Seite 1 von 1

Filme aus Dänemark

Verfasst: 18.12.2012, 11:58
von stevie.b
Hallo,

kann mir jemand dänische Filme nennen? Am besten
wären Krimis. Sie sollten allerdings auf deutsch sein bzw. mit Untertitel.
So gut ist mein Dänisch leider noch nicht.

LG

Verfasst: 18.12.2012, 12:22
von runesfar
Am besten wären Krimis.

Ist der Papst katolisch:















Verfasst: 18.12.2012, 16:48
von Kaellepot
Das Fest
Mifune
Idioten
Dancer in the dark
Dogville
Adams Äpfel (vielleicht mit englischen Untertiteln?)

Alles echt gute Filme.

Verfasst: 26.03.2013, 10:51
von Dirk0502
Danke für die vorgeschlagenen Filme

endlich hab ich welche zum anschauen hehe


Gruß Dirk

Verfasst: 14.04.2013, 18:45
von Svensoner
Ich bin großer Fan von dem Film "In China essen sie Hunde". Dänischer Film von Lasse Sprang Olsen. Das Genre muss man mögen, ich würde es ein wenig als einen klassischen "Trash" Film bezeichnen, aber mir macht es eine Menge Spaß :)

Verfasst: 15.04.2013, 08:27
von Kaellepot
Derzeit läuft "Die Jagt" mit Mads Mikkelsen in den Kinos. (Jagten)
Kann ich nur empfehlen.

In manchen Kinos läuft er sogar im Original. Sehr angenehm.

Verfasst: 15.04.2013, 19:29
von frosch
Ich empfehle wärmstens "Frøken Smillas fornemmelse for sne".

Das ist zwar eine dänisch-deutsche Produktion, ist aber eine sehr textgetreue Verfilmung des Romans des dänischen Autors Peter Høeg, vom dänischen Regisseur Bille August.
Es spielt in Kopenhagen und Grönland und ist ein sehr spannender Thriller mit gleichzeitig deutlicher Kritik an der dänischen Kolonialpolitik.

Verfasst: 19.04.2013, 03:46
von Nynne (Bodil)
moin

also auf jeden fall Blinkende lygter oder Flickering Lights weiss jetzt den deutschen titel grad nicht, sorry

oder Rembrandt..Stealing Rembrandt – Klauen Für Anfänger

Babettes fest, old man in new cars, dänische delikatessen... sind nicht immer krimis...aber gut
oder Lars von Trier-Filme guggen..sind dann mischung aus krimi und horror...The Element of Crime oder Epidemic...

hilsen

Verfasst: 19.04.2013, 08:58
von GeFi
Ich habe ,,der Adler"Krimiserie im 2.Programm geliebt.Die gibt es,glaub ich,auch auf DVD,sehr spannend.

Verfasst: 19.04.2013, 09:00
von GeFi
ach ,,italienisch für Anfänger " mal was Lustiges.

Verfasst: 19.04.2013, 09:23
von Kaellepot
Adam's Äpfel (Adams aebler)

Smile & crime in seiner besten Form.

Auch wieder mit Mads Mikkelsen. ;-)

Verfasst: 20.04.2013, 21:14
von cj_delonge
Ich finde alle Filme, die ich bisher mit Mads Mikkelsen gesehen habe, unheimlich toll. Der neue Film "Jagten" ist auch zu empfehlen.

Verfasst: 25.09.2013, 16:40
von franke1972
"In China essen sie Hunde" & "Dänische Delikatessen" - beide super!!

Verfasst: 10.01.2014, 14:03
von Keld von Cofman
Nynne (Bodil) hat geschrieben:
Babettes fest, old man in new cars, dänische delikatessen... sind nicht immer krimis...aber gut
oder Lars von Trier-Filme guggen..sind dann mischung aus krimi und horror...The Element of Crime oder Epidemic...
Bzgl. Lars von Trier Film (ein bisschen indirekt aber) hier mal ein interesanter Artikel:

http://www.berliner-zeitung.de/kultur/plakat-kampagne-in-daenemark-orgasmus-vortaeuschen-fuer-ein-festival,10809150,25748524.html

Verfasst: 10.01.2014, 20:33
von alchilwen
http://www.danskefilm.dk/

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: