Seite 1 von 1

Frage zu Mettes Bjerg, Årgab

Verfasst: 26.12.2009, 11:19
von dunes
Hallo Zusammen,
wir wollen im nächsten Jahr nach Årgab, Mettes Bjerg. Uns ist allerdings dieses Fabrikgelende/Bauernhof/Fischerei (?) auf der anderen Seite des Sønder Kiltvej (181) aufgefallen. Kann mir jemand sagen, um was es sich dabei handelt?

Vielen Dank und noch ein frohes Fest

Dunes

Verfasst: 26.12.2009, 16:42
von Chaotix
Das ist eine Nerzfarm und dahinter ist auch noch ein Put&Take.. sofern der schon wieder geöffnet ist...

Verfasst: 04.01.2010, 13:41
von micheldet
Hallo,eigentlich bekommt man von dort nichts mit.Wenn jedoch der Wind ungünstig steht, kann schon mal ein übel riechends Lüftchen herrüber wehen. Für die,die auf dem Dorf großgeworden sind, ist das aber kein Problem*g

Verfasst: 04.01.2010, 21:50
von yulki
hallo,
ich bin gerade in mettes bjerg, südwestlichstes ende der strasse. absolut nichts zu riechen oder so.

und das sowohl gestern bei wind von osten als auch heute bei wind von westen.

Verfasst: 05.01.2010, 19:02
von heinbockeler
Hej,

als wir öfters an diesen Schild "Put&Take" vorbeigefahren !!!

Was heist Put&Take ?!

Tim

Verfasst: 05.01.2010, 19:08
von Nordseefan
Put & Take sind Angelteiche, auch Forellenpuffs genannt. Man kann stundenweise Angelkarten kaufen und je nach verkauften Karten setzt der Besitzer (theoretisch) neue Fische ein. Angeblich kann jeder Depp dort Fische fangen, ist aber nicht ganz so. Die einen mögen sie, die anderen haben nur Verachtung dafür übrig. Auf jeden Fall sind die Put & Takeseen in den Urlaubsregionen wie eine Lizenz zum Geld drucken.
nordseefan

Verfasst: 05.01.2010, 19:31
von heinbockeler
Nordseefan hat geschrieben:Put & Take sind Angelteiche, auch Forellenpuffs genannt. Man kann stundenweise Angelkarten kaufen und je nach verkauften Karten setzt der Besitzer (theoretisch) neue Fische ein. Angeblich kann jeder Depp dort Fische fangen, ist aber nicht ganz so. Die einen mögen sie, die anderen haben nur Verachtung dafür übrig. Auf jeden Fall sind die Put & Takeseen in den Urlaubsregionen wie eine Lizenz zum Geld drucken.
nordseefan
Hej Nordseefan,

danke für deine schnelle, und sehr informative Antwort :D !!

Liebe Grüße Tim 8)