Waschsalon in der Nähe von Lokken/Hjorring

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Kirstie
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 04.05.2009, 13:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Waschsalon in der Nähe von Lokken/Hjorring

Beitrag von Kirstie »

Hallo,

wir fahren schon seit Jahren im Herbst nach Lokken.

Eins haben wir dort bisher noch nicht gefunden, einen Waschsalon. Auch die Touristinfo und der Ferienhausanbieter konnten uns leider nicht helfen.

In diesem Jahr bleiben wir zum ersten Mal drei Wochen, da wird es sicher eng mit den Textilien.

Hat vielleicht jemand eine Idee, wo wir ein Waschcenter finden können?

Viele Grüße
Kirsten
Es sind noch viel zu viele Tage bis zum nächsten Dänemark Urlaub, aber immerhin ist er schon fest gebucht.
Gischi
Mitglied
Beiträge: 276
Registriert: 09.05.2007, 23:49
Wohnort: Reinbek / Løkken

Beitrag von Gischi »

Hej Kristie,

hast ne PN

hilsen Christian
HaiKai
Mitglied
Beiträge: 697
Registriert: 12.06.2006, 18:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von HaiKai »

Wenn man schon seit Jahren nach Loekken fährt, sollte man doch nen Waschsalon gefunden haben. Touristbuero weiß definitiv wo ein Salon ist. Zudem kann man entweder ein Haus mit Maschiene buchen oder solltet ihr auf nem Campingplatz sein (im Herbst?) hat jeder gute Campingplatz einen Raum mit Waschmöglichkeiten.

Achja, dann gibt es noch G O O G L E !!!

Als Newbie in Loekken könnte ich die Frage ja noch verstehen, aber mit dem Hintergrund... Scheuklappen oder zu faul?

Løkken Møntvaskeri & Solcenter
Kirkegade 11
9480 Løkken
+45 98 99 21 26

http://www.loekkenklit.dk/campingpladsen/vaskeri

Also Stichwortsuche: Møntvask(eri) (dk) oder Laundromats & Cleaning (engl.)
Keep Calm... &
Benutzeravatar
Ronald
Mitglied
Beiträge: 1657
Registriert: 24.05.2013, 08:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von Ronald »

Hallo Kai,

das wäre auch mein Tipp gewesen, bin mir aber nicht sicher ob es die Münzwäscherei noch gibt. Ich habe im vergangenen Winter ein Foto von der Kirkegade gemacht, da müsste auch das Haus drauf sein. Es war dermaßen hoch verschneit, dass man mit dem Auto nicht in die Straße reinfahren konnte. Sah sehr abgefahren aus, ist aber leider ein Dia und ich komm da jetzt nicht dran.
Ansonsten verstehe ich das Problem auch nicht so richtig. Waschmaschine ist doch eigentlich überall Standard.

Gruß
-Ronny
HaiKai
Mitglied
Beiträge: 697
Registriert: 12.06.2006, 18:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von HaiKai »

Moin Ronald!

Natürlich gebe ich kein Gewähr für die Münzwäscherei in Loekken.
Es sollte viel mehr in Wink sein, um aufzuzeigen was mit minimalen Einsatz maximal möglich ist. All das Erröten und Aufregen bringt eh nix...
Darum helf ich lieber, dann is Ruh.
Keep Calm... &
blaavand
Mitglied
Beiträge: 423
Registriert: 21.12.2005, 21:57
Wohnort: Hagen/Westf.

Beitrag von blaavand »

Hej.
Wir waren letztes Jahr in Grønhøj. Unser Haus war ohne Waschmaschine, haben aber auf Grønhøj Standcamping höflich nachgefragt und durften dort gegen einen kleinen Obulus waschen und trocknen. Es gab zwar direkt an der Zufahrtstraße zum Grønhøj Strand einen Waschsalon, aber dort waren alle Maschinen defekt.
Wie geschrieben, frage einfach auf dem Campingplatz.

Hilsen
Jörg
[img]http://mhbh.files.wordpress.com/2007/03/dannebrog.gif[/img]
Gischi
Mitglied
Beiträge: 276
Registriert: 09.05.2007, 23:49
Wohnort: Reinbek / Løkken

Beitrag von Gischi »

Hej,

soweit mir bekannt ist, hat der Waschcenter vor 2 Jahren zu gemacht.

