Bin neu hier im Forum

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
Lunapaluna
Mitglied
Beiträge: 353
Registriert: 24.02.2009, 21:41
Wohnort: Varel; im schönen Friesland

Bin neu hier im Forum

Beitrag von Lunapaluna »

Hej, wollte mich nur mal kurz vorstellen. Lebe seit einem Jahr mit meinem Mann und meinem vier Kindern in DK. Dieses Jahr war echt ein Abenteuer. Bis man hier als Fremdling klar kommt, vergeht mindestens noch ein Jahr. Ansonsten ist DK ein schönes Land und ich mag sehr gerne die Mentalität und Kultur der Landsleute hier. Zur Zeit gehe ich noch zur Sprachschule. Mein Mann war 2 Monate arbeitslos und fängt jetzt im März einen neuen Job an. Mein Pflegesohn geht zur " Landbrugsskole", meine anderen Kinder sind in deutsche Schulen untergebracht. Man hat hier viele Möglichkeiten, weiterzukommen aber man muss sehr selbstständig agieren. Leute, die an die Hand genommen werden wollen, haben in DK keine Chance.
So ist es!