Seite 1 von 1

U-Boot Center in Nakskov

Verfasst: 28.07.2009, 13:41
von Phitolotta
Hallo!

War schon mal jemand in dem U-Boot -Center in Nakskov? Lohnt sich der Besuch? Ist das auch für Kinder interessant?

Verfasst: 28.07.2009, 14:56
von fejo.dk - Henrik
Sehr viele meiner Gäste fahren (von Fejø) nach Nakskov um einen Stadtbummel zu machen und das U-Boot zu besuchen. Noch hat niemand Enttäuschung geäussert, im Gegenteil. Aber sollte es euch doch nicht gefallen, hier ein Geheimtipp: Das größte und leckerste Eis in Dänemark gibt es in Nakskov bei Jørgen Lydolph, ein älterer Herr, der seit mind. 30 Jahren Eis im Sommer verkauft und den Winter auf die Bahamas verbringt. Man erkennt die Eisdiele an der Schlange auf dem Bürgersteig. Versuch es mal mit einer "Olfine" für 27 Kronen. Da muss ich zwei Tage im Voraus nichts essen um das zu schaffen. Die Krönung ist der "Lydolpher", aber das schaffte ich nur als ich in den Zwanzigern war. Die Kinden sollen lieber mit dem "kleinsten" Kindereis anfangen. Wegbeschreibung: Vom Rathausplatz in Nakskov die Fussgängerzone bis zum Ende (Glockenspiel) folgen und dann links etwa 100 m laufen. Es ist ein ganz kleiner Laden.

Verfasst: 28.07.2009, 16:49
von Ursula
Ich kann Henrik da nur zustimmen. Lydolph - das gehört einfach zum Sommer in Nakskov.

Verfasst: 29.07.2009, 12:56
von Phitolotta
Dankeschön auch für den Tipp mit der Eisdiele. Da werden wir auf jeden Fall mal hingehen..

Verfasst: 30.07.2009, 11:35
von Brigitte123
Wir waren dort vor einigen Jahren schon mal, es ist ein kleineres U-Boot und man kann dort alleine herumlaufen. Soweit ich weiß, macht es auch Geräusche und man kann sehr viel anfassen.
Dieses Jahr werden wir es uns nicht noch mal ansehen, die Kids sind nicht mehr so interessiert daran (14+12), und der Kleine bekommt es eh noch nicht so ganz mit.

Aber nun hört doch mal auf mit dem Geheimtip sonst kriegen wir kein Eis mehr ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Verfasst: 30.07.2009, 13:08
von Salue
Wer sich für U-Boote und so n "Kram" :) interessiert, kann von Lolland mit der Fähre rüber nach Langeland fahren und dort im Süden der Insel das Langelandfort angucken. Steht ebenfalls ein U-Boot rum und dann noch ein paar Düsenjäger und natürlich die ganze Anlage zur Überwachung des Langelandbelts mit Unterständen, Mannschaftsräumen, Kanonen etc. Von dem Fort aus wurde 1962 der Fischtrawler beobachtet, der letztlich die Kuba-Krise auslöste.

Gruß
Salue