Es hat sich für den Besitzer einfach nicht mehr gelohnt weil in fast jedem

Ferienhaus eine Waschmaschine vorhanden ist.

hilsen

Christian
Kirstie
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 04.05.2009, 13:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kirstie »

Hallo,

vielen Dank für die Antworten.

Wie gesagt, weder das Touristbüro, noch der Ferienhausanbieter wussten ein Waschcenter das noch geöffnet hat.

Auf die Idee mit dem Camping Platz bin ich noch nicht gekommen, das werde ich sicher versuchen.

Viele Grüße
Kirsten
Es sind noch viel zu viele Tage bis zum nächsten Dänemark Urlaub, aber immerhin ist er schon fest gebucht.
Brugsen
Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: 23.07.2006, 08:51
Wohnort: Marl

Beitrag von Brugsen »

Hm. Gibt es auch Ferienhäuser ohne Waschmaschine und Trockner ?

Brugsen
Gestern standen wir noch kurz vor dem Abgrund. Heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Kirstie
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 04.05.2009, 13:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kirstie »

Tja, das kommt wohl drauf an, worauf der Fokus beim Buchen so liegt.

Echt auf Haushaltsgeräten?

Wir haben es halt mehr mit der Lage, dem Grundstück und sowas.

Viele Grüße
Kirsten
Es sind noch viel zu viele Tage bis zum nächsten Dänemark Urlaub, aber immerhin ist er schon fest gebucht.
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Beitrag von Tatzelwurm »

Das eine muss das andere nicht ausschliessen.
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Brugsen
Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: 23.07.2006, 08:51
Wohnort: Marl

Beitrag von Brugsen »

Ich habe noch nie ein Ferienhaus in Dänemark ohne Waschmaschine gesehen.
Auch die billigsten Häuser hatten eine.

Brugsen
Gestern standen wir noch kurz vor dem Abgrund. Heute sind wir schon einen Schritt weiter.
loekken0
Mitglied
Beiträge: 591
Registriert: 20.12.2005, 17:25

Beitrag von loekken0 »

Hej

@Brugsen....Wie du kennst kein Haus ohne Waschmaschine usw...??? Seid wann fährst du denn nach Dk...
Ich könnte viele Häuser aufzählen, in denen keine Waschmaschine steht, aber ein Handwaschbecken,,,Rei in der Tube :roll: und geschleudert wird mit der eigenen Hand.....
Ach ja..ne Wäscheleine gabs schon und Klammern auch. :P
Unsere ersten Urlaube waren im Vergleich zu heute schon geprägt durch Improvisation..und es gíng eigentlich auch, obwohl meine Mädels damals noch sehr klein waren.

Was war ich froh, als wir in den 90er Jahren endlich ein Haus mit einer Waschmaschine buchen konnten..

Aber heute möchte ich diesen Luxus nicht mehr missen und dementsprechend wird auch gesucht und gebucht.

lg
Reinhild
Brugsen
Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: 23.07.2006, 08:51
Wohnort: Marl

Beitrag von Brugsen »

loekken0 hat geschrieben:Hej

@Brugsen....Wie du kennst kein Haus ohne Waschmaschine usw...??? Seid wann fährst du denn nach Dk...
So etwas über 30 Jahre. Das erste Haus hatte auch eine Waschmaschine und einen Trockner. :D

Vielleicht spielt auch der Mietpreis eine Rolle.

Brugsen
Gestern standen wir noch kurz vor dem Abgrund. Heute sind wir schon einen Schritt weiter.
dina
Mitglied
Beiträge: 2537
Registriert: 17.12.2006, 18:07
Wohnort: Vestjylland

Beitrag von dina »

Klar gibt es immer noch Häuser ohne Waschmaschine,ich Ferkel hab die noch nie gebraucht,selbst wenn sie da war.
Doch,einmal,als mein Mann Pendler war,und ich ihn besucht habe,da er mit der beim Vermieter nicht so klarkam.

LG Tina