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Wann gibt es in der Regel den Mietvertrag?
Verfasst: 17.01.2011, 17:58
von Johanna*
Hallo all,
hab natürlich erstmal die Suchfunktion bemüht, bin aber nicht so direkt fündig geworden.
Ich habe vor ca. 5 Wochen gebucht, am nächsten Tag die Buchungsbestätigung bekommen, sofort die Anzahlung überwiesen, und weitere zwei Tage später die Mail, dass das Geld eingegangen ist. Seitdem ist Funkstille
In den Mietbedingungen steht, dass man den Vertrag bekommt, wenn die Anzahlung eingegangen ist - so habe ich das jedenfalls verstanden
Jetzt will ich selbstverständlich keinen Wind machen, aber komisch finde ich das schon
Ist das allgemein üblich, so lange auf den Vertrag warten zu müssen?
LG
Johanna
Verfasst: 17.01.2011, 18:21
von Rüdi
Hej
wo hast du denn gebucht?
Bei meiner Buchung kam am nächsten Tag nach dem überweisen der Anzahlung, die Bestätigung über den Eingang des Geldes per Em@il, im Anhang war der Mietvertrag.
Liebe Grüße
Rüdi

Verfasst: 17.01.2011, 18:28
von Johanna*
Hej Rüdi,
dann muss ich mir ja wohl doch Gedanken machen [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a020.gif[/img]
Ich habe über das Portal feline.de gebucht, und der Anbieter ist DANURLAUB. Kannst Du da etwas zu sagen?
LG
Johanna
Verfasst: 17.01.2011, 18:31
von gipsy
dann frag doch mal bei Feline oder Danurlaub nach, Post kann ja auch verlorengehn.
Das ist auf jeden Fall kein Wind den Du dann machst, man muß doch wissen woran man ist.
Grüße an Dich
Gipsy
Verfasst: 17.01.2011, 18:35
von Rüdi
Hej
Wir haben dieses mal bei Dancenter gebucht, zu Weihnachten hatten wir ein Haus von Sonne & Strand, aber auch da kam der Mietvetrag gleich mit der Bestätigung über den Eingang der Anzahlung.
LG
Rüdi

Verfasst: 17.01.2011, 18:44
von fejo.dk - Henrik
Ruf doch einfach morgen bei der Tina von DanUrlaub an unter 0045 7585 4447. Sie kann das bestimmt sofort klären.
Verfasst: 17.01.2011, 22:22
von Buffy
Mmh, bei uns ist es, das erste mal, sehr verwirrend. Gebucht jetzt am 9.1. über Fejo. Mail von Fejo mit den Buchungsdaten und Weiterleitung an den Vermittler Dansommer.
In der Mail war auch die Rücktrittsversicherung: Veranstalter "Novasol" und mit daran der Sicherungsschein, mit dem Wortlaut: Der Sicherungsschein ist nur gültig für Reisen, die bis zum 31.12.2010 begonnen wurden.
Die Anzahlung wurde am 12.1. online getätigt und wir haben keine Bestätigung und keinen Mietvertrag bekommen.
Da werde ich wohl mal Morgen nachforschen müssen.
Hoffe, das es sich bei euch auch aufklärt.
LG Sabine
Verfasst: 17.01.2011, 22:36
von fejo.dk - Henrik
Novasol hat Dansommer vor einigen Jahren gekauft. In der Praxis ist heute also Novasol und Dansommer zwei Marken des gleichen Unternehmens.
Das mit dem Sicherungsschein ist ein Fehler, der leider beim Jahreswechsel typisch ist. Novasol hat (sowie ich) die Insolvenzversicherung bei der TourVers in Hamburg. Erst heute habe ich die Scheine für 2011-Reisen von TourVers bekommen. Die Ursache der veralteten Scheine bei Novasol kenne ich nicht, aber ihr seid auf jeden Fall von der Insolvenzversicherung gedeckt.
Mit dem Mietvertrag solltest du ein paar Tage abwarten. Ein Großteil der Buchungen werden bei Novasol noch per Post verschickt und dann reichen 5 Tage für den Versand leider nicht immer.
Verfasst: 18.01.2011, 06:39
von Daniel H.
Ferienhausvermittler hat geschrieben:
Mit dem Mietvertrag solltest du ein paar Tage abwarten. Ein Großteil der Buchungen werden bei Novasol noch per Post verschickt und dann reichen 5 Tage für den Versand leider nicht immer.
...aaaaahhh....das erklärt also die hohen Novasol Preise...

