Lego steigert Gewinn

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Benutzeravatar
Ny Hinnerk
Mitglied
Beiträge: 1110
Registriert: 20.04.2020, 23:41
Wohnort: Midtjylland/Ammerland

Re: Lego steigert Gewinn

Beitrag von Ny Hinnerk »

Hendrik77 hat geschrieben: 19.04.2022, 12:17 Sehr positive Bilanz für 2021. https://nyheder.tv2.dk/business/2022-04 ... det-i-2021
Med venlig hilsen
Hendrik77
Ich gönne Lego diesen Erfolg. Gegen das Original kann eben die Billigkonkurrenz aus Asien mit ihren Lego-Plagiaten nicht anstinken. :D
Haben wir keine Pulle mehr dann saufen wir die Prile leer
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Lego steigert Gewinn

Beitrag von Hendrik77 »

OT
Konkurrenz belebt das Geschäft und hat nichts mit anstinken zu tun. Was markenrechtlich nicht mehr geschützt ist darf jeder produzieren und damit muss sich auch Lego abfinden. Die produzieren ja auch in Asien.
Med venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Benutzeravatar
Ny Hinnerk
Mitglied
Beiträge: 1110
Registriert: 20.04.2020, 23:41
Wohnort: Midtjylland/Ammerland

Re: Lego steigert Gewinn

Beitrag von Ny Hinnerk »

Hendrik77 hat geschrieben: 19.04.2022, 20:07 OT
Konkurrenz belebt das Geschäft und hat nichts mit anstinken zu tun. Was markenrechtlich nicht mehr geschützt ist darf jeder produzieren und damit muss sich auch Lego abfinden. Die produzieren ja auch in Asien.
Med venlig hilsen
Hendrik77
Du denkst da sicherlich an den Rechtsstreit zwischen Lego und Delta Sport. Nachdem Lego in dem Streit um das Geschmacksmuster eines Lego-Steins zunächst gerichtlich unterlag hat das Europäische Gericht (EuG) dieses Urteil wieder aufgehoben weil einige wichtige Details vom Gericht nicht berücksichtigt wurden. Somit hat Lego einen Teilerfolg bereits erzielt. Nun muss erneut geprüft wrden, ob ein bestimmter Klemmbaustein von Lego ein schützenswertes Geschmacksmuster darstellt.
U.U. wird sich hiermit noch der Europäische Gerichtshof beschäftigen müssen. Insofern ist dein deine Aussage
Was markenrechtlich nicht mehr geschützt ist darf jeder produzieren und damit muss sich auch Lego abfinden.
zum jetzigen Zeitpunkt fehl am Platze.
In China fertigt Lego übrigens speziell für den asiatischen Markt aber mit Lego-Qualitätsstandards.
Haben wir keine Pulle mehr dann saufen wir die Prile leer
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Lego steigert Gewinn

Beitrag von Hendrik77 »

Ich denke hier im Thread sind weitere OT Beiträge fehl am Platze und was die Konkurrenz von Lego angeht bzw. meine Haltung dazu habe ich ja auch schon in einem anderen Thread geäußert. viewtopic.php?f=34&t=28985&start=480
Med venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Benutzeravatar
Ny Hinnerk
Mitglied
Beiträge: 1110
Registriert: 20.04.2020, 23:41
Wohnort: Midtjylland/Ammerland

Re: Lego steigert Gewinn

Beitrag von Ny Hinnerk »

Hendrik77 hat geschrieben: 19.04.2022, 23:36 Ich denke hier im Thread sind weitere OT Beiträge fehl am Platze
Und was OT ist bestimmst du?
Lego steigert seinen Gewinn. Das ist das Thema. Und in diesem Zusammenhang darf wohl auch über die Beliebtheit und Qualität des Originals und seinen Nachbauten der Chinesen gesprochen werden.
Haben wir keine Pulle mehr dann saufen wir die Prile leer