wir fahren dieses Jahr nach 5 langen Jahren endlich wieder nach
Vester Husby für ganze 4 Wochen

Früher sind wir immer komfortabel aus dem Sauerland (Iserlohn) nach Dortmund und dort mit dem DB Autozug nach Niebüll.
Der fährt nicht mehr.
Nun müssen wir das erste Mal die ganze Fahrt nach DK mit dem Auto fahren.
Erstmal vielen Dank für die ganzen Beiträge mit Fahrempfehlungen, um die A1 Baustellen zu umfahren !!.
Wir haben vor, auf der Hinfahrt die A1 bis Wildeshausen-West zu fahren und dort über Bundesstrasse bis Wischhafen-Glückstadt, dann weiter über Niebüll Richtung Dänemark.
Zurück wollen wir in Dänemark nachts um 2:00 Uhr abfahren, über A7/A2.
Problem an der Sache ist, dass meine Mutter eine tierische Angst vor Autobahnen hat, das liegt an einer schlimmen Geschichte, die mal passiert ist. Nun mussten wir aber irgendwie einen Kompromiss finden, denn kein Mensch kommt lebend in Dänemark an, ohne Autobahn zu fahren. Nicht an einem Tag und Übernachtung ist ausgeschlossen.
Hinzu kommt, dass ich nicht schneller als 120 fahren kann, mit Dachbox.
Der Kompromiss war also, die Hinfahrt bis Wildeshausen und auf der Rückfahrt bei Hannover runter.
Da kann man nichts machen, wenn jemand solche Angst hat, muss man das akzeptieren. Es ist für sie schon ein riesen Schritt, dass sie die Fahrt mit macht. Da habe ich grössten Respekt vor, also versuche ich, es ihr so angenehm wie möglich zu machen.
Ich fahre die Autobahnstrecken und bis Glückstadt, zurück bis zur A2 und meine Mutter die Bundesstrassen.
Was haltet ihr denn generell so dazu?
Was haltet ihr von Nachtfahrten ?
Zurück stell ich mir komisch vor, 2 Uhr nachts durch Dänemark

Freue mich auf eure Meinungen dazu.
Lieben Dank im Voraus
Gruss Johanno