Pferdeschlachterei
Pferdeschlachterei
Ich würde gern im Urlaub eine Pferdeschlachterei besichtigen. Weiß jemand, ob es in der Umgebung von Lemvig so etwas gibt? Weiterhin würde mich interessieren, wo man dort eventuell deftige Pferdewurst kaufen kann.
Z.B. darum: http://www.pferdespezialitaeten.com/ (Die besten Hinweise stehen unter Produkte und Rezepte).Nici hat geschrieben:Warum um alles in der Welt möchte man eine Pferdeschlachterei besichtigen?
Ich gehe mal schwer davon aus, dass du Vegetarierin oder Veganerin bist. Falls nicht, ist das "Gruseln" scheinheilig. Denn andere Tiere isst du dann ja auch.Nici hat geschrieben:Allein der Gedanke gruselt mich schon. Manche Dinge muss man nicht verstehen, oder?
Das man bestimmte Tiere aus bestimmten Gründen nicht schlachten/essen mag, verstehe ich. Aber bestimmte Tierarten essen und bei anderen "gruseln"....

-
- Mitglied
-
- Mitglied
Doch, eigentlich solltest du das. Und man muss manche Sachen verstehen. Gerade in Bezug auf unsere Nahrung.Marja hat geschrieben:Ich esse für mein Leben gerne Pferdefleisch...aber deswegen muß ich doch keine Pferdeschlachterei besichtigen.
Natürlich geht man in den Fischladen, aber ich gehe doch nicht nach "hinten", wo die Tiere verarbeitet werden.
Also manche Sachen muß man Gott sei Dank nicht verstehen.
Warum ist es denn möglich, Fleisch so günstig anzubieten? Weil es kein Schwein, sorry, die schon... viel zu viele Menschen nicht interessiert, wo ihr Fleisch herkommt, wie es aufgzogen (der Begriff ist schon ein Hohn) und geschlachtet wird. Hauptsache billig.
Und bei Pferden ist es z.T. leider genauso. Ein Grossteil des in Mitteleuropa erhältlichen Pferdefleisches kommt nicht aus der Region, sondern von irgendwo her (und wie der aktuelle Fall zeigt, ist oft nicht nachvollziehbar, woher wirklich).
Hast Du schon mal einen frischen Karpfen im Fischladen gekauft? Ich glaube, dass da nicht lange gefackelt wird und sich der Weg "nach hinten" erübrigt.Marja hat geschrieben:Ich esse für mein Leben gerne Pferdefleisch...aber deswegen muß ich doch keine Pferdeschlachterei besichtigen.
Natürlich geht man in den Fischladen, aber ich gehe doch nicht nach "hinten", wo die Tiere verarbeitet werden.
Also manche Sachen muß man Gott sei Dank nicht verstehen.
Fetterdackel, der war gut.
Aber jetzt mal im Ernst, warum sollte man denn keine Schlachterei besichtigen?
Wenn man Pferdeliebhaber ist, sollte es doch von Interresse sein, wie es den Tieren am Ende geht.
Auch wenn es hart sein mag, das zu sehen, aber es festigt bestimmt den Entschluss kein Fleisch zu essen.
Genauso kann ich nur jedem empfehlen sich mal eine Legebatterie oder einen Geflügelzuchtbetrieb anzusehen. Oder Schweinemastbetriebe.
Dann gibt man gerne ein bisschen mehr für Fleisch aus oder zieht letztendlich die Konsequenz Vergetarier oder Veganer zu werden.
Lebt man aber weiterhin nach dem Motto, ´seh ich was Böses, denk ich nich hin´, dann verwirkt man das Recht auf Mitsprache.
Dann kann man seine Meinung auch von der Blödzeitung bilden lassen.
Ich kann nur empfehlen sich die Dinge für oder gegen die man ist anzusehen und dann zu urteilen.
Allen einen schönen Sonntagabend.
Mit Fleisch oder ohne.
Wie macht der Esel? Iiiiaaaahhhhh.

Aber jetzt mal im Ernst, warum sollte man denn keine Schlachterei besichtigen?
Wenn man Pferdeliebhaber ist, sollte es doch von Interresse sein, wie es den Tieren am Ende geht.
Auch wenn es hart sein mag, das zu sehen, aber es festigt bestimmt den Entschluss kein Fleisch zu essen.
Genauso kann ich nur jedem empfehlen sich mal eine Legebatterie oder einen Geflügelzuchtbetrieb anzusehen. Oder Schweinemastbetriebe.
Dann gibt man gerne ein bisschen mehr für Fleisch aus oder zieht letztendlich die Konsequenz Vergetarier oder Veganer zu werden.
Lebt man aber weiterhin nach dem Motto, ´seh ich was Böses, denk ich nich hin´, dann verwirkt man das Recht auf Mitsprache.
Dann kann man seine Meinung auch von der Blödzeitung bilden lassen.
Ich kann nur empfehlen sich die Dinge für oder gegen die man ist anzusehen und dann zu urteilen.
Allen einen schönen Sonntagabend.

Wie macht der Esel? Iiiiaaaahhhhh.