Hej IHRDREI

,
Livø lohnt sich total. Wir waren auch schon ein paar mal da, zuletzt vor ein paar Wochen, als wir kurz vor euch in DK waren.
Die Robbensafari legt aber, soweit wir wissen, nicht in Livø an. Ist aber dasselbe Boot von Rønbjerg Hafen aus. Es gibt auch eine Tour von Løgstør aus, das hat mir zumindest mal jemand glaubhaft versichert

.
Im Fahrplan von 2010 steht allerdings, dass die Robbenfahrten vom 14.06. bis 25.08. immer montags und mittwochs von 19:00 - 21:00 Uhr stattfinden. Morgen ist Donnerstag...
Allerdings, wenn Montag oder Mittwoch schlechtes Wetter war, wird die Fahrt manchmal auf einen anderen Tag verschoben. Es ist auch empfohlen, Plätze zu reservieren (Tel.: 4030 7006).
Preis ist übrigens 130,- Kronen für Erwachsene und 65,- Kronen für Kinder.
Noch ein paar Worte zur Insel: Autos und Hunde dürfen nicht mit, Kinder und Fahrräder schon

.
Man ist dort also zu Fuß (oder Fahrrad) unterwegs. Livø hat auf kleinster Fläche alle denkbaren Dänischen Landschaften vereint: Von Heide über Weiden bis Eichenwald. Flache Strände und Steilküsten. Die langgezogene Spitze ist Naturschutzgebiet wegen der Roben, da kommt man nicht hin.
Es gibt einen Kro auf der Insel, der hat aber nur selten auf und einen kleinen Laden. Übrigens: Einen sehr guten Kro gibt es in Rønbjerg bei der Fähre. Und dort ist auch ein Fischladen. Zwar nicht so gut wie frisch vom Kutter, aber immerhin.
Hoffe, das hat ein wenig geholfen.
Viele Grüße und viel Spaß
AxelN.