Seite 1 von 2
Dänemark -> Wie?
Verfasst: 26.06.2004, 12:00
von Java
Wie seit ihr auf Dänemark als Urlaubsland gekommen?
Ich weiß dass es hier auch Leute gibt, die dort wohnen, aber diese Frage richtet sich jetzt mal speziell an die Urlauber
Mich haben meine Eltern die letzten 12 Jahre jedes Jahr hingeschleift, und irgendwann gefällt es einem ja doch einfach zu gut, um dort wieder weg zu wollen.
Verfasst: 26.06.2004, 16:23
von tanja1974
Hallo,
mein Bruder fuhr schon einige Jahre nach DK und irgentwann sind wir einfach auch mal mitgefahren und seit dem...*schwärm*
LG
Tanja
Verfasst: 26.06.2004, 16:47
von andi
Hej
Wir sind vor 15 Jahren durch einen Dänischen Kunden unserer Firma auf DK gekommen. Er hat uns sein Haus in Thorsminde angeboten. Ja und seit dem waren wir nun schon 34 x da, dieses Jahr fahren wir auch noch 2 x. Freu !
Hilsen Andi
Verfasst: 26.06.2004, 18:24
von Monika D.
Hallo,
ich hab den "Virus" schon seit genau 31 Jahren. Schon mit meinen Eltern fuhr ich regelmäßig jeden Sommer nach Dänemark. Und unser "Haupt"-Urlaub u. so manche Kurztripps gehen immer noch nach Ho/Blaavand. Gott sei Dank habe ich meinen Mann auch "angesteckt", den zog es nämlich früher immer zum Kraxeln mit seinen Eltern in die Berge. Doch nun ist er überzeugt und es gibt keine Diskussionen mehr.
Heute in 3 Wochen geht's wieder los in Richtung Norden!!
Viele Grüße
HO-Fan Moni
Verfasst: 27.06.2004, 10:28
von strandkörbchen
Hi,
wir wurden durch den Chef meines Freundes auf DK aufmerksam.
Wir wussten nicht wo wir genau hinfahren sollten und er schwärmt wir sollten doch mal DK ausprobieren.
Und uns hat es gleich suuuper gefallen. Einmal DK, immer wieder DK!!!
Viele Grüße
Strandkörbchen
Bearbeitet von - strandkörbchen am 27.06.2004 10:29:51
Verfasst: 27.06.2004, 11:35
von Michael Duda
Also ich mache eigentlich schon seit meiner Geburt Urlaub in DK.
Gruss,
Michael
_________________________
www.loenstrup2003.de.vu
Verfasst: 27.06.2004, 12:08
von Nele
Hallo!
Bei mir war das irgendwie ein bißchen anders : Mit ungefähr 14 habe ich einen Bericht im Fernsehen gesehen, in dem es halt um Dänemark ging.Bin bis zu diesem Zeitpunkt nie in DK gewesen, muß ich vielleicht dazu sagen.Auf jeden Fall war ich völlig begeistert,habe mir sämtliche Bücher über DK ausgeliehen,in Bildbänden geschmökert usw.
Kein halbes Jahr später verbrachte ich meine Sommerferien damit,Dänisch im Selbststudium zu lernen.Mit knapp 15 und immernoch ohne je dagewesen zu sein.Dann kurze Zeit später zufällig einen der letzten freien Plätze einer Jugendfreizeit nach DK ergattert und endlich zum ersten mal DK " in echt".
Mittlerweile bin ich fast 24,lerne immernoch fleißig Dänisch(jetzt an VHS),versuche regelmäßig nach DK zu kommen und träume davon,irgendwann einmal eine Zukunft in DK zu haben!
Ist schon interessant,welche Wege nicht ale nach DK führen...
Allen noch ein schönes Rest-Wochenende!
Bei uns kommt grad sogar endlich mal die Sonne raus!
Kærlige hilsener
Nele
Bearbeitet von - Nele am 27.06.2004 12:09:33
Verfasst: 27.06.2004, 14:37
von Petra
1984 bin ich mit meiner Schwester und Eltern zusammen mit meiner Tante, Onkel, Cousine und der Tochter meiner anderen Tante nach Schweden in den Urlaub gefahren. Da gefiel es uns wirklich sehr gut. 1 Jahr später wollten wir dann wieder nach Schweden, aber da unsere Familie sich in der Zwischenzeit einen Hund angeschafft haben, mußte wir "ausweichen" auf DK. Da wir damals ja den Hund nicht mit nach Schweden nehmen konnten. Also ab nach DK... und da war es noch schöner... Seither bin ich min. 1. mal im Jahr in DK, wenn nicht noch öfters.
Was hab ich im Internet gelesen. "Die Dänen wissen gar nicht wie schön ihr Land ist".

