Seite 1 von 1

Rechnungen schreiben...

Verfasst: 28.09.2012, 18:07
von Jaggery
Hej ihr Lieben,

ich bin seit Februar im Auslandsjahr in DK, studiere hier, und möchte jetzt gerne jemandem privat Deutschunterricht geben. Er benötigt zur Abrechnung eine Rechnung von mir. Wisst ihr, ob da eine einfache Quittung reicht, dass ich das Geld bekommen habe? Gibt es da auch so vorgedruckte Zettelchen wie in Deutschland? Und wie gebe ich das dann für die Steuer an?

Über eine Antwort würde ich mich freuen,
LG
Ina :)

Verfasst: 29.09.2012, 15:10
von fejo.dk - Henrik
Wenn es einen kleineren Umfang und temporär ist, dann mach es Schwarz. Ansonsten geht der offizielle Weg über Gewerbe anmelden, Steuerberater kontaktieren usw.

http://www.startvaekst.dk/start-ny-virksomhed

Verfasst: 29.11.2012, 19:41
von Lukas70
Mach es ohne Rechnung. kannst du als privat person eh nicht...