Drachenladen in Vejers Strand ?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Rogi
Mitglied

Drachenladen in Vejers Strand ?

Beitrag von Rogi »

hallo,

der drageshop in blavand ist ja vielen bekannt. haben die besitzer
in vejers strand noch einen neuen laden aufgemacht?

gruß, rogi :wink:
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil. Albert Einstein
puettmann
Mitglied
Beitrag von puettmann »

boey wäre ja geil wenn das stimmt rogi :D :D :D

da kann ich ja direkt in vejers den schrott ersetzten den ich fabriziere 8) 8) 8)

aber ich glaube es nicht ... woher haste die meldung rogi ?????

bis denne ....
alle menschen sind schlau ... die einen vorher ... die anderen nachher
puettmann
Mitglied
Beitrag von puettmann »

@rogi

habe mal ein bischen gestöbert ... auf den seiten vom blavand drachenshop steht es

" Besuchen sie auch unseren neuen laden in vejers "

na da bin ich gespannt ...

grüsse pütti
Rogi
Mitglied

Beitrag von Rogi »

kommt doch ganz gut für dich, gelle ?

puettmann
Mitglied
Beitrag von puettmann »

moin moin ...

wir werden sehen ... werde aufjedenfall öfters dort reinschauen ... mal schauen ob ich mir was neues kaufe .... :D
Rogi
Mitglied

Beitrag von Rogi »

und ?

war schon jemand in dem neuen drachenladen in vejers ?

puettmann
Mitglied
Beitrag von puettmann »

... grins dauert noch ein bischen ... frühstens am 7.8 kann ich zum drachenladen ... shit manno solange noch ... :D :D :D
Olli
Mitglied

Beitrag von Olli »

Rogi hat geschrieben:und ?

war schon jemand in dem neuen drachenladen in vejers ?

Hej,

Ich drücke es mal vorsichtig aus: gleiche Qualität und gleiche Preise wie in Blåvand. :mrgreen:

Mein Tipp:

Wer sich einen Drachen zulegen möchte, sollte Metropolis Drachen in Handewitt auf der Hinfahrt ansteuern (A7 / Skandinavienpark abfahren, Richtung Skandianvienpark - statt dann aber auf den Parkplatz an der Kreuzung abzubiegen einfach greadeaus weiter fahren, kommt nach ca. 400m).

Gruß

Olli
Bruno

Beitrag von Bruno »

Olli hat geschrieben:Ich drücke es mal vorsichtig aus: gleiche Qualität und gleiche Preise wie in Blåvand. :mrgreen:
Das war aber sehr vorsichtig. :wink:
Olli hat geschrieben:Wer sich einen Drachen zulegen möchte, sollte Metropolis Drachen in Handewitt auf der Hinfahrt ansteuern (A7 / Skandinavienpark abfahren, Richtung Skandianvienpark - statt dann aber auf den Parkplatz an der Kreuzung abzubiegen einfach greadeaus weiter fahren, kommt nach ca. 400m).

Jau, oder, weil man, wie wir, nach mehreren Stunden unterwegs, vielleicht nicht unbedingt Bock hat, nochmals zusätzlich eine Shoppingpause zu machen (auch wenn es einer der besten Drachenshops Deutschlands ist), weil Shoppingpausen in Drachenläden immer ziemlich Zeit kosten.... ;)
... kann man sich seine Drachen ja auch ganz in Ruhe zu Hause beim Drachenshop seines Vertrauens besorgen (lassen). Unsere Ferienhäuser in Dänemark reservieren wir ja z.T. auch schon Jahr(e) im Voraus. Warum soll ich sowas "persönliches" wie einen guten Kite (der ja doch auch ein paar hundert Öcken kostet), so schnell im Vorbeigehen bzw. -fahren kaufen?

