Abitur auf Deutsch-Dänischen Schule?!

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
Jeannine

Abitur auf Deutsch-Dänischen Schule?!

Beitrag von Jeannine »

Hy,
Ich habe mal eine Frage ich würde gerne mein Abitur in DK machen, kann mir jemand helfen was die ersten Schritte dafür sind und was ich alles dafür brauche...? Und wo ich Adressen von den Schulen finde...? Gibt es auf der Insel Als auch Deutsch-Dänische Schulen...?
Zuletzt geändert von Jeannine am 03.08.2004, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Phillipp
Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: 07.05.2002, 19:30
Wohnort: Hanau, Deutschland

Beitrag von Phillipp »

Hej,
also in Kopenhagen gibt es eine deutsche Schule, die glaube ich zum deutsch-dänischen Abitur führt. Wie das genau ist, weiß ich aber leider nicht. Kannst ja mal nachschauen unter www.sanktpetriskole.dk.
Gruß, Phillipp
Zuletzt geändert von Phillipp am 03.08.2004, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lars J. Helbo
Mitglied
Beiträge: 7370
Registriert: 23.06.2002, 22:08
Wohnort: Sall
Kontaktdaten:

Beitrag von Lars J. Helbo »

Die andere Möglichkeit ist in Apenrade: http://www.deutschesgym.dk.

Also nicht direkt auf Als, aber nahe dran.
Zuletzt geändert von Lars J. Helbo am 03.08.2004, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
[url=http://www.helbo.org]www.helbo.org[/url] - [url=http://www.sallnet.dk]www.sallnet.dk[/url] - [url=http://www.salldata.dk]www.salldata.dk[/url] - [url=http://friskole.netau.net]www.frijsendal.dk[/url]
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
M_K

Beitrag von M_K »

Was für eine Schule willst du denn in Dänemark besuchen ?
Ich war auf 2 Internaten die sehr gut waren.
Das erste war http://www.nachschule.dk/ wo du die 9 und 10 besuchst und darauf www.deutschesgym.dk.
da kannst du halt dein Dänisch/Deutsches Abi im Sprachlichen oder Mathematischen Bereich machen.

Gruss MK
Zuletzt geändert von M_K am 23.08.2004, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
Jeannine

Beitrag von Jeannine »

Hy, mir geht es aber mehr um die Fachhochschulreife in Wirtschaft. Gibt es da irgentwelche Möglichkeiten? Freue mich auf Antwort, Danke

Jeannine
Zuletzt geändert von Jeannine am 26.08.2004, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
joe100
Mitglied
Beiträge: 711
Registriert: 11.10.2004, 17:52
Wohnort: nrw, Deutschland

Beitrag von joe100 »

Hallo M_K,

habe leider vergeblich versucht Ihnen zu eMailen. Darf ich Sie/Dich bitten, mich mal per eMail zu kontakten Mein Sohn plant auf dasdeutsche Gymn in Apenrade zu gehen und ich hätte gerne als Vater ein paar Fragen gestellt.
Vielen Dank
Dieter Jöhnk
Joe100@t-online.de