Urlauberhund weggelaufen - wurde er gefunden?

Off-Topic-Plaudereien

Wie reagiert ihr auf die Warnungen der Aktivisten?

Soll man ernst nehmen, es besteht für Urlauber ein Risiko
5
14%
Auch wenn Urlauberhunde nicht betroffen sind kann man wenigsten die Dänen seine Solidarität zeigen und weg bleiben
2
6%
Wir fahren trotzdem nach DK und überlassen es die Dänen das Hundegesetz zu ändern
7
19%
Wir fahren auf jeden Fall wieder nach DK und haben langsam genug von dem Missionieren der Aktivisten
22
61%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

fejo.dk - Henrik

Urlauberhund weggelaufen - wurde er gefunden?

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Sicher kennt ihr die fiktive Geschichte der Aktivisten, die so anfängt: Begleiten wir mal Familie Müller... Wenn nicht ist sie [url=http://www.lokalkompass.de/muelheim/ratgeber/update-augen-auf-im-urlaub-daenemark-und-sein-grausames-hundegesetz-d252343.html]hier[/url]

Hier nun ein Bericht aus der Praxis, eben von einem Kunden erhalten. Monika und Thorsten waren neulich in Vejlby Klit mit ihrem Hund Max. So fängt der Bericht an:

Am 08.06. gegen Abend lief unser Hund weg. Wir kamen vom baden und er war nicht angeleint. Samstag abend und Sonntags suchten wir die ganze Zeit nach unserem Max. Das aber ohne Erfolg. Am Montag wollten wir im Touristenbüro Lemvig um Hilfe bitten. Eine sehr nette Dame half uns ein Anzeigenblatt in dänischer und deutscher Sprache zu fertigen. Diese wollten wir im Urlaubsgebiet aushängen. Die Frau riet uns die Polizei aufzusuchen. Dort gab es leider Verständigungsprobleme...

Wie geht es nun weiter? Lass mich vorab soviel sagen: Monika und Thorsten sind ohne Max zurück nach Deutschland gefahren.

Wie reagieren die Dänen in solchen Fälle? Läuft es so, wie einige deutsche Hard Core Aktivisten es versuchen darzustellen (Freilaufende Hunde werden von der Polizei eingefangen und eingeschläfert) oder sind die Dänen nett und hilfsbereit.

Wo sich Max jetzt befindet könnt ihr auf unsere Seite lesen

http://www.fejo.dk/de/info/hundegesetz-daenemark-praxis/#juni
frosch
Mitglied
Beiträge: 1660
Registriert: 05.08.2006, 19:44
Wohnort: Berlin

Hund an die Leine

Beitrag von frosch »

Hunde an die Leine - und eine weitere peinliche Hundestory wäre uns im DK Forum erspart geblieben.
wegus

Beitrag von wegus »

Ich versteh die Motivation nicht einen solchen Thread zu eröffnen!

Das Thema ist ausführlich diskutiert. Die Dänen selbst sind mit ihrem Gesetz nicht mehr zufrieden und es wird eine Revision noch in diesem Herbst geben!
GeFi
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 28.01.2011, 20:19
Wohnort: Berlin,Lübars

Beitrag von GeFi »

Peinliche Hundestory hin oder her,aber 89 Antworten auf Streichbutter mit Meersalz hat auch was!!

Es liegt doch im Auge des geneigten Lesers hier,welches Thema für ihn wichtig ist.
Zuletzt geändert von GeFi am 02.07.2013, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Monika und Thorsten waren halt zu blöd.... P E C H



ab in die plauderecke
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Ich finde die Story wichtig, weil sie nochmals zeigt, dass die Aktivisten daneben liegen mit ihrem Halbwissen.

