So ein kleiner Hitler

Off-Topic-Plaudereien
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Djursland-Fan hat geschrieben:Sonst verlagere Dein Geschäft von Düsseldorf nach Hamburg, hier ist man tatsächlich weltoffener (meistens)
Sind schon dabei, die ersten Scouts sind schon da ;-)
Djursland-Fan
Mitglied
Beiträge: 420
Registriert: 26.09.2006, 14:26
Wohnort: HH-Sinstorf/ Ebeltoft

Beitrag von Djursland-Fan »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:
hanno96 hat geschrieben:Aber bleiben wir mal beim Thema, was würde geschehen wenn ein kleiner Hitler in Deutschland an die Macht kommen würde.
Ne, das wird nicht passieren, das interessante ist eher, wie verbreitet diese Gedanken sind. Denke nicht, dass der Taxifahrer in seiner Freizeit Neonazi ist.
Wie man gerne mal auf neudeutsch sagt: In bildungsfernen Familien findet man sicher oftmals solche Gedanken vor, die alles schlechte in der Zuwanderung begründet sehen. Und das ist doch auch gewollt so.

Quasi nimmst Du Dir den neuen, zurechtgefälschten, Sozialatlas und schon kann man ableiten wer sicherlich so ein Dünnpfiff quatscht.

Immer dran denken, in D wird auf sehr hohem Niveau gelitten.......
Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr [img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/engel/d105.gif[/img]

Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und "Scheiß Götter!" zu rufen. (Terry Pratchett)

http://www.youtube.com/watch?v=TEb6oamv4Ng&feature=related
https://vimeo.com/72152240
elbtunnel7
Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: 29.04.2009, 09:48

Beitrag von elbtunnel7 »

na ja mit dem kleinen hitler ist es ein wenig hart. aber eigentlich hat er doch recht.so denken doch viele so. nur traut es sich keiner zu sagen. ge eb7
Opel
Mitglied
Beiträge: 773
Registriert: 20.06.2012, 16:05
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Opel »

Was soll denn so ein Versuchs-Ösi hier regeln? Da bitte ich mal präzise zu werden. :shock:
Krogen
Mitglied
Beiträge: 1044
Registriert: 04.02.2006, 01:12
Wohnort: Sønderjylland

Beitrag von Krogen »

Jedes Land hat seine Eckkneipen, jedes Land hat seinen Rassismus und seine Bildungsfernen Bürger.
In manchen Regionen Deutschlands gehts aber auch etwas ...ähm "konservativer" zu, als in anderen. Ist ja in DK auch nicht anders.

Aber zum Glück gibt es das Amt für Entnazifizierung, die gebe sich schon größte Mühe:
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Beitrag von hanno »

Opel hat geschrieben:@hanno96 was wäre wenn genau die USA versuchen würden hier diese braunen Dinge wieder aufleben zu lassen, um dann hier schnell alles zu annektieren?

Ich meine gerade der grosse Bruder braucht Krisenherde.

Dazu brauchen unsere amerikanischen Freunde, aber noch eine Bevölkerung in Deutschland die das mitmacht.
Aber wir habe ja eine Frau Merkel, die in ihrer Jugend das Hemd der FDJ getragen hat, die wird schon ein aufpassen das uns nichts geschieht.

Nur wenn man bedenkt das die FDJ in " Westdeutschland " wegen Verfassungsfeindlichkeit 1951 verboten wurde, dann überlege ich schon ein bisschen. :wink:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
wegus

Beitrag von wegus »

Opel hat geschrieben: Aber wer hier immer die NI`s zitiert...
was sind NI's :?:
Opel
Mitglied
Beiträge: 773
Registriert: 20.06.2012, 16:05
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Opel »

@Wegus.....frag mal den Ferienhausvermittler...Nützliche Idioten....so nennt er hier Schreiber, bei denen er denkt sie würden Themen immer wieder aufleben lassen, wo er dann kostenlose Werbung bekommt. Ausgeliehen bei einem Zitat von: Lenin!

Aber auch Lenin machte den Fehler, Stalin zu unterschätzen. Zum Schluss wollte er ihn loswerden.

Da gibt es dann die Geschichte vom Zauberlehrling....