....jaja, Briefpapier und -marke sind teuer

Verfasst: 18.01.2011, 10:42
von Buffy
Ferienhausvermittler hat geschrieben:Novasol hat Dansommer vor einigen Jahren gekauft. In der Praxis ist heute also Novasol und Dansommer zwei Marken des gleichen Unternehmens.
Das mit dem Sicherungsschein ist ein Fehler, der leider beim Jahreswechsel typisch ist. Novasol hat (sowie ich) die Insolvenzversicherung bei der TourVers in Hamburg. Erst heute habe ich die Scheine für 2011-Reisen von TourVers bekommen. Die Ursache der veralteten Scheine bei Novasol kenne ich nicht, aber ihr seid auf jeden Fall von der Insolvenzversicherung gedeckt.
Mit dem Mietvertrag solltest du ein paar Tage abwarten. Ein Großteil der Buchungen werden bei Novasol noch per Post verschickt und dann reichen 5 Tage für den Versand leider nicht immer.
Danke für die Aufklärung!
Wir haben ja schon öfter über Novasol gebucht und waren immer zufrieden. Dann warten wir mal auf das dicke Mäpchen, ist auch schöner wie eine schnöde Mail.
LG Sabine
Verfasst: 18.01.2011, 16:33
von Johanna*
Erst mal ein DANKE an Euch alle
Henrik, spricht diese Tina deutsch? Ich kann kein dänisch, und mein Englisch ist auch nicht gerade der Hit.
LG
Johanna
Verfasst: 18.01.2011, 16:39
von Buffy
Hi,
warum teuer anrufen, unter Danurlaub - Kontakt kannst du auch eine E-Mail schreiben. Nur so ne Idee.
LG Sabine
Verfasst: 18.01.2011, 17:17
von Johanna*
Da hast Du Recht, Sabine. Werde ich gleich mal machen, anrufen kann ich ja immer noch
LG
Johanna
Verfasst: 18.01.2011, 22:16
von fejo.dk - Henrik
Johanna* hat geschrieben:Henrik, spricht diese Tina deutsch?
Also, jetzt muss es mal raus - ist nicht persönlich gemeint, denn viele denken so. Ist eben so typisch deutsch. Wir reden hier von professionelle Dienstleister in einer Branche, die überwiegend deutsche Kunden hat. Wie kann man sich überhaupt die Frage stellen ob der Anbieter Deutsch spricht oder wenigstens ob ich einen Anruf an jemand empfehlen würde, der sich nicht gegenüber den normalen (nicht sehr) sprachbegabten Urlauber verständlich machen kann.
Und was ist das mit teuer Anrufen, das wird ja nicht mehr als eine Briefmarke kosten. Im letzten Jahrtausend waren Anrufe ins Ausland teuer, heute nicht.
Tina antwortet aber auch zügig Ihre Mails und dann ist sie ja auch im Büro und kann die Angelegenheit besser klären.
Verfasst: 19.01.2011, 06:38
von Johanna*
Sorry, ich wollte Dir nicht auf die Füße treten. Für mich ist das eben neu, und ich habe es in anderen - von vielen Deutschen frequentierten Ländern durchaus erlebt, dass man kein deutsch verstehen konnte (oder wollte?).
Gestern Abend ist noch die Antwort von Tina gekommen (wirklich sehr flott), aber was ich wollte, hat sie scheinbar nicht verstanden. Vielleicht habe ich mich aber auch nicht deutlich genug ausgedrückt. Hier der Text, den ich geschrieben habe:
Die Einzahlungsquittung habe ich dankend entgegen genommen. Nun würde ich gerne wissen, wann ich denn den Mietvertrag erhalte.
Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen. Schon mal vielen Dank im Voraus.
Geschickt hat sie mir noch einmal die Einzahlungsquittung, ohne jeden weiteren Kommentar.
Daraus kannst Du Dir jetzt einen Reim machen...
Ich jedenfalls bin denn doch etwas beunruhigt
LG
Johanna