Seite 1 von 1

Seite über Auswandern nach Dänemark

Verfasst: 04.08.2009, 09:47
von SandraundSven
Gerade zufällig entdeckt: http://www.auswandernblogg.de/category/laender/daenemark - ist ganz interessant.

Verfasst: 05.08.2009, 19:48
von Galaxos
Werden Helfer denn wirklich gesucht,jetzt noch zu Krisenzeiten in Fischfabriken und ohne dänisch? Der Text klingt so verallgemeinert als wenns kein Problem wäre.

Verfasst: 05.08.2009, 20:32
von spidergirl86
"Sprachkenntnisse sind meist nicht erforderlich. Viele Dänen sprechen Deutsch und eine Verständigung in Englisch ist problemlos möglich." ...
aha, da wird doch eigentlich wieder gezeigt wie man es nicht machen soll! Englisch ist auch die Weltsprache, spricht aber in Deutschland auch nicht jeder, genauso ist es mit Deutsch in Dänemark!

"Man sollte bedenken, dass auch die Lebenshaltungskosten höher sind als in Deutschland." ... das ist mittlerweile so nicht mehr ganz richtig!

"Für den Übergang empfiehlt es sich in ein Ferienhaus zu ziehen." ... wer das Geld dafür hat und ausserhalb der Saison dort einzieht, bitteschön! Erinnert mich an eine Reportage die ich vor Jahren mal im Tv gesehen hab :)

mein Fazit: natürlioch steht da viel Wahres drin, aber leider auch wieder Unfug... die altbekannten Fehler der Quoten-Eintreiber ausm TV.

Verfasst: 05.08.2009, 20:39
von sven estridsson
spidergirl86 hat geschrieben:"

"Man sollte bedenken, dass auch die Lebenshaltungskosten höher sind als in Deutschland." ... das ist mittlerweile so nicht mehr ganz richtig!

hej,

wenn das nicht "mehr ganz richtig ist" was ist denn dann bitte die genaue definition von "aber hallo" ?

andersen

Verfasst: 05.08.2009, 20:56
von spidergirl86
Ich selber kann es natürlich nicht beweisen, aber ich habe mich heute mit einer Dänin unterhalten die bis vor kurzem noch in Dänemark gelebt hat und die sagt das mittlerweile die Preise TEILWEISE niedriger sind als in Deutschland...
Deswegen die Bezeichnung "nicht ganz richtig"