@hanno96 glaubst du wirklich das es was mit Frau Merkel zu tun hat? Was wäre wenn die weg wäre? Das sind alles nur Marionetten.....ohne Wichtigkeit, austauschbar.
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Beitrag von hanno »

@Opel

Aber selbstverständlich hat es nichts mit Frau Merkel zu tun, unsere Politiker sind jederzeit austauschbar und es ändert sich kaum etwas, egal wer an der Macht ist.
Keiner sagt uns wie man die über 2 Billionen Schulden abzahlen will, die unser Land hat und darauf zu verweisen das andere Länder noch mehr Schulden haben, bringt gar nichts, sondern verunsichert die Leute noch mehr.
Über einen" kleinen Hitler " möchte ich gar nicht nachdenken, den jeder weiß wie lange diese Menschen gebraucht haben um die halbe Welt in Schutt und Asche zu legen.
Diese Gedankengut hat es schon immer in unserem Land gegeben, aber wie hier schon erwähnt wurde gibt es kaum ein Land Europa, wo es nicht ähnlich ist, wenn ich da nur an Ungarn denke.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Opel
Mitglied
Beiträge: 773
Registriert: 20.06.2012, 16:05
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Opel »

Mich würde interessieren, was so ein kleiner Hitler in Deutschland machen soll.....????? Hat da jemand eine Idee?
dingo
Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: 21.03.2010, 15:55

Beitrag von dingo »

Ich finde es auch schon fast rassistisch , diskriminierend und sehr gefährlich braunes Gedankengut am fehlenden Universitätsstudium fest zu machen .
Da gibt es sehr gebildete Leute, auch Akademiker drunter .
Und wer etwas zurück schaut, der wird im dritten Reich an entscheidenden Stellen auch keine Taxifahrer finden .
Bei der Generation Taxifahrer der dir begegnet ist, bin ich mir nicht mal sichr ob das wirklich Überzeugung und ne braune Seite ist, oder nur nachgeplapper der letzten Kriegsgeneration.
Denen wurde das so gut eingetrichtert, dass sie immer noch glauben, z.B. Hitlers Familienpolitik sei doch nicht schlecht gewesen.
Sie habeb sich nie erlaubt kritisch hinter die Fassade zu schauen, weil man das einfach nicht machte .
Wenn du das als Kind ständig hörst , noch von den eigenen Eltern, dann gehst du den Weg eben weiter, ist ja auch viel einfacher ......
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Beitrag von hanno »

Opel hat geschrieben:Mich würde interessieren, was so ein kleiner Hitler in Deutschland machen soll.....????? Hat da jemand eine Idee?

Das Hundegesetz in Dänemark ändern, die Preise für Ferienhäusern senken und die Verdienste für Vermieter herunterfahren.

Wenn er das geschafft hat, wird er in Deutschland wieder abgesetzt und in die Wüste geschickt, in der Zwischenzeit haben wir Politiker geklont die unsere Bevölkerung nicht mehr verars... !

P.S. Das hört sich gut an, aber es wird nur ein Traum bleiben. :mrgreen:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej,

nun den Ruf nach einem "Kleinen Hitler" hört man nicht nur von
unzufriedenen Proletariern, sondern auch von Leuten höheren
Bildungsstandes.
Der Ruf ist wohl mehr die Zusammenfassung aller Umstände
die nicht so zufriedenstellend sind. Dabei ist der "Kleine Hitler"
mehr ein Synonym, als ernst gemeint.
Ich glaube niemand, selbst wenn er sich so äussert,
meint dies so ernst, wie es sich anhört.
(Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel)
In anderen Ländern ist es der Ruf nach dem "Starken Mann",
auch permanent vorhanden. Bei uns hat er nur einen Namen.

Vielleicht gibt es ja auch eine starke Frau .
Brunhild wäre da ein positives Beispiel.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Bruno

Beitrag von Bruno »

dingo hat geschrieben:Da gibt es sehr gebildete Leute, auch Akademiker drunter .
Und wer etwas zurück schaut, der wird im dritten Reich an entscheidenden Stellen auch keine Taxifahrer finden .
Bei der Generation Taxifahrer der dir begegnet ist, bin ich mir nicht mal sichr ob das wirklich Überzeugung und ne braune Seite ist, oder nur nachgeplapper der letzten Kriegsgeneration.
Ebend. Nach meiner Erfahrung sind die Taxifahrer in Deutschland entweder keine "adäquate Arbeit findende" deutsche Akademiker oder entsprechende ausländische Akademiker. Aber i.d.R. halt meistens Leute mit höherem Schul- bzw. Studienabschluss.
Den "proletarischen" Taxidriver findet man ja kaum noch (ausser vielleicht in Hintertupfingen). ;)
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Beitrag von hanno »

Hintertupfingen ist überall ! :mrgreen:

[url]
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
[/url]
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!