Seite 1 von 1

Kabel-TV

Verfasst: 07.11.2009, 17:56
von Øresund
Hej.
Seit dem 4. November hat auch unsere Antenneforening auf Digital umgestellt und ist dabei gleichzeitig auf YouSee umgestiegen. Dabei sind mal so eben 6 deutsche Programme aus dem Angebot gestrichen worden und der Spass kostet nun auch noch deutlich mehr. Geblieben sind uns jetzt noch ARD, ZDF, N3 und RTL. Meine Kinder vermissen SuperRTL und ich Sat1 u. Pro7. Die beiden letzteren kann man bei YouSee zwar dazubuchen für 48,-kr. im Monat, allerdings nur unter der Bedingung, dass man auf YouSee plus in Verbindung mit mind. dem mellempakke umstellt. Das wird dann richtig teuer und macht dann keinen Spass mehr.
Wir wohnen in einer Mietwohnung und vertraglich ist uns das Abringen einer Satanlage untersagt.
Wer von euch kann mir vielleicht Tipps geben, wo man die o.g. Programme kostengünstig über Kabel oder aber auch bredbånd beziehen kann?
Bitte nur ernstgemeinte Antworten und bitte auch keine Kommentare über das Niveau der einzelnen Programme. På forhånd tak.

Re: Kabel-TV

Verfasst: 07.11.2009, 18:08
von runesfar
Øresund hat geschrieben:Wir wohnen in einer Mietwohnung und vertraglich ist uns das Abringen einer Satanlage untersagt.
Bin nicht sicher, das das legal ist.

Verfasst: 07.11.2009, 18:40
von Rombay
Sehe ich auch so, ausserdem gibts von Technisat, einen Balkonstuhl, in dem eine Sat-Antenne integriert ist. Somit sieht man die Antenne nicht direkt.

http://www.golem.de/0902/65215.html

Re: Kabel-TV

Verfasst: 07.11.2009, 18:43
von Lars J. Helbo
Øresund hat geschrieben:Wir wohnen in einer Mietwohnung und vertraglich ist uns das Abringen einer Satanlage untersagt.
Dieser Vertrag ist nur wirksam, wenn der Vermieter Euch die gleichen Programme via Kabel oder anderweitig anbieten kann. Das die Programme via Kabel teurer sind ist allerdings kein Argument.

Wenn Du z.B. die anderen dritten Programmen sehen willst und diese nicht via Kabel empfangbar sind, dann kann Die Deine Vermieter eine SAT-Antenne nicht verbieten.

Verfasst: 07.11.2009, 19:10
von Øresund
@ Rombay
Der Balkonstuhl ist ja eine tolle Sache. Nur leider haben wir keinen Balkon. Wir wohnen in der 2. Etage.

@ Lars J. Helbo
Daran hatte ich auch schon gedacht. Aus D weiß ich, dass das gesetzlich auch so ist. Nur trifft das auch auf DK zu?

Verfasst: 07.11.2009, 23:32
von Lars J. Helbo
Ja. Es geht ja um Meinungsfreiheit d.h. Menschenrechte. Unter Umständen hat Du ja noch Wahlrecht für irgend ein Landtag in DE. In dem Fall musst Du Dich ja eine Meinung bilden können, bevor Du Deine Stimme abgibst. Du musst Dich also über die Landespolitik Deiner Heimat informieren können.

Dabei sollst Du Dich vielleicht nicht unbedingt auf SuperRTL berufen, aber Hessen III oder Bayern III, dagegen kommt kein Vermieter an.

Verfasst: 08.11.2009, 00:27
von runesfar
und Phoenix - wictig...wegen die parteitage und bundestagsdebatten usw

Verfasst: 08.11.2009, 11:19
von Berndt
@ Øresund :arrow: Parabolschüssel => Guck mal [url=http://www.linkmanden.dk/menneskeret.pdf]HIER][/url] (Menschenrechte):
Außer dem Balkon-Klappstuhl gibt es auch eine kleine Gartenlampe/Wandlampe, Digiglobe, die nicht nur als Belichtung dient, sondern auch als Parabolschüssel funktioniert.