Kreuzfahrt in die Karibik

Off-Topic-Plaudereien
Antworten
clodo
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 10.12.2012, 21:14

Kreuzfahrt in die Karibik

Beitrag von clodo »

Hallo,

wir wollen nächstes Jahr ausnahmsweise mal nicht nach Dänemark in den Urlaub fahren, sondern etwas weiter weg und zwar in die Karibik. Am liebsten würden wir dann dort eine Kreuzfahrt machen, so etwas wie bei [url=http://tuicruises.com/kreuzfahrten/karibik/]tuicruises.com/kreuzfahrten/karibik/[/url]. War von euch schonmal jemand auf einem Kreuzfahrtschiff? Oder war schonmal jemand in der Karibik und kann seine Erfahrungen hier berichten?
Akina
Mitglied
Beiträge: 306
Registriert: 12.08.2005, 22:32
Wohnort: bei Lübeck

Beitrag von Akina »

Moin,

so eine Kreuzfahrt ist was tolles.

2000 bis 3000 liebe, freundliche Menschen auf engstem Raum.

Essen im Schichbetrieb (allerdings oft ordentlich), Landausflüge die eher einem Almabtrieb ähneln.....

Ja, ich habe 3 Kreuzfahrten hinter mir......und nun fahre ich nach DK.
Gruß,

Akina

Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist. (M.Born)
Johanna*
Mitglied
Beiträge: 1611
Registriert: 10.07.2010, 16:33
Wohnort: NRW

Beitrag von Johanna* »

Kommt ja immer auf die Sichtweise an...

Was den letzten Satz von Akina betrifft, möchte ich mich anschließen. Ansonsten hat es mir aber eigentlich immer gut gefallen. Allerdings war ich auch nie auf einem Schiff von der Größe einer Kleinstadt. Die finde ich z. B. furchtbar.

Auf den "kleinen" Schiffchen (nie mehr als 500 Passagiere) war es tatsächlich immer gemütlich, auch wenn die Hauptmahlzeiten ebenfalls in zwei Schichten serviert wurden.

Natürlich sind die Ausflüge nur ein "Hineinschnuppern", aber es reicht zumindest aus, um festzustellen, ob man hier oder da vielleicht mal Urlaub machen möchte (ist mir in Norwegen so gegangen, speziell auf den Lofoten).

Karibik war nicht mein Ding. Viel zu heiß und viel zu hohe Luftfeuchtigkeit. Da hatte ich auch nix von den Landausflügen. War echt froh, als das Schiff wieder Kurs auf Europa nahm.

Man sollte bei solchen Touren allerdings auch wirklich seefest sein. Die Rückfahrt bis nach Genua sollte fünf Tage dauern und letztlich wurden es acht (nicht nur wegen dem hohen Seegang, es gab auch noch einige andere "Nettigkeiten").

Also, wer´s mag... :wink:
Kleen
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 02.01.2013, 11:38

Beitrag von Kleen »

Hallo,

ich war auch mal auf einem Kreuzfahrtschiff im Mittelmeer und muss sagen das es mir nicht so gefallen hat. Das ist jetzt auch schon ein paar Jahre her und vielleicht war das Schiff auch nicht so toll wie die jetzigen.
Olaf D.
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 24.02.2012, 14:11
Wohnort: 45731 Waltrop

Beitrag von Olaf D. »

War noch nie auf ner Kreutzfahrt aber 8mal in der Karibik.1x Kuba Varadero 1992 und dann 7x Domrep.In der Domrep wars auf Samana (Halbinsel) am schönsten.Natürlich schnapste erst nach luft wenn du aus dem Flieger steigst.Ist schon ne ordentliche Luftfeuchtigkeit.Aber die Cocktails am Strand entschädigen für alles. :D
Sierra Cosworth Bj.86 (3xx PS)
Transit 2.0 KTW Bj.81 (78PS)
Kia Cerato 2.0 CRDI Bj.06 (113PS)
MFG Olli
DiskussionsProfi
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 26.01.2013, 04:46

Beitrag von DiskussionsProfi »

Was mich an einer Kreuzfahrt abschreckt, ist die Tatsache, dass man da immer auf dem Wasser ist. Also am Wasser halte ich mich gern auf, auch in Strandnähe. Aber so weit draußen? Nein danke.
fastostfriese
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 17.02.2013, 16:15
Wohnort: 26389

Beitrag von fastostfriese »

Moin,
also meine erste "Kreuzfahrt" (New Jork/ New-Port /Halifax/Island/Nordkap/Brest/Edinburg) war 1970 auf der F223.
War aus heuter Sicht ganz klasse. Gab nur kein Kapitänsdinner und keine Cocktails. :P
Nun aber ernst.
Eine klassische Kreuzfahrt haben wir noch nicht unternommen. Was wir uns mal gegönnt haben, war eine Fahrt mit einem Containerschiff nach Island. Wart echt klasse. Fasst jeden Abend ein neuer Hafen. Kein Kleiderzwang, jeden Tag Kapitänsdinner, und wir waren die einzigen Gäste.
Ist zu empfehlen.
Fastostfriese