Militärübungen Tranum

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
skodbjerge
Mitglied

Militärübungen Tranum

Beitrag von skodbjerge »

Hallo,
ich hatte vor Urzeiten schon einmal danach gefragt, leider ohne Erfolg. Vielleicht weiß heute jemand darüber Bescheid? Wo kann ich die Zeiten über Militärübungen im Raum Tranum / Roedhus im www finden? Ich habe schon gegoogelt, leider ohne Erfolg was die Gegend um Tranum herum betrifft. Zu lesen war, es wird in den örtlichen Zeitungen veröffentlicht, es steht auch am Strand auf den Schildern, aber das nützt mir nicht wirklich etwas, wenn es um die Urlaubsplanung geht! Waren im Mai 2 Wochen dort und es war auf dem Campingplatz extrem mit der Knallerei. Ein paar Böller wären kein Thema, aber die nächtlichen Schießübungen bis nach Mitternacht haben unseren Urlaub doch ein wenig beeinträchtigt :(
Da wir die Gegen an sich und auch den Campingplatz sehr mögen, könnte man ja die Nachtübungszeit umgehen, wenn, ja wenn man das vorher wüsste! Den Betreiber vom Campingplatz hatte ich im Mai schon danach, er konnte mir leider auch nichts hilfreiches dazu sagen.
Birgit
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Ich weiss nur, dass die Übungen nicht/selten in den Sommerferien stattfinden. Leider scheint es keine genauen Infos zu geben, wie es sonst aus Blavand/Oksbøl bekannt ist.
loekken0
Mitglied

Beitrag von loekken0 »

Hallo Birgit

Unser Urlaub in Roedhus liegt nun schon sehr lange zurück, aber 3 Wochen Militärübungen :mrgreen: im Urlaub , brauche ich nicht und wir haben uns deswegen entschlossen dort nicht mehr zu urlauben.
Unsere Kinder waren damals noch sehr klein und die Tiefflieger übers Ferienhausgbiet haben schon sehr genervt.
Evt. weiß das Touristbüro in Blokhus etwas näheres darüber.

Viel Erfolg
dk-rosi

Beitrag von dk-rosi »

Die beiden Kampfjets fliegen - auch in den Sommerferien -
fast täglich die Westküste ab.
Das ist wohl schon "Tradition", denn das kenne ich bereits aus den 80-er
Jahren.

dk-rosi
skodbjerge
Mitglied

Beitrag von skodbjerge »

Danke für die Antworten, auch wenn sie mich nicht weiterbringen :)
Lag es wohl doch nicht daran, dass ich zu blind war, etwas zu finden!!!
Wir waren dieses Jahr schon 3 Wochen dort und es war im Mai echt heftig. Wir sind nicht empfindlich, aber diese nächtlichen Übungen fanden wir doch zu viel des Guten.
Eigentlich wollten wir im September noch einmal in diese Gegend, aber ich denke schon, dass sie wieder nach den Sommerferien loslegen werden. Zu schade, uns gefällt es dort sonst sehr gut und der Campingplatz hat eine tolle Lage, wenn, ja wenn das Militär nicht wäre...

Birgit
dina
Mitglied

Beitrag von dina »

Hej Birgit,
komme gerade von einem verlängerten Wochenende vom für mich schönsten CP überhaupt :) Übungen waren keine,die letzten waren bis Ende Juni.
Die Veröffentlichungen in den Lokalzeitungen kommen von Nordjyllands Politi,die haben auch eine Kontaktseite auf ihrer HP,vielleicht könnt ihr ja dort mal anfragen und genaueres erfahren.

LG Tina
skodbjerge
Mitglied

Beitrag von skodbjerge »

Hallo Tina,

danke Dir für den Tipp, werde das gleich mal probieren.
Bin ganz Deiner Meinung, der Platz ist einfach ein Traum. Tolle Standplätze, netter Platzbetreiber und ein Strand für uns ganz alleine :D
Wir waren schon ein paar Mal dort, das Militär hat uns nicht gestört. Leider war es im Mai bis weit in die Nacht so laut, dass wir fast am 3. Tag wieder abgereist wären. Wir haben dann "durchgehalten'", aber ein zweites Mal brauche in diese Beschallung nicht.
So, mal schauen, was die Politi zu sagen hat!

Birgit
Volker Gnaden
Mitglied

Beitrag von Volker Gnaden »

http://www.e-pages.dk/hanbobladet/71/36

....ruf die Seite einfach auf. Hier werden monatlich die Schießtermine und Art der Böllerei veröffentlicht; in diesem Fall auch für zwei.
Für die Hauptsaison habe ich keine Veröffentlichungen gefunden.
Hoffe es hilft für die Planung : hier noch ein Suchbegriff
"politibekendtgørelse tranum"

Grüße
skodbjerge
Mitglied

Beitrag von skodbjerge »

Danke schön für den link! September 2012 habe ich zwar noch nicht gefunden, aber das kommt ja vielleicht noch!
Grüße
Birgit
Antworten