Ho im Mai...überlaufen oder ruhig?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Nicole 73
Mitglied
Ho im Mai...überlaufen oder ruhig?

Beitrag von Nicole 73 »

Hallo,

am 1.Mai ist es wieder soweit auf nach DK :D
Nach dem wir nun zwei mal in Bork Havn jeweils im September und einmal in Als im Mai gewesen sind, geht es nun das erste mal im Mai nach Ho.
Wer von euch ist schon mal um die Zeit dort gewesen :?:
Wir haben uns in unserem letzten Urlaub im September, dazu entschieden uns wenn möglich unser Ferienhaus schon an Ort und Stelle auszusuchen, da es ja oft so ist das die Bilder im Katalog so schön Fotografiert werden, und man denkt das Grundstück ist klasse umwachsen und bei Ankunft sieht es dann irgendwie doch ganz anders aus, das wir dieses mal halt zwei Tage on Tour waren und uns verschiedene Häuser vor dem Buchen angeschaut haben.
Wir haben unser "Traumhaus" gefunden, nichts tolles von der Einrichtung aber das Grundstück toll einwachsen mit hohen Tannen und abgeschirmt vom Weg, so das nicht jeder der vorbei kommt, dein Frühstücksei aus dem Becher klauen kann :P

Jetzt frag ich mich nur ist Ho/Blavand im Mai eher noch ruhig(im Sommer ist ja dort oft die Hölle los) oder auch schon so "Überfüllt" wie teilweise noch im September.

Wäre schön wenn hier jemand seine Erfahrungen mit mir teilen würde
:D

Danke...

LG
Nicole
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hallo,

Ho ist es im Sommer hoffnungslos überlaufen ?

Na ja. in Blaavand rennt immer ein Haufen Volk herum um die Kaufsucht zu befriedigen, welche in den meisten anderen Touristenörtchen an der Westküste ein wenig zu kurz kommt.
Aber in Ho ist normalerweise doch echt "der Hund verfroren".
Betrieb ist dort nur wenn Schafsmarkt ist.

Ich war schon ein paar Mal "Off-Season" in der Gegend, und ausser in Henne und Blaavand ist dann fast nirgendwo Betrieb.

Falls euch die Häuser in Ho zu wenig "umwachsen" sind, dann probiert es doch mal in jegum, Henneby, Houstrup, Lønne oder Lodbjerg Hede.
Dort gibt es jede Menge rundum zugewachsene Grundstücke, und es ist auch nicht weiter bis zu den dortigen Stränden.
Und diese Strände teilt Ihr im Mai allenfalls mit einer Handvoll Leute, die ihren Fiffi mal ohne "Wegbegrenzung" am Hals laufen lassen wollen.

Gruß

Reimund
Nicole 73
Mitglied
Beitrag von Nicole 73 »

Hallo Reimund,

danke für die Antwort, wir waren bis jetzt nur einmal für einen Tag in Blaavand selbst, war halt im September und es ist wirklich viel losgewesen.
in Ho war es andem Tag, wenn man die größe des Ortes bedenkt, auch recht "viel" los..aber es war auch tolles Wetter und vielleicht waren alle deshalb mal auf Tour :mrgreen:

Danke für den Tip mit Jegum usw. da werden wir doch mal vorbei schauen, das Haus in Ho ist wirklich toll umwachsen, dies bezog sich mehr auf die Häuser rund um Bork Havn und in Als.

Ich freu mich jedenfalls wenn nichts los ist....ja endlich mal Relaxen :D

LG
Nicole
BlaavandFan
Mitglied

Beitrag von BlaavandFan »

Ich habe es in Ho eigentlich noch nie voll gesehen außer, wie schon geschrieben es ist Schafmarkt. Der ist immer am letzten Wochenende im August. Dann bekommt ihr kein Bein an die Erde.
Rogi
Mitglied

Beitrag von Rogi »

ho ist doch wunderbar ruhig, zum abschalten ideal.

der strand in skallingen läd zu langen spaziergängen ein.
da muss man auch nicht unbedingt nackig sein. :mrgreen:

gruß, rogi :wink: (der sich schon darauf freut, in diesem jahr wieder in ho urlaub machen zu können.)
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil. Albert Einstein
Nicole 73
Mitglied
Beitrag von Nicole 73 »

Danke für eure Antworten...
Super...dann freu ich mich noch mal so doll, :D :D
denn Ruhe ist genau das was wir suchen.

LG
Nicole
CAY
Mitglied

Beitrag von CAY »

In diesem Thread wurden auch schon etliche Infos rund um Ho gegeben. Mich schreckt der eventuelle Lärm der Militärübungen um die Zeit, aber informiere Dich selbst:

http://www.dk-forum.de/forum/viewtopic.php?t=14892&postdays=0&postorder=asc&highlight=mosevra&start=15

Jedenfalls wünsche ich Euch einen traumhaften Urlaub, und es wäre schön, anschließend Euren Bericht darüber zu lesen.
LG, C.A.Y.
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hallo,

in Ho bekommt man normalerweise etwas weniger vom Militärradau mit als in Blaavand oder Vejers.
Das eigentliche Schiessgebiet für schwere Waffen liegt ja nun einmal in der Heide zwischen den beiden Badeorten.

Ich gebe zu das die Ballerei, besonders der schweren Haubitzen, wirklich nerven kann.
Ausserhalb der Urlaubszeiten wird ja auch schon mal nachts geschossen.

Andererseits sollten wir Touristen dem dänischen Militär wirklich dankbar sein, dass diese das dortige Gebiet für ihre Übungen in Anspruch nehmen.
Sonst wäre warscheinlich schon die ganze Heide unter den Pflug genommen worden, und die Küste von Blaavand bis Henne nahtlos mit Ferienhäusern zugebaut.

So bescheuert das auch klingen mag, Truppenübungsülätze sind ein Segen für die Natur und unglaublich artenreiche und wertvolle Biotope.
Egal ob in der Lüneburger Heide, der "märkischen Streusandbüchse" oder im Evetyrets Land.

Gruß

Reimund
geloescht02

Beitrag von geloescht02 »

Ich kann mir grad nicht vorstellen, das es einen ruhigeren Ort als Ho gibt, selbst in der Hochsaison :wink:

Seit knapp 2 Jahren fahre ich wirklich oft dort durch, um an meinen geliebten Strand zu kommen und habe wirklich niemals größere Menschenansammlungen gesehen.

Ich denk, darüber müßt ihr euch wirklich keine Gedanken machen. Genießt es.
Nicole 73
Mitglied
Beitrag von Nicole 73 »

Nun an die Militärübungen haben wir nicht gedacht, aber gut ich denke auch das ist halb so schlimm, wie Reimund schreibt, und da hat er wirklich recht, wer kann schon sagen ob sonst nicht alles schon verbaut wäre.
Dann lieber Militär :mrgreen:

Da wir bis jetzt ja in Bork Havn unseren Urlaub gemacht haben, habe ich noch eine Frage...wo kann man Einkaufen :?: gibt es in der "Nähe" Netto und co 8)

Bin schon absolut im Urlaubsfieber, werde eucgh bestimmt Berichten wie es war :D

LG
Nicole
Rogi
Mitglied

Beitrag von Rogi »

in ho gibt es nur ein kiwik spar. da bekommst du aber alles nötige.
in blavand sind zwei supermärkte, super brugsen und spar.

gruß, rogi :wink:

p.s. mich haben die militärübungen noch nie gestört.
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil. Albert Einstein
Antworten