Seite 1 von 1

Gibt's Tierheime in DK??

Verfasst: 09.05.2004, 10:57
von Terzia
Wie sieht in Dänemark die Situation der herrenlosen Hunde (auch Katzen, usw.) aus?
Gibt es dort die Problematik überhaupt? Gibt es dort Tierheime???

<font color=red>Überschrift redigiert, Maybritt (moderator)</font id=red>

Bearbeitet von (Redigeret af) - maybritt am (den) 09.05.2004 11:47:57

Verfasst: 10.05.2004, 12:07
von Berndt
Hallo Terzia.

Ja, leider gibt es in DK genau dieselben Probleme mit herrenlosen Tieren wie in D. Allerdings kann man fast sagen: wer keine sorgen hat, schafft sich welche. Denn viele Tiere werden auch z.B. aus Spanien, Griechenland und Bulgarien ”importiert”, um in DK weitervermittelt zu werden.
Wir haben vor 5 Monaten selbst eine Hündin (Collie) von einer griechischen Insel zu uns genommen. Sie lief dort als Straßenhund umher.
Es gibt z.B. folgende Adressen in DK:

http://www.dyrenes-beskyttelse.dk/

http://www.dyrevaernet.dk/web.html

http://www.hundeinfo.dk/Dyrevaern/

Viele Grüße – Berndt.

Verfasst: 14.05.2004, 21:20
von Terzia
@ Berndt

Danke für die Info.
Ja - hier in Deutschland werden viele Hunde aus der Welt vermittelt. Das ist aber in meinen Augen völlig ok. Andere Sache regt mich auf! Die Menschen sagen, dass man z.B. im Osten Rassehunde produziert um die naher in Deutschland zu verkaufen - bloß.... scheinbar gibt es genug verrückte Leute die das machen! Hätten die Händler keine Abnehmen würden sie auch keine Hunde "produziern" = selber schuld!

Verfasst: 15.05.2004, 11:44
von Berndt
--- > Terzia.
Das mit schlauen Hundehändlern im Osten, die Rassehunden in D verkaufen nur mit einem guten Verdienst vor Auge, habe ich nicht gewußt. Wir sehen im Fernsehen (MDR und Hessen) die Sendungen "Tierisch-Tierisch" und "Herrchen Gesucht". Da hat man so viel ich mich erinnere in Verbindung mit den Vermittlungen nichts davon erzählt. Man versteht solche Leute nicht. Vielleicht wird der Eintritt in die EU den Zustand verbessern?.
Berndt.