Seite 1 von 1

Bed & Breakfast in Ost-Jütland

Verfasst: 27.08.2011, 13:53
von Graugans
Im Juni dieses Jahres waren wir zu viert - Alter zwischen 50 und 75 -
für 10 Tage in Jütland unterwegs und haben uns herrliche Gärten angesehen. Wir übernachteten in diversen B & Bs. Die letzte Übernachtung buchten wir in 8410 Rønde, Strandvejen.
Es war die teuerste Unterkunft. Als wir in unsere Zimmer kamen, fiel als erstes die zusammengelegte Bettwäsche, die auf den Betten lag auf - d.h. wir mußten die Betten selbst beziehen. Später sahen wir dann auch die Spinnweben an der Duschkabine und an den Fensterleibungen und unter unserem Waschbecken stand ein mit Damenbinden gefüllter Abfalleimer.

Das Frühstück am nächsten Morgen sollten wir uns selbst bereiten. Im Kühlschrank stand ein Margarinetopf,aus dem bereits Generationen gegessen hatten und ein Teller mit etwas Schwarzem - möglicherweise war es mal Schinken in grauer Vorzeit.

Wir verließen fluchtartig das Etablissement, wollten jedoch erst noch zahlen und suchten eine Zeitlang nach Verantwortlichen. Es war 8.3o Uhr
und wir mußten zwei Asiatinnen aus dem Bett holen. Wir einigten uns auf einen nach wie vor zu hohen Preis und fuhren ab.

So etwas als Bed & Breakfast zu vermieten ist unverschämt und ich kann nur etwaige Nachfolger warnen.

Die Unterkunft steht nach wie vor im Verzeichnis zum Preis von € 70 - 75 für ein Doppelzimmer inkl. "Frühstück" und € 62,00 für ein EZ.

Ich habe mich natürlich auch bei dem Vermittler beschwert - aber leider ohne Erfolg.

Viele Grüße

Graugans