Dänischkurs / -austausch in München

Wo und wie Dänisch lernen, Fragen zur Sprache usw.
Antworten
Miss_Ansha
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 14.09.2009, 23:42
Wohnort: München

Dänischkurs / -austausch in München

Beitrag von Miss_Ansha »

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich bin auf der Suche nach einem Dänischkurs oder einem privaten Dänischlehrer in München.... dachte, hier ist dazu mehr geboten, aber irgendwie bin ich bisher noch nicht fündig geworden.

Würd mich freun, von Euch zu hören bzw. vielleicht hat ja jemand Lust, einen Münchener-Stammtisch zu gründen. Meldet Euch einfach, würd mich freun.

Hilsen Kathrin
oga
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 09.11.2009, 18:20

Beitrag von oga »

hey

hast du inzwischen jemanden gefunden zum dänisch lernen?

ich bräuchte auch ganz dringend jemand der mir dänisch bei bringt!

lg oga
Miss_Ansha
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 14.09.2009, 23:42
Wohnort: München

Beitrag von Miss_Ansha »

Hallo Ola, Leider noch nicht... wenn Du was hörst, würd ich mich freun, von Dir zu hören.
Hilsen Kathrin
Rombay
Mitglied
Beiträge: 333
Registriert: 03.04.2006, 23:47
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Rombay »

Hej Miss Ansha,

guck doch mal auf diese Seite einer Sprachschule in München:

http://www.sprachschule-aktiv-muenchen.de/cms/front_content.php?idart=360
oga
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 09.11.2009, 18:20

Beitrag von oga »

vielen dank, aber ich müsste in ca vier wochen schon dänisch können, nicht perfekt, aber so das ichs versteh und reden kann!

@ Hilsen kathrin, vllt könne wir uns ja auch zusammen einen privaten dänischlehrer nehmen?
Kaellepot
Mitglied
Beiträge: 642
Registriert: 15.11.2005, 13:44
Wohnort: München

Beitrag von Kaellepot »

Die VHS bietet inzwischen viele Kurse an, aber in 4 Wochen Dänisch zu können, ist natürlich ein grösseres Vorhaben.

Da müsstest Du auf die Hojskole, aber die bietet so schnell keine Crashkurse an. www.hojoster.dk

Frag doch mal Birgit Bazaar, ob sie Dir evtl. Unterricht geben würde.
Sie ist Lehrerin an der VHS, hat eine gute Aussprache und bringt auch ne ordentliche Portion Witz mit.

Am Sonntag 29.Nov ab 15:30 ist übrigens dänisches Weihnachtssingen im Kartoffelmuseum am Ostbahnhof. Also wer Lust hat ?
Wäre vielleicht auch die Gelegenheit, sich jemanden für regelmässige Treffen zu schnappen.

LG,
Kaellepot
oga
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 09.11.2009, 18:20

Beitrag von oga »

vielen danke für die info.

wie kann ich denn die birgit bazaar erreichen?
Kaellepot
Mitglied
Beiträge: 642
Registriert: 15.11.2005, 13:44
Wohnort: München

Beitrag von Kaellepot »

geh doch mal auf www.mvhs.de, such Dir den DK-Kurs mit ihr raus.
Da steht dann evtl. auch ihre Nummer dabei.

Ansonsten gibts auf Facebook eine Gruppe names Dansk familienetvaerk.
Vllt findest Du sie da auch.
Oder: So, 29.Nov am Liederabend
oga
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 09.11.2009, 18:20

Beitrag von oga »

danke!
oga
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 09.11.2009, 18:20

Beitrag von oga »

danke!