Dänische Kleinbrauerei mit Gold ausgezeichnet.

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Berndt

Dänische Kleinbrauerei mit Gold ausgezeichnet.

Beitrag von Berndt »

Nürnberg.
Das beste Doppel Bock Bier Europas kommt aus Dänemark. Die dänische Kleinbrauerei Krenkerup Bryggeri wurde
in Nürnberg mit dem European Beer Star Award in Gold ausgezeichnet.

Voriges Jahr bekam Krenkerup Bryggeri auch Gold beim European Beer Star Award, und zwar in der Kategorie
”bestes Rauchbier Europas”.
Eine kleine Beschreibung gibt es [url=http://www.ratebeer.com/beer/krenkerup-doppel-bock/122211/][HIER][/url]
Und der Bericht folgt [url=http://avisen.dk/ritzauinfo/breaking-europamestre-igen--dansk-bock-oel-uden-e_193333.aspx][HIER][/url]
breutigams
Mitglied

Beitrag von breutigams »

Es ist doch bekannt,dass dånisches Bier mit das beste Bier der Welt ist.
Deutsches Bier kann man bis auf 2 - 3 Sorten nicht trinken. Das war schon so als ich noch in DE wohnte.

Gruss Peter
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
wofu
Mitglied

Beitrag von wofu »

Moin, moin,

das schöne daran ist dann aber wohl vor allem, daß das dänische Gewinnerbier nach dem "Bayereischen" Reinheitsgebot gebraut wurde. Ansonsten gibt es ja - besonders zur Weihnachtszeit - einige spannende Getränke, die extra gewürzt sind. Wenn ich daran denke, müßte ich eigentlich mal wieder über die Grenze zum Biereinkauf fahren. Wie war das schön, als im Urlaub bei Kvickly alle Julebryggs für 33 % minus im Angebot waren, passend zum Novemberurlaub ;-).

Gratulation in den Norden!

Wolfgang
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej

Zum Glück liegt Dänemark am Rande von Skandinavien.
In Äkäslompolo kann man nur mit Bier keinen Preis gewinnen.

Detlef
mehr so das Weichei und Weintrinker
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

breutigams hat geschrieben:Es ist doch bekannt,dass dånisches Bier mit das beste Bier der Welt ist.
Deutsches Bier kann man bis auf 2 - 3 Sorten nicht trinken. Das war schon so als ich noch in DE wohnte.

Gruss Peter

Ja nee, is klar....

und vor allen dann noch die tolle dänsiche Kochkunst 8)
opa06

Beitrag von opa06 »

Das ist gut so , Biertrinker aller Länder vereinigt euch .

:D
breutigams
Mitglied

Beitrag von breutigams »

Oh ja, da gibt es viele wunderbare Rezepte.
Denn die daenische Kueche ist sehr Gut.

Gruss Peter
frosch
Mitglied

Ganz nett

Beitrag von frosch »

Ganz nett, aber ich steh mehr auf getränken von hier:
www.svanekebryghus.dk
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Nee ist schon klar,

Der Weltbürger und BORNHOLM :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Hej,

schon möglich, das irgendwelche Klein- oder Mikrobrauereien da was schmackhaftes zaubern.

Aber DK und Pilsner Brauart, das passt einfach nicht zusammen. Wer Mais, Reis und was weiss ich nicht noch alles mit reinmischt, der ist einfach nicht ernst zu nehmen. Und wer da pauschal sagt dänisches Bier ist besser, der kann sich wahlweise zwischen einfach keine Ahnung oder kein Geschmack entscheiden. Aber wenigstens über Geschmack kann man ja bekanntlich streiten. :wink:
babsi
Mitglied

Beitrag von babsi »

breutigams hat geschrieben:Es ist doch bekannt,dass dånisches Bier mit das beste Bier der Welt ist.

Gruss Peter
Ist klar Peter,
für Dich ist in Dänemark alles besser als in Deutschland.
Ich vermute, Du hast in Deutschland nur drei Sorten probiert.
Gruß Werner
Der halbe Däne
Sandsturm(geloescht)

babsi hat geschrieben: Ich vermute, Du hast in Deutschland nur drei Sorten probiert.

Jo, Turmpils, oettinger und Goldquell

Immer wieder schön, wie eine dämliche rosa Brille die Intelligenz herabsetzt.

Als nächstes ist der billig-rote Wurst Hotdog auch besser als Rinderroulade mit Rotkohl
breutigams
Mitglied

Beitrag von breutigams »

Jo genau so ist es. Ihr habt Recht und ich hab meine Ruhe.He,he,he :D :D
Sandsturm(geloescht)

Und dein Betreuer :mrgreen:
Berndt

Beitrag von Berndt »

Natürlich weiß ich, daß die deutschen Brauereien Weltmeister sind. Deshalb ist es um so überraschender,
daß eine deutsche Brauerei, die Doppelbock herstellt, ”nur” Bronze bekam.
Eine israelische Brauerei bekam übrigens Silber, und eine dänische wie erwähnt, Gold.
Vielleicht haben sich die 102 Experten aus 25 Ländern geirrt (Blindverkostung :wink: ), aber hier die 3 Sieger:

Gold > Krenkerup Brauerei, Krenkerupvej 33, 4990 Saksköbing, Dänemark
(Krenkerup Doppelbock - German-Style Doppelbock)

Silber > Golan Brewery, P.O.B. 64, 12900 Katsrin, Israel (Bazelet Double Bock - German Style Doppelbock)

Bronze > Klosterbrauerei Weltenburg GmbH, Asamstr. 32, 93309 Kelheim, Deutschland
(Weltenburger Kloster Asam Bock – German Style Doppelbock)

Ich habe über die Veranstaltung dieses gefunden:

Die internationale Brauwelt blickt zunehmend fasziniert auf einen Wettbewerb, der eine sensationelle Entwicklung genommen hat: den European Beer Star der Privaten Brauereien. Denn in nur neun Jahren ist die Beteiligung von 271 Bieren im Jahr 2004 auf 1.366 Biere aus insgesamt 45 Ländern im Jahr 2012 gestiegen.

In diesem Jahr benötigte die Expertenjury, insgesamt 102 Braumeister, Bier-Sommeliers und Fachjournalisten aus 25 Ländern, ganze zwei Tage, um in einer Blindverkostung die besten Biere der Welt nach europäischer Brauart in erstmals 50 Bierkategorien zu küren.

Nach rein sensorischen Kriterien, wie sie jeder Biertrinker kennt: Farbe, Geruch, Schaum und natürlich Geschmack. Mit Gold, Silber und Bronze wurden die Siegerbiere aus 23 Ländern am 14. November 2012 auf einer feierlichen Preisverleihung auf der Brau Beviale in Nürnberg ausgezeichnet”.
Antworten