Olympia 2012, und schon der erste Dopingfall

Off-Topic-Plaudereien
Rogi
Mitglied
Beiträge: 540
Registriert: 20.07.2008, 09:48
Wohnort: Ruhrgebiet

Olympia 2012, und schon der erste Dopingfall

Beitrag von Rogi »

das feuerwerk ist noch nicht ganz am himmel verglüht, da haben wir bei
den olympischen spielen auch schon den ersten dopingfall. der albanische gewichtheber hysen pulaku wurde positiv getestet und von den spielen ausgeschlossen.
eigentlich wurde immer auf den radfahrern herumgehackt. bei den diesjährigen großen fahrten blieb es recht ruhig. bei "der tour" wurde bis
jetzt nur andy schleck "verdächtigt".
bei den olympischen spielen sind schon vor jahren lange nach den wettkämpfen etliche medalien aberkannt worden, weil einige sportler nicht ganz sauber waren. hat sich aber niemand mehr für interessiert.
war auch nie so wirklich ein thema. .....aber bei den radfahren wir immer wieder darauf herumgehackt. :x
ich bin gespannt, was bei den aktuellen spielen noch so alles aufgedeckt wird.

gruß, rogi :wink: (der auch ohne epo kräftig in die pedalen tritt)
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil. Albert Einstein
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej,

biste nun froh, dass sie nun auch andere Sportler erwischt haben.

Ganz so stimmt deine Aussage ja nun auch nicht, da sind früher
schon ganz andere nach Hause geschickt worden.

Die Radfahrer sind aber auch die Schlimmsten und
gleichzeitig die Bescheuersten.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
puettmann
Mitglied
Beiträge: 227
Registriert: 18.09.2006, 08:26
Wohnort: Werne (Kreis Unna)
Kontaktdaten:

Beitrag von puettmann »

moin moin ...

oh die armen radfahrer ... ey rogi ... im radsport wird so lange ich denken kann das zeug tonnenweise gefuttert gespritzt und was weiss ich ...

... da fallen die 5 -6 sportler bei olympia doch garnicht auf ....

hauptsache du bist am strand beim drachenfliegen nicht gedoppt und fliegst mich in grund und boden :D

grüsse pütti
alle menschen sind schlau ... die einen vorher ... die anderen nachher
Rogi
Mitglied
Beiträge: 540
Registriert: 20.07.2008, 09:48
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Rogi »

Tatzelwurm hat geschrieben:
Die Radfahrer sind aber auch die Schlimmsten und
gleichzeitig die Bescheuersten.

.....warum die dümmsten und schlimmsten? kannst du mir das mal erklären?

rogi :wink:
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil. Albert Einstein
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Beitrag von Tatzelwurm »

@Rogi,

muss man das extra erklären, wohl nicht oder
fühltest du dich angesprochen.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Ronald

Beitrag von Ronald »

Tour de France ist doch, wenn Männer schneller Radfahren als von der Natur vorgesehen, oder? :mrgreen:

-Ronny
Rogi
Mitglied
Beiträge: 540
Registriert: 20.07.2008, 09:48
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Rogi »

@ detlef

ne, angesprochen fühle ich mich nicht. ich finde es nur doof, dass wirklich alle auf den radfahrern herumhacken. ard und zdf haben wegen der
dopingfälle die übertragungen der tour vor einigen jahren schon eingestellt. eigentlich dürften sie auch die olympischen spiele nicht übertragen. die meisten sportler sind nicht ganz sauber. es zählt nur der marktwert. je besser die platzierungen, um so höher ist der marktwert und die chancen auf werbeverträge. das ist bei allen sportarten so. also hilft man etwas nach. bei den aktuellen spielen sind schon mehrere sportler auffällig geworden, wo die blutwerte nich ok waren. jetzt wartet man noch auf die b-probe.
einige sportler haben das zeug sogar in der zahnpasta :D .
vergleicht man mal die leistungen der radfahrer und der anderen sportler (springer, werfer, läufer usw.) miteinander, so glaube ich, dass die radler schon die extremsten leistungen bringen müssen, rundfahrten von drei wochen, täglich 4-6 stunden im sattel, flach oder bergetappe, herzleistung über lange zeiten von 80% und mehr, und zum schluß alles geben was noch geht. klar, das rechtfertigt natürlich nicht den einsatz von leistungsfördernden mitteln. andere sportler bedienen sich da halt auch, ......und nicht nur die radfahrer.

gruß, rogi :wink:
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil. Albert Einstein
wofu
Mitglied
Beiträge: 1425
Registriert: 31.05.2007, 14:56
Wohnort: Neumünster

Beitrag von wofu »

Moin, moin,

heute kleine Notiz in der Zeitung: Olympiasieger im Gehen des Dopings übeführt, ein Italiener und Sieger über 50 km in Peking.

Ich habe meine Zweifel, ob das irgendwann im TV breitgetreten wird.

Manchen Kampfrichtern wünscht man einen starken Tee als Doping, damit z. B. die Reihenfolge der Starterinnen beim Stabhochsprung klar ist und auch woanders läuft es wohl auch nicht immer rund.

Was soll's, die Spiele sind auch nicht mehr das was sie mal waren, so mit dem olympischen Gedanken und nur Amateure am Start. Und schön ist es doch immer mal wieder hineinzuschauen, für mich viel interessanter als immer noch Fußball, da ziehe ich dann die Tour, den Giro oder die Vuelta auch deutlich vor, allein die Landschaften sind schöner anzusehen als die Stadien dieser Welt, aber das ist halt persönlicher Geschmack.