Und bei aller "Liebe". Aber im Drachenshop in Blåvand kaufe ich (höchstens) Ersatzmaterial (das ist schon teuer genug)... :roll:
Rogi
Mitglied

Beitrag von Rogi »

ich stöber und träume gerne in dem drageshop blavand. ich hatte mir auch schon gedacht, dass sie in vejers das gleiche angebot an drachen haben. speed und power macht halt an der see für ottonormalverbraucher am meisten sinn. trixen kennen und können die wenigsten. in vier wochen werde ich mal wieder durch den laden streifen. :mrgreen: manchmal hat sie auch angebote. dann kann man auch dort mal zuschlagen.

Olli
Mitglied

Beitrag von Olli »

Bruno hat geschrieben:Und bei aller "Liebe". Aber im Drachenshop in Blåvand kaufe ich (höchstens) Ersatzmaterial (das ist schon teuer genug)... :roll:
Selbst wenn ich ein Ferienhaus in Blåvand hätte und mir meinen Kite zersemmel, würde ich nachdem ich nun schon mehrmals keine guten Erfahrungen in dem Laden gemacht habe, aus reinem Trotz nur noch nach Henne zum Ersatzteile beschaffen fahren (falls es die nicht beim Kaufmann oder sonstwo gibt).

Aber: Bei Schnüren und Mattenproblemen lohnt es sich auch die Buggyfahrer vorOrt mal anzusprechen, oft gibts da gebrauchtes oder nen Tipp wo man Ersatz bekommt. Das hat mir schon 2mal den Urlaub gerettet, nachdem ich die Windstärken doch etwas unterschätzt hatte. :mrgreen:

Gut Winkel und Stangen für Lenkdrachen wird schon schwieriger. Ich meine das auch der Kaufmann in Vejers leider keine Ersatzteile mehr führt und man wirklich auf eine Drachenbude angewiesen ist.

Gruß

Olli
Bruno

Beitrag von Bruno »

Olli hat geschrieben:Selbst wenn ich ein Ferienhaus in Blåvand hätte und mir meinen Kite zersemmel, würde ich nachdem ich nun schon mehrmals keine guten Erfahrungen in dem Laden gemacht habe, aus reinem Trotz nur noch nach Henne zum Ersatzteile beschaffen fahren (falls es die nicht beim Kaufmann oder sonstwo gibt).
Wie ist denn der Laden am Hvidbjerg Strand? Die haben doch auch bisschen was im Angebot? Ich war da letztes Jahr nur mal Kaffeetrinken und habe nicht genau geschaut, was sie so haben, aber Ersatzteile (Leinen und Flickmaterial) könnte es da auch geben.
Rogi
Mitglied

Beitrag von Rogi »

Bruno hat geschrieben: Wie ist denn der Laden am Hvidbjerg Strand? Die haben doch auch bisschen was im Angebot? Ich war da letztes Jahr nur mal Kaffeetrinken und habe nicht genau geschaut, was sie so haben, aber Ersatzteile (Leinen und Flickmaterial) könnte es da auch geben.
hallo bruno,

meinst du diesen kleinen kiosk auf der ecke zwischen strand und campingplatz?

Bruno

Beitrag von Bruno »

Rogi hat geschrieben:meinst du diesen kleinen kiosk auf der ecke zwischen strand und campingplatz?
Ja, jetzt habe ich auch den Link dazu wieder gefunden: http://www.windsport.dk/laden.html
Ist zwar eher ein Surfshop, hat aber evtl. auch einiges für Kiter...
Rogi
Mitglied

Beitrag von Rogi »

habe mich mal durch "windsport dk" durchgeklickt. auf den fotos haben sie hauptsächlich sachen zum surfen. bei den drachen verkaufen sie wohl nur die einsteigerschiene. im letzten jahr bin ich mal durch den kleinen laden gegangen. es war kein vergleich mit dem drageshop.
in hvide sande ist auch noch ein schöner drachenladen.
http://kitec.net/subs/_drageshop_hs.htm
aber auch dort sind zum grösten teil speed und power vertreten.
die speed- und power-drachen von elliot werden in dänemark ja sehr viel verkauft. kites spit fire ist auch zu bekommen, jedoch r-sky, level one
und viele ander firmen sucht man dort vergeblich.

Antworten