Kleine Korrigerings Hilfe...

Deutsche schreiben auf Dänisch &
Danskere skriver på tysk!
Antworten
Shining-star
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 04.01.2008, 19:40

Kleine Korrigerings Hilfe...

Beitrag von Shining-star »

Ich habe einen kleinen deutschen Stück geschrieben, und bittet um einen kleinen Korrektur:



Meiner Meinung nach, finde ich es schwer für ihr. Ich kann sie gut verstehen und kann auch verstehen, warum sie sich manchmal einsam fühlt. Sie möchtet gerne eine Familie gründen und Kindern haben. Aber es ist schwierig wegen ihren Freund. Er passt nicht zum Vaterrolle. Sie arbeitet, als ich schon erwähnt habe, in eine Kindergarten. Dort ist sie mit Kindern umgeben den ganzen Tag. Es tut mir eigentlich leid für sie. Vielleicht sollte sie eigentlich nur ihren Freund verlassen, und einen anderen Mann finden. Das kann ihr Problem vielleicht lösen, aber leider ist es leichter gesagt als getan. Es erweckt den Eindruck, als ob sie nicht zufrieden ist. Auf der andere Seite, sollte sie einfach nur mit ihm sprechen – ihn fragen, ob er Kindern haben will, antwortet er nein, wurde ich sie raten, ihm zu verlassen. Ich glaube fast daran, dass man muss tun, was man an liebsten findet, egal wer und was in weg steht. Es kann ja auch sein, dass er eigentlich ein Kind haben will, aber sie muss mit ihm darüber sprechen, weil wenn man nicht handelt, dann kann man auch nicht erwarten.


Danke schön nochmals.
udo66

Re: Kleine Korrigerings Hilfe...

Beitrag von udo66 »

Shining-star hat geschrieben:Ich habe einen kleinen deutschen Stück geschrieben, und bittet um einen kleinen Korrektur:



Meiner Meinung nach steckt sie in einer schweren Situation. Ich kann sie gut verstehen; kann auch verstehen, warum sie sich manchmal einsam fühlt. Sie möchte gerne eine Familie gründen und deshalb gerne eigene Kindern haben. Aber es ist schwierig wegen ihres Freundes. Er passt nicht zur Vaterrolle. Sie arbeitet, wie ich schon erwähnt habe, in einem Kindergarten. Dort ist sie mit Kindern umgeben, den ganzen Tag.
Es tut mir eigentlich leid für sie. Vielleicht sollte sie eigentlich nur ihren Freund verlassen und einen anderen Mann finden. Das koennte ihr Problem vielleicht lösen, aber leider ist es leichter gesagt als getan. Es ensteht der Eindruck, als sei sie nicht zufrieden. Aber vielleicht sollte sie einfach nur mit ihm sprechen – ihn fragen, ob er Kindern haben will; antwortete er dann nein, wuerde ich ihr raten, ihn zu verlassen. Ich glaube fest daran, dass man das tun muss, was man am besten findet, egal wer und was dann im Wege steht. Es kann ja auch sein, dass er eigentlich ein Kind haben will, aber sie muss mit ihm darüber sprechen, denn wenn man nicht handelt, dann kann man auch kein Resultat erwarten.

KLEINER TIPP: Schon recht hohes Niveau im Deutschen - ueber oefter mal
die Texte und lese mal solche Textvorgaben (die gibt es als Schulbuecher).


Danke schön nochmals.