Dänisch lernen Hamburg

Wo und wie Dänisch lernen, Fragen zur Sprache usw.
Boje

Beitrag von Boje »

Ich finde den Vorschlag gut und würde dann gerne auch dazustoßen... Macht jemand einen Terminvorschlag?

Hilsen
Zuletzt geändert von Boje am 21.10.2004, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
Patrik

Beitrag von Patrik »

Davs,

Das hört sich doch super an! Dann sind wir wohl schon zumindest 3 Personen ?! Vielleicht wird der Kreis ja auch mal größer.

Ja, Terminvorschlag... ich kann grundsätzlich abends sowie am Wochenende. Dieses WE bin ich allerdings verreist.

Hilsen
Patrik
Zuletzt geändert von Patrik am 22.10.2004, 09:11, insgesamt 1-mal geändert.
Luca_HH

Beitrag von Luca_HH »

Davs,

das Vorhaben nimmt ja schon langsem konkrete Züge an. Wie gesagt, bin ich gerne dabei. Zwecks Termin: Wegen Training, Punktspiele und Arbeit könnte ich nur spät am Abend oder am Wochenende. Bei mittelfristiger Terminansage kann ich den Zeitpunkt bestimmt in meine Termine einplanen.

Med venlig hilsen
Yvonne
Zuletzt geändert von Luca_HH am 23.10.2004, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
Boje

Beitrag von Boje »

Hej,

wir würd ein Wochenende am Besten passen, montags und mittwochs geht bei mir gar nicht...

Gruß

Boje
Zuletzt geändert von Boje am 23.10.2004, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
Frederike

Beitrag von Frederike »

Hej ihr alle,

bin gerade erst auf dieses Thema gestoßen. Bin froh, dass es wies aussieht noch nicht zu spät ist.
Also ich wär auch sehr gern mit von der Partie! Habe aber nicht so viel zeit, deshalb muss ich mal sehen, ob es für mich klappt. Zu dem Treffen würd ich gerne kommen. Mir passt auch das Wochenende am besten. Aber nächstes habe ich keine zeit, danach wäre es super

Mange hilsen
Zuletzt geändert von Frederike am 23.10.2004, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Patrik

Beitrag von Patrik »

Hej,
nun ist ja einige Zeit vergangen und wir sind kein Stück weitergekommen ....Es ist ja häufig schwer, sich mit mehreren auf einen Termin zu einigen. Meine Wochenenden waren auch ziemlich vollgestopft..

Wollen wir es vielleicht in der Woche so versuchen? Ich würde mich auch opfern und versuchen, es zu koordinieren. (Ihr könnt mir eure Vorschläge ja auch per Mail schicken).

Hilsen Patrik
Henry

Beitrag von Henry »

Hallo Patrik,

das ist toll, daß Du einen Termin koordinieren möchtest. Ich bin gern dabei, denn ich werde Anfang nächstes Jahr nach Kopenhagen ziehen und spreche noch kein Dänisch. Nun wirds aber Zeit;-)

Ich melde mich gerade zu einem Crash-Kurs beim Language Center Colon in den Colonaden an. Beginnt am 29.11 und läuft 2 Wochen täglich von 08:00 Uhr bis 13:00 Uhr. Derzeit 4 Personen, mit mir fünf. Kostet €298,-.

Also mein Vorschlag für ein Treffen ist Freitag der 26.11. Aber andere Abende werde ich irgendwie auch einrichten können.

Gruss

Henry
maj

Beitrag von maj »

Hej,
Ich bin neu im Forum und ebenfalls an einem Dänischkurs interessiert. Wohne im Zentrum Hamburgs und habe Sprachvorkenntnisse durch familiären Hintergrund...
gruß, majken
Patrik

Beitrag von Patrik »

Hej,
ursprünglich hatten wir ja eigentlich nicht an einen Sprachkurs gedacht (denn dafür braucht man ja einen "Lehrer" :-), sondern es wurde darüber gesprochen, sich so zu treffen und dabei möglichst Dänisch reden.

Leider scheint das Interesse momentan nicht besonders groß zu sein. Aber wir können uns ja auch im kleineren Kreis verabreden.

Am Freitag,wie vom Henry vorgeschlagen, ist für mich wohl schlecht. sonstige Terminvorschläge? Vielleicht das erste Mal am Wochenende?

Ha en fortsat god dag
Bamses venner

Beitrag von Bamses venner »

hej,
Ich habe mit Interesse gelesen, daß es noch mehr Leute gibt,die wie ich dänisch sprechen möchten! Gibt es mittlerweile eine einigung zwecks treffen? Oder ist das ganze(leider!) "im Sande verlaufen"??? hilsen,Yvonne
Patrik

Beitrag von Patrik »

Hej Yvonne,
vor einigen Monaten schien es Interesse zu geben. Aber wenn konkret etwas vorgeschlagen wurde, war das Interesse doch ziemlich gering. Aber vielleicht gibt es inzwischen mehr, die dazu Lust haben?

Mange hilsen

Patrik
GabyR

Beitrag von GabyR »

Hej,

ich hätte nach wie vor gegebenenfalls auch Interesse, hatte meine Beiträge in diesem Thread aber inzwischen schon wieder gelöscht, weil ich dachte, hier tut sich nichts mehr - und da wollte ich nicht unnötig Platz belegen. Sollte das Ganze aber mal konkret werden, bitte Nachricht an meine e-mail-Adresse.

Hilsen fra Gaby
skovkat

Beitrag von skovkat »

Ich wäre gerne dabei, wenn es dann doch zu einem Treffen kommen würde. Ich brabbel zwar Dänisch wie 'ne Alte, aber leider ohne irgendwelche grammatikalischen Kenntnisse - eigentlich nur durch "learnig by doing". Eigentlich versteht jeder, was ich möchte, nur ob's richtig ist, auweia.....

Sollten wir tatsächlich einmal einen Termin finden, so hätte ich sogar schon einen prima Vorschlag für ein Lokal. Dort könnten wir einen Raum ganz für uns haben. Liegt recht zentral, lecker Essen, nicht teuer, aber das sollte ja Nebensache sein.

Würde mich sehr freuen, wenn es klappen würde!

Gruß / hilsen
skovkat
Boje

Beitrag von Boje »

Hej allesammen!

Ich wäre auch nach wie vor dabei... mein Problem ist nur, daß ich fast nur am Wochenende Zeit hätte...

Gruß

Sven
Bamses venner

Beitrag von Bamses venner »

Hej,
Supi das doch noch interesse ist.
Ich könnte auch nur am Wochenende (family,haushalt,usw.☺)
Das mit dem Lokal ist auch ne gute Idee!!!!
Laßt mal sehen wie'as weiter geht.
Hilsen,Yvonne