Bilforsikring

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
Ravenholm13
Mitglied
Bilforsikring

Beitrag von Ravenholm13 »

Hej allesammen,

Ich bin 18 Jahre alt und habe einen Polo 6n von 1996 mit 164000 Kilometern. Ich ziehe dieses Jahr nach Aalborg und melde bald Daenische Nummernschilder an. Bis jetzt war mein Auto immer auf mein Vater angemeldet und die Versicherung daher sehr billig. Auch deswegen weil mein Vater schon mehr als 50 Jahre seinen Fuehrerschein hat.

Doch jetzt muss ich bald wenn ich daenische Nummernschilder bekomme das Auto auf mich selber versichern. Ich habe den Fuehrerschein jetzt seit etwa einem halben Jahr.
Ich fahre etwa 20000 Kilometer im Jahr.

Was kostet ein billige Versicherung unter diesen Umstaenden etwa?

Bitte keine Seiten mit Berechnungsmaschinen auftischen :(, das habe ich naemlich gerade versucht und da steht das ich ungefaehr 12807 Kronen pro Jahr bezahlen muss :!: Das kann doch nicht sein oder?

Ich freue mich auf hilfreiche Antworten

Med venlig hilsen
Robert
Peter

Beitrag von Peter »

da Du erst 18 bist und somit auch in DK Fahranfänger wirst Du wohl oder eher über diese 12.807,-Kr nur Haftpflicht zahlen müssen, so teuer ist die Prämie für Fahranfänger.
Wenn Du einen Fahrsicherheitskurs mitgemacht hast und das Zertifikat bei einer Versicherung vorlegst bekommst Du erheblichen Rabatt.
Ein Bekannter von mir sollte für einen Corrado VR 6 28.000,- NUR HAFTPFLICHT zahlen, nachdem er den Kurs gemacht hat NUR NOCH 15.000,-

Ansonsten bleibt nur

www.forsikringsluppen.dk

viel Erfolg Robert
Hina
Mitglied

Beitrag von Hina »

Hej Robert,

die Summe, die Du schreibst, ist für Fahranfänger als äußerst günstig zu bezeichnen. Auf so eine Summe kommt man fast nur mit dem angesprochenen Fahrsicherheitskurs und wenn man auch eine Familienversicherung bei derselben Versicherung abschließt, worauf es in der Regel dann für alles Rabatt gibt. Lies Dir noch mal sicherheitshalber die Bedingungen gründlich durch, bevor Du Dich zu früh freust, wobei man sich natürlich bei den Preisen nicht wirklich freuen kann. Aber DK ist nunmal in vielen Dingen ein sehr teures Land und gerade die Kosten rund ums Auto werden von den meisten Einwanderern vollkommen unterschätzt und werden zu einem riesigen Problem.

Hilsen Hina
paulie
Neues Mitglied

bilforsikring

Beitrag von paulie »

Hej biggi,

darf man erfahren bei welcher Versicherung dein Mann seine Versicherung
jetzt abgeschlossen hat ? Habe die gleichen Probleme.
Nach 30 Jahren unfallfreier Fahrt in Deutschland, wollte ich meinen Schadensfreihaeitsrabatt nach DK übertragen lassen.
Eine dän.Versicherung sagte mir vorab den Übertrag zu, fordert aber ständig neue Dokumente nach.
Alle meine Unterlagen liegen der dän.Vers. schon seit Wochen vor, sind aber angeblich zu spät eingereicht worden, sodas ich 12.700,--DKK bezahlen muß.
Ich fühle mich Seitens dieser dän.Vers. reichlich verarscht.
Meine Dänischen Kollegen kenne diese Strategie der Versicherungen und meinten durch die Finanzkrise muß der kleine Mann den Spekulantionsverlust der großen Konzerne wieder ausgleichen.
Leider konnten sie mir keine Dänische Versicherung empfehlen.
Zu welcher Versicherung ist dein Mann gewechselt ?

viele Grüße
paulie
Antworten