Silvesterknallerei in Vester Husby

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
herma
Mitglied

Silvesterknallerei in Vester Husby

Beitrag von herma »

Hej,

habe nochmals eine Frage. Wie sieht es Silvester mit der Knallerei in Vester Husby aus. Raketen sind dort ja wegen der Strohdächer verboten. Ist es trotzdem sehr laut?

Unser dann mit genommener Hund kann absolut keine Knallerei vertragen, deshalb wollen wir ja auch nach DK flüchten.

Wie läuft denn dort Silvester ab?

Hilsen Herma
mepan1970

Beitrag von mepan1970 »

Das Thema interessiert mich auch mal.

Habe auch zwei *Knaller-Geschädigte-Hunde* und denke auch darüber nach Silvester nach DK zu flüchten. :wink:

Nicht unbedingt Vester Husby, sondern eher in die Gegend bei Houstrup.
Naomi1996
Mitglied

Beitrag von Naomi1996 »

Ich war bereits über Silvester in Vester Husby und fand es sehr ruhig.
(wir haben auch immer den Hund dabei) Aber wie du schon selbst gesagt hast, Raketen sind verboten aufgrund der Reetdächer.

Wünsche Euch viel Spaß und in welches Haus fährt ihr denn jetzt?

VG Lena

PS: Noch 10 Tage bis Vester Husby :-)))
herma
Mitglied

Beitrag von herma »

@Lena,

ich weiß noch nicht, bin noch am abwägen.

LG Herma
seegras
Mitglied

Beitrag von seegras »

Naomi1996 hat geschrieben:PS: Noch 10 Tage bis Vester Husby :-)))
Genau, Lena, noch 10 Tage bis Vedersö Klit:-)
Vlg Babs
seegras
Mitglied

Beitrag von seegras »

Hallo, wir sind wegen unserer knallgeschädigten Hunde seit 2000 über den Jahreswechsel nach Vedersö/Vester Husby gefahren.

Im Vergleich zu unserem Dorf hier ist es da echt angenehm zu ertragen, wir haben zusätzlich laute Musik an und alle Fenster geschlossen. Das geht recht gut. Die nächsten Tage wird auch noch vereinzelt geknallt.

In München sind wir immer ab 23.45 h im Bad gesessen, der eine auf dem WC-Deckel, der andere am Badewannenrand, haben unserem Hund pausenlos die Ohren gekrault... Happy New Year!!!

Das ist da oben schon besser. Wir sind dieses Jahr auch wieder dort, letztes Jahr waren wir im Kaergaardvej in Vester Husby, mussten aber wegen Krankheit des Hundes und den Wetterbedingungen vor Silvester abreisen. Darum weiß ich nicht, wie es dort gewesen wäre...

Viele Grüße von Babs
Nico22
Mitglied

Beitrag von Nico22 »

Ich habe auch gehört, dass gerade weil es so ruhig viele mit ihren Katzen, kleinen Kindern und wie schon gesagt Hunden nach Vester Husby fahren. Mir wurde erzählt, dass jetzt Leute, die Silvester gar nicht feiern, auch nicht früher ins Bett gehen können, da man schon was aus den nachbarorten hört. Aber sonst mit einem laufenden Fernseher geht das echt
mepan1970

Beitrag von mepan1970 »

Hört sich ja doch schon interessant an :D gerade bei unseren *Zitter-Hippen* die schon bei Donner und Blitz nur noch zitternd zwischen den Beinen sitzen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
schroeder56
Neues Mitglied

Beitrag von schroeder56 »

das finde ich auch gut zu wissen, wir haben auch einen nicht-knaller-freudigen Hund, der an Silvester ein bisschen mehr Ruhe vertragen kann. Wir sind gerade auf der Suche nach einem Ferienhaus.

Viele Grüße von Astrid
PS: Bin neu hier im Forum - Hallo :wink:
http://www.bestfewo.de/ferien-blog/author/astrid-schroeder
gipsy
Mitglied

Beitrag von gipsy »

Fahrt doch hoch nach Tverstedt, Jammerbucht, dort war es als wir mal Sylvester dort waren superruhig, und ne tolle Ecke ist auch noch.

Ich wünsche Euch so oder so noch viel Spaß beim Urlaub planen, das ist immer mit das schönste.

Gipsy
mepan1970

Beitrag von mepan1970 »

schroeder56 hat geschrieben:das finde ich auch gut zu wissen, wir haben auch einen nicht-knaller-freudigen Hund, der an Silvester ein bisschen mehr Ruhe vertragen kann. Wir sind gerade auf der Suche nach einem Ferienhaus.

Viele Grüße von Astrid
PS: Bin neu hier im Forum - Hallo :wink:
Herzlich Willkommen im Forum :D
schroeder56
Neues Mitglied

Beitrag von schroeder56 »

gipsy hat geschrieben:Fahrt doch hoch nach Tverstedt, Jammerbucht, dort war es als wir mal Sylvester dort waren superruhig, und ne tolle Ecke ist auch noch.

Ich wünsche Euch so oder so noch viel Spaß beim Urlaub planen, das ist immer mit das schönste.

Gipsy
Jep, das ist immer das schönste, das ist wohl wahr.... Vielen Dank für den Tipp. Die Jammerbucht ist wirklich sehr schön.... :wink:
http://www.bestfewo.de/ferien-blog/author/astrid-schroeder
Tespe
Mitglied

Sylvesterknallerei in Vester Husby

Beitrag von Tespe »

In Vester Husby und Verdersoe Klit ist verboten Sylvester mit Böllern zu knallen. Es gibt ein Schild wo der Sylvesternaller abgebildet ist und er ist durchgestrichen. Es nur Häuser mit Reetdaechern.

Tespe
geloescht03
Mitglied

Beitrag von geloescht03 »

schroeder56 hat geschrieben: Die Jammerbucht ist wirklich sehr schön....
Sorry, Tversted liegt an der Tannis Bugt.

begravelse
Mori
Mitglied

Beitrag von Mori »

Wir waren vor 2 Jahren in Hejlsminde über Silvester in DK (zum 1. Mal..).

Was mich wirklich gewundert hat, "Knallen", was wir darunter verstehen, fand gar nicht statt. Lediglich (ausgiebiges) Feuerwerk..
Gruß
Mori
Antworten