Hej PB,
wir waren 2002 in diesem Gebiet. Es liegt finde ich deshalb sehr gut, weil Agger (sehr schöne, frische Nordseeküste) und Tyborøn (Hafen, Mole usw.) nicht weit entfernt sind. Man kann Agger leicht mit dem Fahrrad und spielend mit dem Auto erreichen (Auch mit der Fähre nach Tybøren).
Dadurch hast Du den Limfjord-Strand ganz nah und die Nordsee in Reichweite (10- 15 km) in der Nähe. In Agger und auf der Halbinsel südlich kann man an den Molen suuper Angeln und an dem See nördlich von Agger sehr gut spazieren gehen. Damals gab es jedoch sehr wenige Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe (Struer- Aldi als einzige Einkaufsmöglichkeit). Hurup und Vestervig (nur Brugsen und Kvickly) Die Städte sind auch nicht sooooo attraktiv (sehr winzig)
Der Limfjord- Strand ist ein Kiesstrand mit viel Tang, nicht besonders hübsch. Aber man kann Super- Sonnenuntergänge erleben. Dafür ist der Nordseestrand wirklich einmalig.
Den Limfjord beherrscht ein starker, fortwährender Wind, vor allem direkt an der Küste. Das Wetter ist eher unbeständig, aber die Möglichkeiten für Radtouren nahezu unbegrenzt.
Das Ferienhausgebiet ist relativ groß und liegt an einem kleinen Abhang zur Nordsee. Es gab damals nur einen winzigen Kiosk, der aber geschlossen worden sein soll- daher: Keine Brötchen morgens, außer man fährt nach Vestervig. Etwas Südlich des Gebietes liegt eine schöne große Brücke über eine Enge des Limfjords (Man überquert sie zwngsläufig auf der Hinfahrt). Da kann man prima wandern. Karten vor Ort im Touristbüro Vestervig
Es gibt auch viele betagte Feriehnäuser dort. (Vorsicht for den Bienen

(Wir hatten damals bei Ankunft einen Bieneschwarm im Haus, aber der Vermieter und viele hilfsbereite Dänen haben uns aus der Patsche.
geholfen). An der Einfahrt zum Ferienhausgebiet liegen 2 Bauernhöfe, die haben damals an der Straße Erbsen/ Erdbeeren und Kartoffeln verkauft. das war ganz prima, da haben wir uns oft eingedeckt.
Vorsicht der Supermarkt in Agger am Strand ist echt schweineteuer (kann man ja auch verstehen) In Vestervig sind die Nicht-Discounter auch nicht viel billiger....
Leider befinden sich an der Limfjordküste südlich des Gebiets einige Ziegelfabriken, das ist nicht so idyllisch, aber irgendwie müssen die ja auch Geld verdienen.
Insgesamt ist dort eher der Hund begraben, Hanstholm (ca. 80 km entfernt) die einzige größere Stadt mit tollem Leuchtturm und Hafen, ansonsten eher uninteressant.
grüße
Scholzro