Seite 1 von 1

Schiffsnummern in DK

Verfasst: 04.09.2010, 20:43
von hettibert
Hallo,
ist hier jemand Segler und kennt sich mit Registriernummern etc aus? Was bedeutet die Kombi aus drei Buchstaben und 2 Ziffern und wo kann ich was darüber finden?
Danke

Verfasst: 04.09.2010, 20:51
von Olli
Hallo hettibert,

das wird das Call Sign (Rufzeichen) sein. Schau mal bei Google nach diesen Begriffen.

Suchst Du nach einer speziellen Nummer oder nur Allgemeine Informationen?

Gruß

Oliver

Verfasst: 04.09.2010, 21:07
von enkemand
Könnte eine schwedische Registrierung sein. Der Besitzer hat das Boot wohl in Schweden gekauft und die Registrierung nicht entfernt. Habe diese Praxis oft bemerkt.

Verfasst: 04.09.2010, 21:27
von hettibert
Ja ich suche eine spezielle Nummer. Wo kann ich da was finden? Das boot kommt , soweit ich weiss aus DK.

Verfasst: 07.09.2010, 16:54
von micha_i_danmark
Meines Wissens kannst Du øffentlich nur die Kennzeichen des dænischen Schiffsregisters einsehen, jedoch nicht die calls signs nicht im Schiffsregister erfasster Schiffe. Im Schiffahrtsregister sind nur Freizeitboote ueber 5 Tonnen erfasst und auch nur auf Antrag des Eigners (wird i.d.R. gemacht um eine Hypothek auf das Schiff aufnehmen zu kønnen. Diese wird dann auch øffentlich im Schiffsregister vermerkt).

Hier der Link: [url]http://skibsregister.dma.dk/Main.asp?A=1&D=6[/url]