Grüße

Wolfgang
dk-rosi

Beitrag von dk-rosi »

Die einzigen Gestalten, die zu Recht (im olympischen Gedanken) bei dieser Olympiade dabei sind:
Die Kampfrichter - alles Amateure!
Rogi
Mitglied
Beiträge: 540
Registriert: 20.07.2008, 09:48
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Rogi »

was war denn mit den schiedsrichtern los, als die deutsche mannschaft gegen die japaner fechten musste? waren doch die japaner, oder?
erst ein unentschieden erreicht, dann in die verlängerung gegangen.
der deutsche joopich trifft, der komputer sagt eindeutig treffer, die richter
brauchen den videobeweis, lassen den treffer jedoch nicht gelten. joppich
trifft ein zweites mal, der komputer sagt wieder eindeutig treffer, die richter entscheiden wieder dagegen. jetzt trift der japaner und der punkt wird direkt vergeben. hallo? was war denn da los? geht das noch mit rechten dingen zu?
wo war der tee?

@wolfgang
die beste etappen vom giro habe ich leider nicht mitbekommen. ne, nicht die durch dänemark, sondern das stilfser joch hoch. da ging vieles an mir vorbei. auch von der tour habe ich in diesem jahr nicht viel mitbekommen.
.......leider. :(

gruß, rogi :wink:
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil. Albert Einstein
wofu
Mitglied
Beiträge: 1425
Registriert: 31.05.2007, 14:56
Wohnort: Neumünster

Beitrag von wofu »

Moin Rogi,

ging mir nicht viel anders. Eine Woche zu früh aus DK zurück, die rosa Werbung überall schon gesehen und dann bei den Übertragungen viel Konserve, kaum live. Und wenn man fünf Stunden Bergetappe in viel kürzerer Zeit durchzieht ist das auch nicht sooo toll. Ob's zur Vuelta anders wird, bezweifele ich noch.

Ich geniesse bei den Übertragungen auch gern Landschaftsbilder oder Luftaufnahmen von Schlössern etc. wie z. B. einem Schiffshebewerk (in Belgien oder Nordfrankreich?), wo auf 3,5 km Länge 70 Höhenmeter überwunden werden, Schiff in Kasten und zwei von den schweren Dingern können unabhängig voneinander rauf- und runterfahren. Die Zahlen sind gefühlt aus meinem Kopf, die genauen Werte sind sicher anders, aber das Ding fand ich irgendwie toll.

Und ab und an kommen die Radler dann an Ecken vorbei, die man selbst schon besucht hat, dann werde ich wieder jung ;-).

Grüße

Wolfgang
Rogi
Mitglied
Beiträge: 540
Registriert: 20.07.2008, 09:48
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Rogi »

@wolfgang

jep, die bergetappen sind einfach die krönung. die letzte, die ich gesehen habe war im letzten jahr, den groß glockner hoch, .......im strömenden regen. das war beim giro. bei den bergetappen tut sich auch am meisten im fahrerfeld, nicht so wie auf den flachetappen.
da ich am größten kanalknotenpunkt europas wohne, haben wir natürlich auch jede menge schleusen und hebewerke. ist für mich also nix dolles.

mal ´ne ganz blöde frage !!!
wenn armstrong alle siege aberkannt werden, wie oft hat dann jan ulrich die tour de france gewonnen ????

gruß, rogi :wink:
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil. Albert Einstein
puettmann
Mitglied
Beiträge: 227
Registriert: 18.09.2006, 08:26
Wohnort: Werne (Kreis Unna)
Kontaktdaten:

Beitrag von puettmann »

moin ....

mit oder ohne doope rogi ???? :D
alle menschen sind schlau ... die einen vorher ... die anderen nachher
Rogi
Mitglied
Beiträge: 540
Registriert: 20.07.2008, 09:48
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Rogi »

hej pütti,

jan ulrich sind nicht alle siege aberkannt worden !!!
er wurde fünf mal zweiter bei der tour, nur geschlagen von lanc armstrong.
also wäre er sechs mal sieger der tour de france, wenn man die siege des amerikaners für ungültig erklärt.

übrigens brauchen meine drachen kein doping, die fliegen von alleine schön,
......und ich nehme nur was gegen "rücken". :mrgreen:

gruß, rogi :wink:
p.s. wenn meine rechnung stimmt, noch 30 tage. :D
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil. Albert Einstein
puettmann
Mitglied
Beiträge: 227
Registriert: 18.09.2006, 08:26
Wohnort: Werne (Kreis Unna)
Kontaktdaten:

Beitrag von puettmann »

hi rogi
... bin ich ja froh das die nicht mit doope fliegen :D

1996 ist jan ulrich von bjane riis geschlagen worden .. der auch mit EPO gedopt war ....

um deine frage zu beantworten ....

1996
Die hinter Riis platzierten Fahrer rücken natürlich nicht auf: Ullrich, Virenque und Dufaux sind beispielsweise ebenfalls Fahrer mit EPO-Vergangenheit.

... also habe ich mit mein beitrag weiter oben doch nicht so unrecht grins

na dann brauch ich ja nicht mehr zählen dann habe ich ja nur noch 23 tage

:D

grüse pütti

PS: hoffentlich kommt mein neuer noch rechtzeitig :D
alle menschen sind schlau ... die einen vorher ... die anderen nachher