Hallo an alle,
mal so eine ganz einfache und Wahrscheinlich auch sehr doofe Frage.
Ich meine mich zu errinnern, das es ganz früher mal die Möglchkeit gab Steuern oder Zoll oder sowas zurückerstatten zu lassen, wenn man Luxusgüter (z.B. Schmuck) in Dänemark gekauft hat und diesen ausführt.
Ist das immer noch so, bzw. gibt es solche Möglichkeiten?
Gruß
Michael
Steuerrückerstattung
Steuern bekommst Du anteilig erstattet, wenn Du außerhalb der EU registriert bist.
- Flughafen. Wenn Du mit dem Auto fährst, bitte vorher in Padborg (oder anderen Grenzstädten) melden
Es gibt nicht mehr viele Waren, auf denen Zoll liegt. Hier wird Dir das jeweilige Geschäfte helfen können.
Solltest Du in der EU wohnen, so bekamst Du meines Wissens lediglich die "registreringsafgift" beim Kauf eines Autos, sofern das Auto außerhalb Dänemarks angemeldet wird.
Doch vielleicht findet sich hier ja noch der ein oder andere Spezialist?
Middel
- Flughafen. Wenn Du mit dem Auto fährst, bitte vorher in Padborg (oder anderen Grenzstädten) melden
Es gibt nicht mehr viele Waren, auf denen Zoll liegt. Hier wird Dir das jeweilige Geschäfte helfen können.
Solltest Du in der EU wohnen, so bekamst Du meines Wissens lediglich die "registreringsafgift" beim Kauf eines Autos, sofern das Auto außerhalb Dänemarks angemeldet wird.
Doch vielleicht findet sich hier ja noch der ein oder andere Spezialist?
Middel
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten