Am Thema vorbei Beiträge

Off-Topic-Plaudereien
Ronald

Beitrag von Ronald »

Das war zu erwarten, wenn man eine intolerante Hundehalterin zur Moderatorin ernennt.
Hätte nicht gedacht, dass ich freshairs Austritt so schnell nachvollziehen kann.
Aber ich schätze mal, dieser Beitrag hier hat auch nur eine kurze Halbwertzeit... :roll:
Ronald

Beitrag von Ronald »

Elke.K. hat geschrieben: Und Ronald, (...)Willst du mir unterstellen?
Ich muss gar nichts unterstellen, das ist bei deinem Handeln überhaupt nicht nötig. Fakt ist, du missbrauchst deine Moderatorenrechte um dir unangenehme Tatsachen oder Fragestellungen in Beiträgen zu verschieben, die nicht in dein heiles Hundehalterweltbild passen. :!:
Norne80
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 20.03.2013, 13:58
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von Norne80 »

Fakt ist doch, das es egal ist in welchem Land ein Hund, egal welcher Rasse, einen Menschen, egal welchen Alters anfällt oder beisst.
Es ist immer schockierend und wirft Fragen auf, wie und warum so etwas passieren konnte.
Tatsache ist auch, dass dieser Hund samt seiner Rasse (wie angenehm, wenn es sich um "Kampfhunde" handelt... :roll: ) negativ verurteilt wird und mal wieder eine Verschärfung für diverse Gesetze oder Richtlinien überdacht wird.

Aber wie verschiedene Links auch zeigen, ist der Hund nicht das Problem, sondern der Halter:

Hundecoach Roland Raske aus St. Veit/Gölsen macht auch die Gesetzgebung für den gefährlichen Trend verantwortlich: „Es geht nicht um die Hunde, es geht um deren Besitzer. Es müsste keine Hunde-Datenbank, sondern eine Hunde-Halterliste geben.“ Und viele Hundefreunde überfordern ihre Tiere, so der Trainer: „Meiner ist doch eh ganz brav. Sie kommen erst zur Ausbildung, wenn schon etwas passiert ist. Die Vermenschlichung der Tiere ist ein großer Fehler.“

Wissenschaftlich umstritten gibt es ein Gen bei einigen Menschen (Monoamino-Oxidase A, kurz: MAOA), dessen vorhanden sein eine höhere Gewaltbereitschaft "verspricht".
Fraglich, ob pauschal alle diese Menschen "im Blick behalten werden" und über einen Kamm geschoren werden sollten (wenn es dieses Gen denn gibt) oder ob nicht auch immer das (soziale) Umfeld dazu bei trägt in wie weit eine Entwicklung einen positiven oder negativen Lauf nimmt.
So wie es nicht DEN BÖSEN Menschen gibt, so gibt es auch nicht DEN Kampfhund und DEN Familienhund, und wenn man die und die Rasse nimmt, ist man auf der sicheren Seite und dann passiert so etwas nicht.
Ja, ich bin Besitzerin zweier Hunde. Aber ich bin der Meinung, dass es an MIR liegt, wie sich diese Tiere zeigen. Ich kann niemals davon ausgehen, das sie nie zu beissen oder abhauen werden, auch wenn es angeblich nicht ihren Rassemerkmalen entspricht.
Wie kann ich wissen was in den verschiedensten Situationen in meinem Hund vorgeht???
Es ist ein Tier und nicht mal über andere Menschen können wir sagen, wie sie sich verhalten werden.
Ich kann nur sagen, dass keiner von Beiden bisher Aggressionen gezeigt hat und nach meinen Maßstäben gut erzogen sind, aber mehr nicht.
Ich habe keine Garantie und kann sie daher auch nicht weiter geben.
Ich kann nur mein Bestes versuchen, damit MEINE Hunde nicht als "Beisser" in der Presse stehen werden.
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Beitrag von Tatzelwurm »

Mal wieder eine Verallgemeinerung (Vermenschlichung), von mir.

Dann müsste demnach von jedem Strauchdieb, die Eltern oder Erzieher
bestraft werden oder noch besser die Gesellschaft, denn die
hat es ja versäumt, aus einem mit negativen Genen behafteten Menschen, ein anständiges Mitglied zu machen.

Ich habe es schon mal geschrieben.
Wenn ein Hund öfters auffällig wird, gehört er weggesch(l)ossen.
Dann brauchten wir auch kein Kampfhundeliste und kein Gesetz dafür.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Beitrag von Tatzelwurm »

Bitte die beiden letzten Beiträge wieder dem eigentlichen Thema zu ordnen,
da es sich hierbei nicht um Beiträge handelt,

Die am Thema vorbei sind

Danke, Anke.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Ronald

Beitrag von Ronald »

Die Beförderung zu den "Sachthemen" kannste vergessen, Detlef, dafür ist deine Meinung zu (Hunde)kritisch.
Von mir gibts natürlich die volle Zustimmung.

-Ron
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Hej Ronald,

wenn Du ein so schwerwiegendes Problem mit dem Moderationsstil von Elke hast, dann schreib ihr doch einfach mal eine PN, vielleicht kannst Du ihr ja so Punkte aufzeigen, die dir konkret nicht gefallen und es trägt zu einem besseren Miteinander bei.

Hier allerdings in fast jedem Beitrag eine Spitze zu setzen ist nicht nur kontraproduktiv, sondern nervt allmälich auch.
Norne80
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 20.03.2013, 13:58
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von Norne80 »

Ob das hier ausartet oder nicht, dazu kann ich nichts sagen und dazu bin auch zu neu, um mir ein derartiges Urteil erlauben zu können.

Zu dem "Hunde-Thema" kann ich nur sagen, dass ich lediglich meine Meinung über meine Pflicht als Hundehalter und meinen Umgang mit meinen Hunden zum Ausdruck gebracht habe.
Tatzelwurm hat geschrieben: Ich habe es schon mal geschrieben.
Wenn ein Hund öfters auffällig wird, gehört er weggesch(l)ossen.
Dann brauchten wir auch kein Kampfhundeliste und kein Gesetz dafür.
Detlef
Gar keine Frage was mit Tieren, die schon auffällig geworden sind passieren sollte.
Das sehe ich schon genauso wie du, selber Hundebesitzer hin oder her.
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Biggi hat geschrieben: Dann lies mal auf Seite 1, warum das hier wieder so ausartet! Da war gar kein Grund dafür da! :roll:


Genau mit der Aussage in der "Form":
Elke.K. hat geschrieben:hier geht es es weiter, erstmal
Da wird schon gleich mal die Keule geschwungen, nach dem Motto...wehe Ihr postet hier etwas, was "mir" nicht passt.

Da ist echt ein pädagogisches Defizit...schade
dk-rosi

Beitrag von dk-rosi »

Schönes Wochenende.

Fokussierte sich die Diskussion anfangs auf Thorsten, Detlef und die neue
Moderatorin, sind mittlerweile sehr viele Mitglieder mit dieser Art ihrer
Moderation nicht einverstanden.
Hinweise, Ratschläge und Meinungsäußerungen gab es zuhauf.

Sich damit eventuell einmal auseinanderzusetzen, scheint zuviel verlangt zu sein.
Es kommt immer nur zum Ausdruck, das diese Kritik "allmählich nervt".
Können so viele User mit ihren Empfindungen sooo falsch liegen?

Thorsten und Detlef bieten quasi einen "Waffenstillstand" an.
Die Moderatorin macht aber so weiter, wie bisher.
Dass die Beiden sich dann auch nicht mehr an ihre Zurückhaltung
gebunden fühlen, verwundert dann auch nicht.
Einige, langjährige Foris überlegen laut, das Forum zu verlassen;
andere gehen. Das sollte zu denken geben.

Nicht die Kritiker liegen mit allen Meinungen daneben,
auch sie sollte ihr unangebrachtes, bevormundendes Verhalten ändern, damit wieder
einigermaßen Ruhe einkehrt.

dk-rosi
frosch
Mitglied
Beiträge: 1660
Registriert: 05.08.2006, 19:44
Wohnort: Berlin

Beitrag von frosch »

Mir ist schon klar, daß ich einen provozierenden Beitrag geschrieben habe.

Aus meiner Sicht und der Sicht vieler von Hunden genervter Mitbürger war allerdings schon der Ausgangsthread und die meist heuchlerischen Beiträge der Hundefans mindestens so provozierend.

Insofern finde ich es ausgesprochen unpassend, daß nun ausgerechnet mein Beitrag so verschoben wird.
Eine etwas genauere Begründung dafür fände ich schon angemessen.
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

oh oh, jetzt auch noch frosch .......
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Beitrag von Tatzelwurm »

@Frosch

wir beide mit der gleichen Meinung.
Ich bin stolz auf uns.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Ronald

Beitrag von Ronald »

Lieber Michael, vorab kurzes sorry, weil ich z.Z. abends nur ein Smarty zur Verfügung habe und die Tasten sind so sch **ße klein. Danke, dass du dich persönlich an mich wendest. Ich habe überhaupt kein Problem mit Elke, weder privat noch als Forenmitglied. Problematisch empfinde - offenbarnicht nur ich - die Verknüpfung ihrer Meinung mit ihrer rigorosen Moderatorenmaßregelung. Von daher ist das kein persönliches Problem sondern ein öffentliches, da offenkundig mehrere dieser Meinung sind. Dir ist sicher nicht entgangen, dass sich die Beiträge in deinem Forum immer wieder um diese Moderatorin drehen und die Sachthemen schon beinahe zur Nebensache werde. Die Geister die ich rief...
Es ist dein Forum und es ist immer noch klasse, aber es leidet ganz offensichtlich. Du bist nicht der einzige der das merkt aber nur du kannst etwas tun. Überlege es dir in Ruhe, uberstürze nichts.
Mit den besten Grüßen und einer guten Nacht,
-Ronny
Benutzeravatar
breutigams
Mitglied
Beiträge: 1655
Registriert: 24.01.2007, 22:23
Wohnort: Nordjylland

Beitrag von breutigams »

@Ronald

Wieso Michaels Forum :?: :?: :?: :?: :?: :?:

Es ist wohl immer noch Maybritts Forum :!: :!: :!: :!: :!: :!:

Sonst biste im falschen Film :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruss Peter
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt