Seite 1 von 1
Internet bei Kobmand Hansen
Verfasst: 13.06.2010, 09:29
von Vincent.
Hallo,
ich habe ein Ferienhaus bei Kobmand Hansen gebucht ,welches über einen Internetanschluss verfügt. Bei Kobmand Hansen steht ,dass man ein Modem mieten muss um ins Internet zukommen. Da mein Laptop ein integriertes Modem hat ,habe ich gedacht dass ich mir die Miete für das Modem sparen kann ,weil ich gelesen habe dass der Internetzugang an sich kostenlos und nicht codiert ist. Welche Kabel müsste ich mir kaufen um ins Internet zu kommen?
MfG
Vincent1997
Verfasst: 13.06.2010, 09:45
von Sandsturm(geloescht)
Hej,
Hansen ist schon mal eine gute Wahl
Welches Haus habt Ihr denn gemietet ???
Achja, um das Modem wirst DU wohl nicht drum rum kommen, meines Wissens kannst Du nur mit "diesen" Modem online gehen.
[url=http://www.hennestrand.de/sat-anlage-kabel-fernseher-und-internet/]Internet in Henne[/url]
[url=http://de.wikipedia.org/wiki/Kabelmodem]Kabelmodem[/url]
Verfasst: 13.06.2010, 10:05
von Vincent.
Ich habe folgendes Ferienhaus gebucht: Hjelmevej 39 A ,Nummer 679
http://www.hennestrand.de/ferienhauser/ferienhaus-679.htm
MfG
Vincent1997
Verfasst: 13.06.2010, 12:08
von fejo.dk - Henrik
Hm, in der Beschreibung steht gratis Internet. Dann muss es ja auch gratis sein...
Aber rein technisch brauchst du schon ein Hansen-Modem.
Verfasst: 13.06.2010, 13:00
von mieke
Hm, in der Beschreibung steht gratis Internet. Dann muss es ja auch gratis sein...
Aber rein technisch brauchst du schon ein Hansen-Modem.
Das ist ja mal eine interessante Definition von gratis...
Wobei das Mietobjekt 679 nicht in der untenstehenden Liste(gratis I-Net bei Modemmiete) auftaucht :
http://www.hennestrand.de/sat-anlage-kabel-fernseher-und-internet/
Bei Häusern aus dieser Liste steht in der Beschreibung: "Bei KHF kann ein Modem für eine Internetverbindung geliehen werden..."
Beim Objekt 679 steht: ADSL-Internetverbingung
Spricht dafür, dass ein Unterschied besteht, da würde ich noch mal bei Hansen nachfragen...
(In meinem letzten Haus über Feriepartner waren externes Modem und Anschlusskabel im Haus)
Verfasst: 13.06.2010, 13:06
von Sandsturm(geloescht)
Man
Ist doch ganz einfach:
Die nutzung des Internets (Volumen) ist "gratis" !
Im Gegensatz zu den Internetcafe´s bei Brittom und etc.
Um aber das Kabelbreitband zu nutzen, mietet man bei Hansen ein Kabeltaugliches DSL Modem.
Wer so ein hat, (mit entsprechender Konfiguration) kann es ja mitbringen und testen.
Verfasst: 13.06.2010, 15:07
von SoSo!
Hallo,
wir hatten letztes Jahr auch so ein Haus; gratis Internet bei "Miete ein Modem". Bei Hansen haben wir dann einen Jutebeutel mit einem auf einem Brett montiertem Modem bekommen, sowie sämtlichen Anschlusskabeln und die Konfigurationsunterlagen; das wars. Ging völlig problemlos und kostete 21 Euro für die gesamte Woche. Was Du vielleicht zusätzlich noch mitnehmen solltest, sofern Du zwei Laptops anschliessen möchtest, ist ein weiteres Kabel.
Viel Spass und Gruß,
Jesse
Kabelmodem
Verfasst: 14.06.2010, 14:45
von ks_aus_jucunda
Für die Nutzung des Internets in Hennestrand benötigt man ein Kabelmodem, wie es in D von Kabel Deutschland geliefert wird. Ein eigenes Modem mit zu bringen bringt überhaupt nichts, da bei NordIT.dk die Mac-Adresse des Modems hinterlegt ist... Eine Alternative wäre sich eine TDC UMTS Karte zu holen... könnte u.U. günstiger wie die 21 Euro Modem-Miete pro Woche sein. Im Hotel in Henne oben zahlt man übrigens mittlerweile 4 Euro pro Tag, die I-netverbindung ist ca. DSL 768 mit etwas mehr Upload Geschwindigkeit.
Gruß
Klaus