Scandinavian park

Beiträge für beide Zielgruppen: Deutsch und dänisch.
Indlæg for begge målgrupper: Dansk og tysk
wofu
Mitglied
Beiträge: 1425
Registriert: 31.05.2007, 14:56
Wohnort: Neumünster

Beitrag von wofu »

Moin Paule,

wenn's Dir so um den Inhalt der Dosen geht, hast Du schon mal bei den anderen Grenzläden geschaut (vgl. z. B. über tilbudsugen.dk)? Von "Deinen" Getränken kenne ich keines, ist nicht meine Alkwelt, aber z. B. bei Calle habe ich problemlos gute Angebote im Bereich Malt ausnutzen können, als Deutscher. Außerdem ist mir nicht so klar geworden, vielleicht den angesprochenen Dänen ja auch nicht, wie das gehen soll, Einkauf bei FL und Du sitzt in HL, wie soll die Ware zu Dir kommen? Soll dies vom Dänen mit erledigt werden, dann müßte er ja ordentlich Spritgeld kassieren und schon fragt sich wieder, ob es sich unterm Strich lohnt. Alles gar nicht so einfach...

Grüße

Wolfgang,

der Getränke aus Dosen einfach nicht mag.
Peter

Beitrag von Peter »

und ich habe meine Hilfe angeboten aber ist scheinbar nicht gelesen worden von Paul

dumm gelaufen
Joerg
Mitglied
Beiträge: 847
Registriert: 01.04.2007, 09:20
Wohnort: Haderslev

Beitrag von Joerg »

Ich kann verstehen, dass Paulpanzer so wenig Erfolg mit seinem Anliegen hat. Schließlich muss man beim Einkauf in den Grenzshops eine Exporterklärung ausfüllen und unterschreiben. In dieser Exporterklärung muss man seine kompletten Personalien angeben, die durch vorlage von Pass, Führerschein oder Krankenversicherungskarte überprüft werden.

Und da so eine Idee bestimmt nicht von Paulpanzer erfunden wurde, könnte es durchaus möglich sein, dass auf den Parkplätzen vor den Grenzshops, stichprobenartige Kontrollen vorgenommen werden.

Und für 20,-€ erwischt zu werden, wäre mir die Sache nicht Wert!!!Auch wenn ich nicht weiß, wie hoch die Strafen für so ein Vergehen ausfallen.

Hilsen

Jørg
Peter

Beitrag von Peter »

ich bin jetzt mal freundlich und geb ihm den Tip dahin zu fahren --->>

http://www.zurkrone.dk/ <<---

Dort braucht er sich weder auszuweisen noch eine Exporterklæring auszufuellen/abzugeben noch irgendwas dergleichen.
Reingehen, Wagen vollmachen, zur Kasse, bezahlen, rausgehen, Einpacken, losfahren, fertisch und gut ist
Joerg
Mitglied
Beiträge: 847
Registriert: 01.04.2007, 09:20
Wohnort: Haderslev

Beitrag von Joerg »

Peter hat geschrieben:ich bin jetzt mal freundlich und geb ihm den Tip dahin zu fahren --->>

http://www.zurkrone.dk/ <<---

Dort braucht er sich weder auszuweisen noch eine Exporterklæring auszufuellen/abzugeben noch irgendwas dergleichen.
Reingehen, Wagen vollmachen, zur Kasse, bezahlen, rausgehen, Einpacken, losfahren, fertisch und gut ist
Das ist etwas ganz anderes! Das muss der Händler selber verantworten. Nur, wenn der erwischt wird, dann gibt es hinterher wahrscheinlich kein "Zur Krone" mehr. Denn die Strafen sollen seeeehr empfindlich sein.

Hilsen

Jørg
Peter

Beitrag von Peter »

es gibt keine Strafen
Auch keine empfindlichen
somit auch keine seeeehr empfindlichen

Das Grenzgebiet ist NoMansLand
wofu
Mitglied
Beiträge: 1425
Registriert: 31.05.2007, 14:56
Wohnort: Neumünster

Beitrag von wofu »

Moin Peter,

bist Du Dir da so sicher? Wenn's nicht strafbewährt wäre, warum verkauft dann Skandinavienpark nicht einfach? Ich vermute eher, daß es auch dort wie im richtigen Leben so ist, daß zwischen Androhung und tatsächlich Verhängung einer Strafe ein großer Unterschied ist. Für den Händler könnte evtl. die Gefahr bestehen, die Lizenz zu verlieren. Wenn man ständig gegen die Auflagen verstößt und dies öffentlich publik wird, wäre das wohl auch verständlich. Ob dies tatsächlich so ist, kann ich leider nicht sagen. Nur wenn es Exportvorschriften gibt und einige Händler sich die Ausfuhrunterlagen auch im Detail abzeichnen lassen, dann wundert es mich, daß ein zweiter Laden alles locker laufen läßt. Mehr Bürokratie als nötig braucht kein Unternehmer, das kostet alles Zeit und somit Geld.

Fragende Grüße

Wolfgang
Peter

Beitrag von Peter »

mir ist das ziemlich egal ob es Regeln gibt und wenn ob diese dann eingehalten werden oder auch nicht.
Jedenfalls kaufen wir dort unsere Getrænke Pfandfrei ohne Legitimation oder ausfuellen irgendwelcher Papiere.
Auf Nachfrage vor langer Zeit bekam ich die Aussage "Das kontrolliert eh keiner" und die dort teilweise seit vielen Jahren Beschæftigten werden sicher wissen wovon sie reden.
Pippi-Langstrumpf
Mitglied
Beiträge: 440
Registriert: 16.07.2009, 10:20
Wohnort: Vimmerby
Kontaktdaten:

Beitrag von Pippi-Langstrumpf »

Dann hat Paul doch seinen Tipp und kann sein Bier dort kaufen, sogar ohne große Umstände und von der Fahrtzeit ist es das Gleiche.
galaxina
Mitglied
Beiträge: 3607
Registriert: 14.01.2007, 22:14
Wohnort: NN

Beitrag von galaxina »

paulpanzer hat geschrieben:Gibt es nicht in den Grenzläden.
Das ist totaler Bullshit. Natuerlich gibt's das!
paulpanzer
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 07.09.2009, 21:53

Beitrag von paulpanzer »

Ach, wieder n querolant. Nein Galaxina gibt es dort nicht!!!!!!Fahr hin überzeuge dich, lese richtig :Flaschen vom Cider (Rekorderlig) gibt es dort nicht
paulpanzer
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 07.09.2009, 21:53

Beitrag von paulpanzer »

Vielen Dank für den bis dato besten und nützlichsten Tip, sorry allen die sich beleidigt fühlten. :oops:
Pippi-Langstrumpf
Mitglied
Beiträge: 440
Registriert: 16.07.2009, 10:20
Wohnort: Vimmerby
Kontaktdaten:

Beitrag von Pippi-Langstrumpf »

Ist doch immer wieder gut, jemanden geholfen zu haben.

Dann kannst du ja dein leckeres Bier holen und mir gleich mal eins zur Probe mitbringen :wink:
Frieda
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 05.12.2010, 19:45

Beitrag von Frieda »

kann folgenden shop wärmstens empfehlen www.cider-shop.de ;)