Auswanderung !!!

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
Krossfire26
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 28.07.2010, 19:37
Wohnort: Bremen

Auswanderung !!!

Beitrag von Krossfire26 »

Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und habe hier nun einige Threads gelesen bezüglich des Auswandern, hat mir,uns sehr geholfen.

Ich möchte eigentlich mal fragen ob es hier auch Leute gibt, die aus Oksböl oder näherer Umgebung kommen???

Umser Ziel in DK wird zu 90% Oksböl sein und da währe es super wenn man schon mal ein paar Kontakte hat.


Danke im vorraus
Alfred & Anhang
püppie
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 28.07.2010, 20:43
Wohnort: Stubbæk ,Aabenraa

Beitrag von püppie »

Hallo!
Wir haben es gewagt und sind letztes jahr nach dänemark gezogen.wir wohnen nicht direkt um die ecke,aber stubbæk ist ja auch keine weltreise entfernt.es liegt kurz vor aabenraa.ich bin erst seit heute hier im forum und stöbere so ein bischen rum.was meinst du denn mit wir ? habt ihr kinder oder seit ihr zu zweit?und was verschlägt euch denn nach dk? erstmal so weit.Liebe Grüße unbekannter weise.
Perlie
Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 19.02.2007, 15:45
Wohnort: 6880 Tarm

Beitrag von Perlie »

Welches Oksbøl meinst du denn? Es gibt ja mehrere in DK.

LG Perlie
Krossfire26
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 28.07.2010, 19:37
Wohnort: Bremen

Beitrag von Krossfire26 »

Hallo,

also mit wir meine ich meine Frau Sandra und meinen 6jährigen Sohn Justin.
Tja, was verschlägt uns nach DK, es ist einfach die Mentalität der Dänen und die Landschaft :-) . Wir machen nun seit mehr als 10 Jahre in DK Urlaub und sind immer wieder begeistert.

So haben wir uns vor ca.3 Jahren dafür entschlossen, in DK alt zu werden und sind fleißig am planen. Ich,wir wissen natürlich auch das nicht alles "Sonnenschein" dort ist und man sich auch auf den Hosenboden setzten muss aber immer noch besser als in D.

Das Oksböl was wir meinen liegt in der Nähe von Blavand oder ca 23km von Varde enntfernt.

Gruß
Alfred & Anhang
DeLpHinE
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 10.02.2010, 15:51
Wohnort: Westküste

Beitrag von DeLpHinE »

Hey,
ja da in der Naehe sind wir zu Hause, warum habt Ihr Euch gerade das ausgesucht? Die Schule ist dort super und es sind mehrere deutsche dort vor Ort:-)
Bei weiteren Fragen einfach eine pn schicken,

Viele Gruesse