babysitter gebraucht?

Beiträge für beide Zielgruppen: Deutsch und dänisch.
Indlæg for begge målgrupper: Dansk og tysk
Antworten
sanddollars
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 02.02.2010, 13:15
Wohnort: frederiksberg/kobenhavn

babysitter gebraucht?

Beitrag von sanddollars »

Liebe mitglieder,

mein name ist lisa, ich bin 22 und lebe fuer ein jahr in kopenhagen. da das leben hier sehr teuer ist und ich studentin bin brauche ich unbedingt einen job. Da ich jahrelang auf die Nachbarskinder aufgepasst habe, dachte ich mir das wære vielleicht eine møglichkeit. ich lerne gerade dænisch,aber das reicht vermutlich noch nicht fuer dænische kinder.
Ich wuerde auch jegliche anderen tætigkeiten uebernehmen (putzen, hunde ausfuehren,...)

Falls jemand irgendwelche informationen fuer mich hættte, waere ich sehr dankbar.
Mit freundlichen gruessen
Lisa
contactUlrike
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 31.08.2010, 14:38
Wohnort: Kopenhagen/Brønshøj

Beitrag von contactUlrike »

Hallo Lisa,
falls du noch in Kopenhagen bist und weiterhin ein Job suchst, dann melde dich. Wir erwarten unser erstes Kind erst im Januar, aber wære fur Unterstutzung im Haushalt dankbar.
Lg Gruesse
ulrike
Ulrike Hoffmann, Brønshøj
Metis
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 05.09.2010, 14:40
Wohnort: Kopenhagen

Beitrag von Metis »

Hallo Ulrike und ihr anderen,

ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich mich mal so einklinke. Ich ziehe im Januar nach Kopenhagen (momentan lebe ich in Aarhus- seit Februar) und wäre dann auch dringend auf der Suche nach einem Job. Ich bin in den letzten Zügen meines Studiums (Psychologie) und habe vor anschließend meinen PhD in DK zu machen. Für die Übergangszeit bräuchte ich allerdings wie gesagt einen Job. Dänisch lerne ich seitdem ich hier bin und fange nächste Woche mit Modul 4 an. Im Verstehen bin ich ziemlich gut, Lesen und Schreiben hab ich keine Probleme mehr. Reden ist allerdings noch etwas schwierig.
Ulrike- denkst du du brauchst ab Januar noch wen?

Viele Grüße,
Metis
contactUlrike
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 31.08.2010, 14:38
Wohnort: Kopenhagen/Brønshøj

Beitrag von contactUlrike »

Hallo Metis, ja ich møchte gerne auf dein Angebot zurueckkommen. Wie kønnen wir uns einmal sprechen? Hast du skype?
Ulrike Hoffmann, Brønshøj