Urlaub mit Hund

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Spirit

Urlaub mit Hund

Beitrag von Spirit »

Hallo erst mal an Alle,
bin gerade auf diese Seite gestoßen und hoffe auf Eure Hilfe. Wir möchten nächstes Jahr im August nach Dänemark und haben einige Wünsche.
1.Bedingung ist: Wir fahren nirgends hin,wo unser Hund nicht willkommen ist
2.Wünscheswert wäre:
-nach der Überfahrt keine allzulange Fahrt mehr, da wir aus Bayern kommen und das schön ziemlich weit ist.
-ein Haus am See
-in der Nähe vom Meer für lange Spaziergänge
-möglicht wenig Trubel(lieber einsam)
Ich weiß, daß dies nicht einfach ist, aber vielleicht gibt es dieses Traumplätzchen ja und einer von Euch kennt es. Vielen Dank schon mal für Eure Bemühungen.
Liebe Grüße
Zuletzt geändert von Spirit am 12.09.2004, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Kaneel

Beitrag von Kaneel »

Hej Spirit,da wäre das Gebiet "Holmsland Klit" das richtige für Euch, denn es liegt zwischen Meer auf der einen Seite und Ringkobing Fjord auf der anderen Seite. Vieleicht Bjerregard,Lodbjerg Hede,Houvig,Argab Strand,Klegod dies sind nur einige Orte in dieser gegend. Oder vieleicht die Insel Romo die liegt noch etwas näher und dort gibt es auch einen Angelsee der Strand ist sehr breit und mit Auto befahrbar. Dann solltet ihr aber mehr einen Ort auf der Linken Seite der Insel Romo, mehr richtung Hafen aussuchen, da auf der rechten Seite ein Militärflughafen ist von wo aus diese dann Landen und Starten. Hilsen Kaneel!
Zuletzt geändert von Kaneel am 12.09.2004, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
schockert

Beitrag von schockert »

Du musst damit rechnen das dein Hund zmb. nicht überall mit rein darf im Restaurant und Museen dürfen Hunde meistens nicht mit rein. Was für ein Hund hast du gross oder klein? Du muss auch beim Vermieter vorher fragen ob du ein Hund mitbringen kannst ,es gibt welche die wollen keine Haustiere. Versuch doch Mal auf der schönen Insel Fünen was zu finden . Man muss nicht immer dorthin fahren in Urlaub wo nur Deutsche sind ich hoffe das du was findest.
Liebe Grüsse Schockert
Zuletzt geändert von schockert am 12.09.2004, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hallo Spirit,
welche Überfahrt?
Wenn Du nach Jütland fährst oder Fünen brauchst Du überhaupt keine Überfahrt.
Es gibt viele schöne Ecken und ganz viele Häuser, in denen Du auch mit Hund bequem Urlaub machen kannst!

Viele Grüße
Monika
Zuletzt geändert von Monika D. am 12.09.2004, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
helcla

Beitrag von helcla »

Hallo!!

Ich fahre seit zehn Jahren jedes jahr einmal wenigstens nach Dänemark mit meiner Familie und seit einigen Jahren auch mit Hund!
Wenn du ein wirklich tolles Plätzchen zum entspannen suchst und ausgedehnte Spaziergänge machen willst, kann ich dir den Ort Blavand sehr empfehlen!!!
Dort findet ihr ales, was euer Herz begehrt, habt Strände soweit das Auge reicht, habt sehr viel Ruhe (obwohl es nur einen Katzensprung in den Ort ist!)und ihr werdet fasziniert sein vom westlichsten Zipfel des Landes!!

Claus
Zuletzt geändert von helcla am 13.09.2004, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Steffi Thomas

Beitrag von Steffi Thomas »

Hej Spirit,

wir fahren auch nur mit unseren Hunden in Urlaub und finden Dänemark dafür ideal. Die Hunde dürfen überall mit an den Strand, in jedem Ferienhauskatalog findet man genügend Auswahl an Häusern, in denen Haustiere erlaubt sind. Verschiedene Parks, wie z. B. Legoland oder Faarup Sommerland können mit Hunden besucht werden! Und wenn man bereit ist auch mal ein wenig länger zu laufen und nicht den direkten Hauptzugang zum Strand wählt, dann findet man auch im Sommer absolut einsame Stellen, wo die Hunde ungestört toben können. Letzteres erlebten wir gerade jetzt im August, an einem Tag kam niemand am anderen gerade mal 2 Personen innerhalb von 4 Stunden vorbei.

Gruß Steffi
Zuletzt geändert von Steffi Thomas am 13.09.2004, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Spirit

Beitrag von Spirit »

Vielen Dank für Eure Antworten, habe mir jetzt alle Tipps vermerkt und kann mich jetzt gezielt auf die Suche machen. es ist nämlich sehr hilfreich, wenn man einige Anhaltspunkte hat,vor allem wenn man noch nie in Dänemark war. Ach übrigens, mein Hund ist ein Alaskan Malamute. Sie ist der gute Geist unserer Familie und daher auch ihr Name. Vielen Dank noch mal euch allen!
Zuletzt geändert von Spirit am 13.09.2004, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
michaeleckert

Beitrag von michaeleckert »

Hallo Ich kann Dir da Nymindegab empfehlen
Ein paar Fotos kannst Du unter

www.michael-eckert.com

sehen
Antworten