Nach den Hundefans nun die Jäger

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
frosch
Mitglied

Nach den Hundefans nun die Jäger

Beitrag von frosch »

Werden - nach den besorgten Hundefreunden - nun die Jäger in hellen Scharen Dänemark als Urlaubsland boykottieren?

Das muß man sich doch besorgt nach dieser Meldung fragen:
http://www.nordschleswiger.dk/SEEEMS/19708.asp?artid=54531

Schon wieder so eine Einschränkung der persönlichen Freiheit, furchtbar, oder?
Bruno

Beitrag von Bruno »

Finde ich gut. Aktionen zur Verminderung von Tierquälerei sind unterstützenswert. Und das ist Tierquälerei:
"... dass so viele Tiere Verletzungen durch unfähige Jäger erleiden und mit Schrotkugeln im Körper leben müssen."
hanno
Mitglied

Re: Nach den Hundefans nun die Jäger

Beitrag von hanno »

frosch hat geschrieben:
Schon wieder so eine Einschränkung der persönlichen Freiheit, furchtbar, oder?

Ich gehe mal davon aus das deine Aussage satirisch gemeint war.
Deshalb möchte ich mit einem Zitat darauf antworten.
Prof. Dr. Josef Reichholf (Zoologische Staatssammlung München)

Die richtige Wilddichte könnte sich ganz von selbst einstellen, wenn das Reh nicht durch übermäßige Scheuheit, durch starke Bejagung und Wildfütterung in den Wald hineingedrängt würde.
Jeder der sich mit der Jagd auseinander setzen möchte, kann das überall machen es gibt genug Quellen wo man sich informieren kann.

Nur der Professor hat Recht, die Natur reguliert sich selber, wenn man bedenkt, was in der Zeit im 2. Weltkrieg und der Zeit danach war, wo kaum gejagt wurde, da ist keiner von Wildscheinen überfallen worden und Wildschäden hat es schon immer gegeben.
Nur wenn der Mensch eingreift gerät die Natur außer Kontrolle.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Alpha62
Mitglied

Beitrag von Alpha62 »

das sollte doch wohl eine mindestanforderung sein , das jäger auch treffsicher sind. :roll:
es gibt aber wohl jede menge jäger die anderer meinung sind, wie der bericht zeigt.das das problem erst jetzt bekannt wird,kann man kaum glauben.das war schon immer so. jeder der jäger ist ,oder einen jäger kennt , weiss das.
gibt es jäger unter uns? was sagen die dazu?
das ein tiere nicht leiden sollte , vergessen viele von den grünröcken und sind in meinen augen völlig fehl am platz mit dem gewehr in der hand.
:x :x
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Auch bei den Jägern gibt es eine Menge Menschen die das wirklich ernst nehmen und wo man wirklich von Hegern und Pflegern sprechen kann.
Aber ich persönlich unterscheide schon zwischen Jägern und Leuten die den Jagdschein gemacht haben.

Man brauch nur mal zu schauen wie es überall Jagdschule gibt wo der Jagdschein( grünes Abitur) in Kürze zu erwerben ist und was viele Jäger von so einer Ausbildung halten.

Da liegt meiner Meinung das Problem, aber ich möchte anmerken das sich meine Aussagen nur auf Deutschland beziehen, über Dänemark habe keine Erfahrungswerte.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
breutigams
Mitglied

Beitrag von breutigams »

Ok . Jetzt die Jaeger.

Ich hol schon mal Øl & Chips , stelle die Ruecklehne
von meinem Stuhl ein und werde es verfolgen. :mrgreen: :mrgreen:
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

breutigams hat geschrieben:Ok . Jetzt die Jaeger.

Ich hol schon mal Øl & Chips , stelle die Ruecklehne
von meinem Stuhl ein und werde es verfolgen. :mrgreen: :mrgreen:
Interessant wäre es zu erfahren wie viel Øl & Chips du verbrauchst wenn dir langweilig ist ? :mrgreen:
Abraham Lincoln

Espresso007
Mitglied

Beitrag von Espresso007 »

ich hätte einen Vorschlag für die Ausbildung zur Treffsicherheit, da sollte das alte Moorhuhn-Game integriert werden und erst wer in die Highscores kommt darf ne Flinte auch real benutzen :mrgreen:
Wer schon mal üben will -> [url]http://www.moorhuhn.de/[/url] , vielleicht ne dänische Meisterschaft noch einführen :D

Gruß Espresso007
Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
(Louis Armstrong "Satchmo")
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej Hanno,

ich habe mal gehört, der Verbrauch
liegt so bei 1 ltr. Öl / pro 100 Schuss.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Antworten