Heute am Strand von Løkken

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Benutzeravatar
Ronald
Mitglied
Beiträge: 1657
Registriert: 24.05.2013, 08:11
Wohnort: Berlin

Re: Heute am Strand von Løkken

Beitrag von Ronald »

Hej Chregi,

gern geschehen, dafür sind doch aufmerksame Forenmitglieder da. 8)
Danke auch für deine Regenbilder, wer kennt das nicht.
Aber wenn es nicht zu lange anhält kann man das aussitzen.
Benutzeravatar
Polly
Mitglied
Beiträge: 460
Registriert: 02.01.2018, 07:15

Re: Heute am Strand von Løkken

Beitrag von Polly »

Chregi hat geschrieben:

Bild
....aaah....die Lieblingsmarmelade meines Mannes. :D
Da kann ja fast nichts mehr schief gehen. [img]http://sjjs.de/hansforum/img/whistling.gif[/img]

Das Wetter soll ja nun leider doch etwas umschlagen. Hoffe für euch aber auf eine weitere schöne Woche!
Chregi
Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: 06.08.2002, 21:10
Wohnort: Switzerland
Kontaktdaten:

Re: Heute am Strand von Løkken

Beitrag von Chregi »

Wir nehmen es, wie es kommt. Da wir erstmals ohne Kinder hier sind, braucht es kein Programm. Und Bücher sind genug im Gepäck;)

Btw: Kann man eigentlich zu Fuss dem Strand entlang bis Lønstrup marschieren?
Benutzeravatar
Buschchaot
Moderator
Beiträge: 1180
Registriert: 01.09.2005, 19:22
Wohnort: Haina/Kloster
Kontaktdaten:

Re: Heute am Strand von Løkken

Beitrag von Buschchaot »

Chregi hat geschrieben:
Btw: Kann man eigentlich zu Fuss dem Strand entlang bis Lønstrup marschieren?
Eindeutige Antwort: Manchmal :wink: :D

Bei gutem Wetter und wenn die Wellen nicht zu weit an den Strand gedrückt werden, kann man unterhalb von Nr. Lyngby, Rubjerg Knude und der Steilküste bei Mårup Kirke bis nach Lønstrup wandern (ist aber schon ein ganz schön langer Marsch).
Oft sind die Wellen aber zu heftig oder der Wasserstand zu hoch und der Strand ist in weiten Abschnitten überspült.

Grüße von Eva
Benutzeravatar
BärbelHH
Mitglied
Beiträge: 342
Registriert: 28.08.2015, 13:06

Re: Heute am Strand von Løkken

Beitrag von BärbelHH »

Wir sind gestern Vormittag angekommen und haben Løkken von seiner schönsten Seite gehabt Bild Um mir die Zeit bis zum Schlssel abholen zu verkürzen, konnte ich sogar schon einmal ein Bad in den Wellen nehmen.
Gegen Abend hat es sich dann zwar etwas zugezogen und heute Nacht kam dann der Regen, aber jetzt wird es doch schon wider langsam schön Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Ich werde mich jetzt auf jeden Fall an den Strand begeben....


Hilsen Bärbel Bild
Chregi
Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: 06.08.2002, 21:10
Wohnort: Switzerland
Kontaktdaten:

Re: Heute am Strand von Løkken

Beitrag von Chregi »

Jo, Baden macht momentan Spass. Und Wetter ist besser als vorausgesagt. Gibt immer wieder wunderbare Eindrücke

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Heute am Strand von Løkken

Beitrag von Hellfried »

BärbelHH hat geschrieben:Wir sind gestern Vormittag angekommen und haben Løkken von seiner schönsten Seite gehabt Bild Um mir die Zeit bis zum Schlssel abholen zu verkürzen, konnte ich sogar schon einmal ein Bad in den Wellen nehmen.
Gegen Abend hat es sich dann zwar etwas zugezogen und heute Nacht kam dann der Regen, aber jetzt wird es doch schon wider langsam schön Bild
Hej Bärbel,

herzlichen Dank für die echt tollen Aufnahmen. Einfach genial!

Von mir gibts dann in einem anderen Thread heute abend aktuelle Fotos vom Strand von Dueodde.

Liebe Grüße von Bornholm nach Lökken!
Hellfried
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Heute am Strand von Løkken

Beitrag von Hellfried »

Chregi hat geschrieben:Jo, Baden macht momentan Spass. Und Wetter ist besser als vorausgesagt. Gibt immer wieder wunderbare Eindrücke
Hej Chregi,

vielen Dank für Deine wunderschönen Bilder! Es freut mich wirklich, dass es hier im Thread so viele tolle neue Lökken-Fotos gibt!

Viele Grüße vom derzeit sonnigen Bornholm nach Lökken.
Hellfried
Chregi
Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: 06.08.2002, 21:10
Wohnort: Switzerland
Kontaktdaten:

Re: Heute am Strand von Løkken

Beitrag von Chregi »

Oh, Bornholm ist aber auch wunderbar. Da sind wir nächsten Sommer wieder.

Gruss zurück
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Heute am Strand von Løkken

Beitrag von Hellfried »

Chregi hat geschrieben:Oh, Bornholm ist aber auch wunderbar. Da sind wir nächsten Sommer wieder.

Gruss zurück
Ja, Bornholm ist wirklich wunderschön. Vor 9 Jahren war ich das letzte Mal auf der Insel und freue mich sehr, dass ich es dieses Jahr doch noch geschafft habe hierher zu fahren.

Heute ist das Wetter allerdings sehr wechselhaft, mit häufigen Schauern und recht kühl. Welch ein Kontrast zum Super-Badewetter von gestern.

Wie ist denn aktuell das Wetter bei Euch in Lökken? Mach sich dort auch schon das Tiefdruckgebiet bemerkbar? Wie ist die derzeitige Wassertemperatur?
Chregi
Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: 06.08.2002, 21:10
Wohnort: Switzerland
Kontaktdaten:

Re: Heute am Strand von Løkken

Beitrag von Chregi »

Bornholm ist für mich die schönste Region von Dänemark. Nächstes Jahr geht es nach Svaneke.

In Løkken hält der Herbst Einzug. Sehr stürmisch, daher auch kühler. Aber wenigstens beschränkt sich der Regen bisher auf die Nacht und manchmal vormittags, ansonsten Mix aus Sonne und Wolken. Und Wind. Heftiger Wind. Und das Meer kommt immer höher. Heute wurde im Eiltempo mit dem Abräumen der Badehäuschen begonnen.

Und als Hundebesitzer muss man hart im Nehmen sein, wenn man abends auswärts essen will ;)

Bild

Bild


Bild


Bild


Bild

Gruss
Benutzeravatar
Polly
Mitglied
Beiträge: 460
Registriert: 02.01.2018, 07:15

Re: Heute am Strand von Løkken

Beitrag von Polly »

So lange der Herbst sooo toll aussieht .... super. :D
Und als Hundebesitzer muss man hart im Nehmen sein, wenn man abends auswärts essen will
Fluffi muss draußen bleiben, verstehe. :?
Chregi
Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: 06.08.2002, 21:10
Wohnort: Switzerland
Kontaktdaten:

Re: Heute am Strand von Løkken

Beitrag von Chregi »

Polly hat geschrieben:
Fluffi muss draußen bleiben, verstehe. :?
Herrchen und Frauchen sind solidarisch :wink:
Benutzeravatar
BärbelHH
Mitglied
Beiträge: 342
Registriert: 28.08.2015, 13:06

Re: Heute am Strand von Løkken

Beitrag von BärbelHH »

Hej Chregi,

ja man merkt das es Herbst wird, ich habe mich auch auf´s Fahrrad geschwungen und zur Mole gekämpft :D
Hast Du eigentlich schon das neue Graffiti in der Stadt gesehen ?

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hilsen Bärbel
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Heute am Strand von Løkken

Beitrag von Hellfried »

Chregi hat geschrieben:Bornholm ist für mich die schönste Region von Dänemark. Nächstes Jahr geht es nach Svaneke.

In Løkken hält der Herbst Einzug. Sehr stürmisch, daher auch kühler. Aber wenigstens beschränkt sich der Regen bisher auf die Nacht und manchmal vormittags, ansonsten Mix aus Sonne und Wolken. Und Wind. Heftiger Wind. Und das Meer kommt immer höher. Heute wurde im Eiltempo mit dem Abräumen der Badehäuschen begonnen.

Und als Hundebesitzer muss man hart im Nehmen sein, wenn man abends auswärts essen will ;)

Gruss
Hej Chregi,

vielen Dank für die dramatischen Aufnahmen und den aktuellen Bericht!

Bornholm ist nach den vielen Urlauben die ich hier schon verbracht habe, so etwas wie meine zweite Heimat aber Lökken, Albaek und Tversted haben mir eigentlich genausogut gefallen.

Hier gab es heute ab den Mittagsstunden wieder wunderschönes Badewetter und ich konnte ausgiebig in der 20,2 Grad warmen Ostsee schwimmen.

Das stürmische Wetter in Lökken hat aber auch seinen Reiz.

Du wohnst ja in der Schweiz. Wie viele km sind es von Deinen Wohnort nach Lökken?