Seite 1 von 1

Leuchtturm am Blavandshuk

Verfasst: 02.06.2013, 20:06
von Rogi
hej,

was wird eigentlich mit dem leuchtturm am blavandshuk gemacht? ich habe gehört, an dem turm wird gearbeitet. wie sieht es mit einer besteigung des
turmes aus, geht das oder haben sie ihn wegen bauarbeiten geschlossen?

gruß, rogi :wink:

Verfasst: 02.06.2013, 20:33
von Paddy2
Wir waren im April in Blavand und dort war er auch schon total eingerüstet und mit einer Plane verhüllt. Die Geräusche ließen auf Sandstrahlen schliessen. Eine Besteigung war dort nicht möglich. Wie es heute aussieht, weiß ich leider nicht.

Verfasst: 02.06.2013, 20:44
von BlaavandFan
Sollte eigentlich am 1. 6. wieder eröffnet werden, war allerdings ein wenig unbestimmt, da die Arbeiten mehr waren, als vorhergesehen.

Verfasst: 02.06.2013, 20:58
von Rogi
in zwei wochen wollten wir für eine woche nach ho / blavand fahren. wäre ja echt schade, wenn der turm
noch eingerüstet wäre.
....asche auf mein haupt, jetzt war ich schon so oft am
blavandshuk, aber noch nicht einmal auf dem leuchtturm.

gruß, rogi :wink:

Verfasst: 03.06.2013, 00:58
von dennis3110
Hej @ all ,

ich habe in der Zeitung gelesen , dass der Turm an sich nur Sandgestrahlt werden sollte. Nun wurde aber im Stahl recht viel Rost entdeckt , der umgehend behandelt werden muss.

Eine wieder öffnung wird vorrausichtlich nicht in der Sommer Saison 2013 erfolgen..Schade aber dafür nächstes jahr in "alter Frische" :D

Gruss

Dennis

Verfasst: 03.06.2013, 19:03
von Rogi
dennis3110 hat geschrieben:
Eine wieder öffnung wird vorrausichtlich nicht in der Sommer Saison 2013 erfolgen.
....... :(

gruß, rogi :wink: