Hilfe! dänische Strickanleitung

Oversættelser fra tysk til dansk
Übersetzungen von Dänisch nach Deutsch
Antworten
Bettie
Mitglied

Hilfe! dänische Strickanleitung

Beitrag von Bettie »

Ich bin gestern aus Dänemark mal wieder mit einer Strickanleitung nach Hause gekommen *g*
Nun verstehe ich aber hier mindestens einen Satz nicht und ich vermute, dass dieser Satz der Schlüssel zur ganzen Anleitung ist. Vielleicht kann mir jemand helfen?

Når ponchoen har den rette længde i at nå rundt om skulderne, strikkes fra den side hvor du sluttede på p (pind vermutlich) 2 med følgende

Rest geht dann wieder.

Ich hoffe, dass ich hilfe finde, ich beiß mir da schon seit ner gefühlten Ewigkeit die Zähne dran aus 8)
wolpertinger
Mitglied

Beitrag von wolpertinger »

God morgen

Mein Versuch:
"Wenn der Poncho um die Schultern die richtige Länge erreicht hat, stricke an der Seite, wo du aufgehört hast auf p2 (eventuell: part 2 - Teil 2?) mit folgenden.."

Hilsen
Bettie
Mitglied

Beitrag von Bettie »

Tak for det!

Dann scheine ich das doch richtig übersetzt zu haben und verstehe einfach nur das Prinzip nicht beim Stricken 8)

Muss ich wohl nochmal hin und persönlich fragen..sowas doofes... schon wieder nach Dänemark :mrgreen:
Vilmy
Mitglied

Beitrag von Vilmy »

p 2 = pind 2 = Stricknadel 2

Gruss, vilmy
Hvor du sætter din fod,
bli'r der spor af de drømme, du driver imod.
Ved de veje du finder,
vil man snart plukke minder.
Om du driver omkring eller står og slår rod,
bli'r der spor af din fod.
Sigurd Barrett
Bettie
Mitglied

Beitrag von Bettie »

Pind kann "Reihe" oder "nadel" heißen.
Ich hab aber nun lange auf dieser Anleitung rumgegrübelt und werde bei nächster Gelegenheit nochmal nach Apenrade fahren und die Designerin persönlich fragen, sie hat mir ihre Hilfe angeboten, das nehme ich dann gern in Anspruch :wink:
Vilmy
Mitglied

Beitrag von Vilmy »

Reihe oder Nadel ist dasselbe in Grün. Alle Maschen, die auf einer Nadel sind, werden abgestrickt. Also eine Reihe dieser Nadel.

Gruss, vilmy
Hvor du sætter din fod,
bli'r der spor af de drømme, du driver imod.
Ved de veje du finder,
vil man snart plukke minder.
Om du driver omkring eller står og slår rod,
bli'r der spor af din fod.
Sigurd Barrett
annikade
Mitglied
Beitrag von annikade »

Hej,

wird etwas in Runden gestrickt und womöglich mit einem Nadelspiel, dann werden die Nadeln mit 1, 2, 3 und 4 bezeichnet. Mit den Maschen auf den Nadeln 1 und 2 strickt man das Vorderteil und mit Nadeln 3 und 4 das Rückenteil (oder ähnliche Einteilungen).

Hier wird ja ein Poncho gestrickt. Womöglich rund. Ohne die Anleitung zu kennen würde ich darauf tippen, dass es sich nur um die Aufteilung der Maschen auf den Nadeln handelt. nach den "Maschen auf Nadel 2" beginnt womöglich der Halsausschnitt o. ä.

Ist aber schwierig, das ohne die komplette Anleitung zu sagen. Mit der bloßen Übersetzung kommt man ja nicht immer weiter.

Gruß

annika
Antworten