Screamer Radio/Internetradio - Deutsche und schweiz. Sender.

Beiträge für beide Zielgruppen: Deutsch und dänisch.
Indlæg for begge målgrupper: Dansk og tysk
Antworten
Berndt

Screamer Radio/Internetradio - Deutsche und schweiz. Sender.

Beitrag von Berndt »

Kann jemand unter euch erklären, warum NDR1 Welle Nord, NDR1 Niedersachsen und NDR Meckl. Vorpomm. nicht mehr über Internetradio empfangen werden können :?:
Auf der betr. Internetseite kann man allerdings nach wie vor die Sender hören.

Wir hören die deutschen NDR1 - WDR4 - SWR4 - Alpenradio und v.a.m. - sowie Musigwälle, BE1 und BEO (Schweiz) über Internetradio, bzw. über PC (=Screamer Radio).
Nur NDR1 Welle Nord / NDR1 Niedersachsen / NDR1 Meckl. Vorpomm. sind nicht mehr zu hören.
Wer kann mir eventuell helfen :?:

M.f.G.
roughter
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 15.07.2007, 19:05
Wohnort: Melle
Kontaktdaten:

Beitrag von roughter »

Hallo Berndt,

ich hab das gerade mal mit meinen Programm ( SurfMusik 3.1a) probiert, geht auch nicht ( alle NDR Sender).

Scheint so, das die beim NDR irgendwas geändert haben. Lad mal ein Update deines Programms, vielleichts hilfts. An sonsten hilft nur abwarten und vorerst über die Internetseiten hören. :D

Gruß Thomas
Berndt

Beitrag von Berndt »

Na ja, Thomas.

Dann wollen wir mal sehen, was weiter geschieht.
Danke für die Auskunft.

Gruß
meingrauesleben
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 16.03.2006, 22:12
Wohnort: Gudhjem

Beitrag von meingrauesleben »

... dann findet mal bei google den phonostar player (ist kostenlos), wenn er installiert ist geht auf suche und ja hoeret da .. ndr ist da vertreten ...!
Berndt

Beitrag von Berndt »

@meingrauesleben.

Ich habe inzwischen im Screamer Radio wieder die vermissten Sender speichern können (Computer).
In der Senderliste des "richtigen" Internetradios sind alle NDR-Stationen angeführt, aber nicht mehr zu empfangen. Merkwürdig.
Deshalb habe ich mich per Email bei NDR erkundigt, und hoffe bald von ihnen zu hören.
Ich habe mich Phonostar hinter die Ohren geschrieben, was aber das andere Problem nicht löst. Aber danke für den Tipp.
Berndt

Beitrag von Berndt »

Norddeutscher Rundfunk/Sendertechnik hat mir heute Vormittag mitgeteilt, daß man gerade den Provider gewechselt hat. Darum die Störungen.
Der Sender müsste deshalb gelöscht und nach Aktualisierung der Favoriten-Senderliste im Radio neu gespeichert werden.
Jetzt ist alles wieder in Ordnung.