Seite 1 von 1

suche Hausarzt in Frederiksberg

Verfasst: 15.02.2011, 09:02
von heleen
Hallo,

ich suche einen Hausarzt in Frederiksberg der nicht Deutsch sondern gut Englisch spricht. Koennt ihr mir bestimmte Aerzte anraten oder absolut nicht anraten?

Verfasst: 15.02.2011, 11:19
von adi
Huhu,
also bei meiner Ärztin bin ich anfangs nur englischsprachig gewesen - inzwischen aber auf dänisch.
Sie arbeitet in einer Arztpraxis mit 4 Ärzten:
http://www.falkonerlaegerne.dk/
und heisst Anne K. V. Jensen

Für das dänische System entspricht sie auch sicherlich der Norm, wobei ich hier und da an meine Zufriedenheits-Grenzen stosse
(liegt aber auch an meiner persönlichen Einstellung zu Ärzten und am Vergleich mit dem deutschen System, wobei mir auch klar ist, dass in D oft zu viel und in DK wohl auch manchmal zu wenig gemacht wird)

- allerdings ist es kein Problem, eine Überweisung zu Spezialärzten (zB Gynäkologe) von ihr zu bekommen, wenn man es ausdrücklich wünscht.

Ich habe aber auch schon erwogen, den Arzt zu wechseln, einfach um mal die Ärztin meiner Freundin "auszutesten", inwieweit sie mit mir konform geht - habs aber bisher noch nicht geschafft, auch ist die andere Ärztin nicht offen für Patienten (und ich weiss nicht, inwieweit sie englisch spricht)

Allerdings ist auch meine Ärztin grad für die Aufnahme neuer Patienten geschlossen.

Verfasst: 15.02.2011, 11:55
von heleen
Danke Adi,

ich werde heute mal zum borgerservice gehen und schauen wo es ueberhaupt noch Aezte sind die Patienten annehmen. Ich gehe zwar eigentlich nie zum Arzt, aber gerade die letzten Tage war es dochmal noetig (Zeh gebrochen, und es nervt extra nach Østerbro zu radeln).

Verfasst: 16.02.2011, 12:43
von adi
Huhu,
da musst Du mit Deinem Zeh aber erst gar nicht zum Borgerservice gehen, das kannst Du online nachschauen:

https://www.borger.dk/Selvbetjening/Sid ... sbid=56607

hier das Ergebnis für frederiksberg

https://www.sundhed.dk/applikationer/Ap ... n=Soegning

LG :D

Verfasst: 16.02.2011, 13:05
von heleen
Oh, so eine Website hatte ich gesucht, und nicht gefunden :oops:
Ich denke nicht dass ich nochmal zum Arzt muss, aber wer weiss vielleicht stelle ich mich nochmal ungeschickt an, und dann moechte ich ganz sicher nicht nochmal zu meinem alten Hausarzt in Østerbro.