Pferdeschlachterei

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
LutzKa
Mitglied

Pferdeschlachterei

Beitrag von LutzKa »

Ich würde gern im Urlaub eine Pferdeschlachterei besichtigen. Weiß jemand, ob es in der Umgebung von Lemvig so etwas gibt? Weiterhin würde mich interessieren, wo man dort eventuell deftige Pferdewurst kaufen kann.
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

:arrow: [url]http://www.hestens-vaern.dk/data/archive/slagterier/hesteslagterier_mar2012.pdf[/url]

Viel Erfolg, ich habe in DK noch nie Pferdewurst gegessen, sondern halte mich da an die Roßschlachterei daheim...
Nici

Beitrag von Nici »

Warum um alles in der Welt möchte man eine Pferdeschlachterei besichtigen? Allein der Gedanke gruselt mich schon. Manche Dinge muss man nicht verstehen, oder?
LutzKa
Mitglied

Beitrag von LutzKa »

Besten Dank, Michael. Wird bestimmt sehr lecker :)
LutzKa
Mitglied

Beitrag von LutzKa »

Nici hat geschrieben:Warum um alles in der Welt möchte man eine Pferdeschlachterei besichtigen? Allein der Gedanke gruselt mich schon. Manche Dinge muss man nicht verstehen, oder?
Nici. In den Fischladen gehst Du doch auch, oder?
Bruno

Beitrag von Bruno »

Nici hat geschrieben:Warum um alles in der Welt möchte man eine Pferdeschlachterei besichtigen?
Z.B. darum: http://www.pferdespezialitaeten.com/ (Die besten Hinweise stehen unter Produkte und Rezepte).
Nici hat geschrieben:Allein der Gedanke gruselt mich schon. Manche Dinge muss man nicht verstehen, oder?
Ich gehe mal schwer davon aus, dass du Vegetarierin oder Veganerin bist. Falls nicht, ist das "Gruseln" scheinheilig. Denn andere Tiere isst du dann ja auch.
Das man bestimmte Tiere aus bestimmten Gründen nicht schlachten/essen mag, verstehe ich. Aber bestimmte Tierarten essen und bei anderen "gruseln".... :roll:
fetterdackel
Mitglied

Beitrag von fetterdackel »

Kauf Dir doch einfach ne Pferdiglasagne :-D
Marja

Beitrag von Marja »

Ich esse für mein Leben gerne Pferdefleisch...aber deswegen muß ich doch keine Pferdeschlachterei besichtigen.

Natürlich geht man in den Fischladen, aber ich gehe doch nicht nach "hinten", wo die Tiere verarbeitet werden.

Also manche Sachen muß man Gott sei Dank nicht verstehen.
LutzKa
Mitglied

Beitrag von LutzKa »

fetterdackel hat geschrieben:Kauf Dir doch einfach ne Pferdiglasagne :-D
Die ist zwar nicht gesundheitsgepferdend, aber das Thema Pferdiggerichte wiehert mich an :D
fetterdackel
Mitglied

Beitrag von fetterdackel »

Heute ist mein Glückstag, ich habe ein Hufeisen in meiner Lasagne gefunden.

:-D
Bruno

Beitrag von Bruno »

Marja hat geschrieben:Ich esse für mein Leben gerne Pferdefleisch...aber deswegen muß ich doch keine Pferdeschlachterei besichtigen.

Natürlich geht man in den Fischladen, aber ich gehe doch nicht nach "hinten", wo die Tiere verarbeitet werden.

Doch, eigentlich solltest du das. Und man muss manche Sachen verstehen. Gerade in Bezug auf unsere Nahrung.

Warum ist es denn möglich, Fleisch so günstig anzubieten? Weil es kein Schwein, sorry, die schon... viel zu viele Menschen nicht interessiert, wo ihr Fleisch herkommt, wie es aufgzogen (der Begriff ist schon ein Hohn) und geschlachtet wird. Hauptsache billig.

Und bei Pferden ist es z.T. leider genauso. Ein Grossteil des in Mitteleuropa erhältlichen Pferdefleisches kommt nicht aus der Region, sondern von irgendwo her (und wie der aktuelle Fall zeigt, ist oft nicht nachvollziehbar, woher wirklich).
LutzKa
Mitglied

Beitrag von LutzKa »

Marja hat geschrieben:Ich esse für mein Leben gerne Pferdefleisch...aber deswegen muß ich doch keine Pferdeschlachterei besichtigen.

Hast Du schon mal einen frischen Karpfen im Fischladen gekauft? Ich glaube, dass da nicht lange gefackelt wird und sich der Weg "nach hinten" erübrigt.
Zuelli(gelöscht)

Beitrag von Zuelli(gelöscht) »

Hauptsache: "Es schmeckt" !! :mrgreen: :mrgreen:
Fuglesang
Mitglied

Beitrag von Fuglesang »

Fetterdackel, der war gut. :-)

Aber jetzt mal im Ernst, warum sollte man denn keine Schlachterei besichtigen?

Wenn man Pferdeliebhaber ist, sollte es doch von Interresse sein, wie es den Tieren am Ende geht.

Auch wenn es hart sein mag, das zu sehen, aber es festigt bestimmt den Entschluss kein Fleisch zu essen.

Genauso kann ich nur jedem empfehlen sich mal eine Legebatterie oder einen Geflügelzuchtbetrieb anzusehen. Oder Schweinemastbetriebe.

Dann gibt man gerne ein bisschen mehr für Fleisch aus oder zieht letztendlich die Konsequenz Vergetarier oder Veganer zu werden.

Lebt man aber weiterhin nach dem Motto, ´seh ich was Böses, denk ich nich hin´, dann verwirkt man das Recht auf Mitsprache.

Dann kann man seine Meinung auch von der Blödzeitung bilden lassen.

Ich kann nur empfehlen sich die Dinge für oder gegen die man ist anzusehen und dann zu urteilen.

Allen einen schönen Sonntagabend. :-) Mit Fleisch oder ohne.

Wie macht der Esel? Iiiiaaaahhhhh. ;-)
roger0
Mitglied

Beitrag von roger0 »

wir essen viel pferdefleísch in luxemburg.wenn es richtig gemacht wird schmeckt es sehr lecker.manche leute wissen nicht was gut ist.....dann darf manja überhaupt kein fleisch mehr essen,es sind ja alle tiere.....
Antworten