Verfasst: 27.06.2004, 14:53
von Tatzelwurm__1
Wer weiss das noch von Deutschland.????
Nachbars Äpfel sind immer die schönsten.
Verfasst: 28.06.2004, 10:53
von Leuchtturm
Hallo,
mein Mann hat schon als Kind die Urlaubstage in Dänemark verbracht.
Vor 15 Jahren kam ich dann dazu und mit.
Seither waren wir schon unzählige Male in diesem tollen Land und es gibt immer wieder neue Orte zu entdecken und zu "beurlauben"

.
Liebe Grüße vom Leuchtturm
Verfasst: 28.06.2004, 16:11
von Danebrog
Anders als anders wars bei mir: ich bin großer Fan von Sechstagerennen und als solcher lasse ich mir seit 1996 keine Veranstaltung in meiner Heimatstadt München entgehen. 1997 fuhr Bjarne Riis, Toursieger von 1996, hier. Und während meine Schwester und ich ihn anfeuerten kam uns der Gedanke, den nächsten Urlaub in seinem Heimatland zu verbringen. Gedacht - getan: seit 1998 sind wir immer zu Pfingsten in dem kleinen Königreich (genau gesagt in Søndervig). Die Dänen haben wir als ausnahmslos nette, hilfsbereite und liebenswerte Menschen kennengelernt.
Verfasst: 28.06.2004, 16:17
von Tobi
Hi Java
Bei mir war es ähnlich wie bei dir. Bin vor 10 Jahren mit meinen Eltern in Dk gewesen. Bin jetzt alt genug um allein zu fahren, leider klappt das nicht regelmäßig. Irgendwann wird's wieder klappen und ich werde öfter hoch fahren.
Gruß Tobi
Verfasst: 28.06.2004, 23:38
von Silvia W.
Hallo Java!
Wir haben 1985 mit Freunde zusammen eine Woche Teszurlaub in Dänemark gemacht. In den Urlaub zu fliegen konnten wir uns damals noch nicht leisten und teilten uns so das Haus finanziell mit unseren Freunden. Seitem hat uns das Dänemarkvirus voll gepackt. Und fahren weiterhin nach DK, obwohl mittlerweile das Fliegen in südliche Länder und auch der Urlaub dort preiswerter wären

! In DK haben wir alles gefunden, was wir für unseren Urlaub zur Erholung brauchen.
Liebe Grüsse
Silvia
Verfasst: 02.07.2004, 22:33
von Monika
Hej,
1981 - es begann mit einem zweiseitigen Artikel über das Reiseland Dänemark in unserer Tageszeitung (Neue Westfälische). Dort war ein ausführlicher Bericht über den Limfjord und Ferienhausurlaub, der meine Freundin und mich stark beeindruckte. Wir buchten einen kompletten Bauernhof für 190 DM die Woche! -in der Nähe von Nyköbing/Mörs. Von da an hatte uns der DK-Virus im Griff. Das viele Wasser und die schönen Dünen, da ist ein Ostwestfale einfach überwältigt. Aber es ist nicht nur die Landschaft, auch die Menschen und die jütländische Mentalität haben mich überzeugt. Mutig erkundeten wir nach und nach die Nordseeküste, dann die Ostsee, aber die Nordsee bleibt immer mein Favorit.
Später konnte ich den Virus erfolgreich an meinen Mann und meinen Sohn weitergeben. Einmal im Jahr muss es Dänemark sein. Ich freue mich schon auf die Zeit, wenn wir nicht mehr an die Schulferien gebunden sein werden. Dann werden wir im Mai und September in "unser" Dänemark reisen.
Meine Lieblingsorte sind Tornby und Nr. Vorupör. Mittlerweile war ich bestimmt schon 30 Mal in Dänemark. Unsere Bekannten und Kollegen fragen nur noch: Wann geht es dieses jahr nach DK?
Leider muss ich noch bis Oktober warten...
Hilsen,
Monika
Verfasst: 03.07.2004, 02:37
von Kaneel
Heja,also bei mir war es so das wir durch meine Godel(Patentante,für die die nicht aus dem Kassler raum sind)darauf gekommen sind.Die sind auch immer nach DK gefahren.Das war vor 16 Jahren! Hej hej Kaneel.