Und: Mein Hund war auch mal weg, als er Welpe war. Zwar nur für ein paar Stunden, aber kann eben passieren. Wer also der Blöde ist, na ja 8)
HaiKai
Mitglied
Beiträge: 697
Registriert: 12.06.2006, 18:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von HaiKai »

Lieber Herr DD aka Forumsponsor!
Wieso muss man für so nen Thema nen neuen thread aufmachen. Biste jetzt auf der Jagd nach Hits für deine Seite?
Keep Calm... &
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Hej,

einfach mal lesen und verstehen worum es hierbei geht. Es soll doch nur zeigen wie es laufen kann - keiner fragt nach schuld oder nicht schuld.
Benutzeravatar
Elke.K.
Mitglied
Beiträge: 739
Registriert: 10.02.2013, 17:17
Wohnort: LG Heide

Beitrag von Elke.K. »

Michael Duda hat geschrieben:Hej,

einfach mal lesen und verstehen worum es hierbei geht. Es soll doch nur zeigen wie es laufen kann - keiner fragt nach schuld oder nicht schuld.
[url=http://www.123gif.de/daumen-hoch/][img]http://www.123gif.de/gifs/haende/hand-0014.gif[/img][/url]
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Elke.K. hat geschrieben: [url=http://www.123gif.de/daumen-hoch/][img]http://www.123gif.de/gifs/haende/hand-0014.gif[/img][/url]
Gut...das braucht man nicht kommentieren.



Zu der Story.....

Grundsätzlich läuft ein richtig erzogener Hund nicht weg, selbst wenn vor der Nase ein Karnickel den Weg kreuzt!

Das man vor Ort geholfen hat .....selbstredend und nicht Dk spezifisch. Verständigungsprobleme mit der Polizei ??

Welcher Art ?? Sprachlich oder was??

Und wer glaubt den das ein freilaufender Hund, wenn er nicht gerade ein Listenhund ist!, erschossen oder eingeschläfert wird ??
So ein überzüchteter Labrador oder alte Frau und Oma-Flokati----der kommt ins Heim und nach einer gewissen Zeit dann evtl. eingeschläfert...wie hier in D auch.

Nur was hat das mit der Umfrage zu tun ???

Das es auf jeder Seite Spinner gibt...eh klar...ob Hundegesetz, Atomkraft oder Erziehung.


Und was soll man machen...Urlaub zu ende...da heißt es Augen zu und durch...leider......Ist halt anders als bei ner kleinen Maddy.


Letztendlich die Hauptfrage.......warum wieder ein HundeThread in dem Forum hier dulden ????
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Sandsturm hat geschrieben:Grundsätzlich läuft ein richtig erzogener Hund nicht weg, selbst wenn vor der Nase ein Karnickel den Weg kreuzt!
Nein, da irrst du dich gewaltig, nur ein Hund den man alle natürliche Instinkte weggenommen hat tut sowas nicht. Ist es dann noch ein Hund?

Ist ein Mann, der nicht nach hübsche Frauen schaut, noch ein Mann?
Benutzeravatar
Elke.K.
Mitglied
Beiträge: 739
Registriert: 10.02.2013, 17:17
Wohnort: LG Heide

Beitrag von Elke.K. »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:
Sandsturm hat geschrieben:Grundsätzlich läuft ein richtig erzogener Hund nicht weg, selbst wenn vor der Nase ein Karnickel den Weg kreuzt!
Nein, da irrst du dich gewaltig, nur ein Hund den man alle natürliche Instinkte weggenommen hat tut sowas nicht. Ist es dann noch ein Hund?

Ist ein Mann, der nicht nach hübsche Frauen schaut, noch ein Mann?
:mrgreen: :mrgreen:
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Sandsturm hat geschrieben:(...) Letztendlich die Hauptfrage.......warum wieder ein HundeThread in dem Forum hier dulden ????
Hej,

das kann ich dir beantworten, weil es ein Thread ist, der Urlaub als auch Dänemark betrifft.

Warum aber Nutzer dulden die immer und immer wieder alles totdiskutieren müssen und das negative in allem suchen, das kann ich so spontan nicht beantworten.
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Oha...


Der Vergleich hinkt , Henrik...


Genau das ist aber eine gute Hundeerziehung.
Ich kenne gute Jäger , die haben ihren Hund auf der Stelle erschossen als sie nach dem apportieren geschnappt haben. So ist das.

Und das mit den Männer.....kommt halt drauf an was neben einen läuft......wer es dann nötig hat...

Aber nun gut....Scheint halt dieses jahr nur um Hund in Dk zu gehen.

Und das verstehe ich nicht....obwohl bei Ansicht so einiger Bilder schon.


Sind denn die Aktivisten für den Tourismus jetzt sehr spürbar ?
Gibt es schon aktuelle Zahlen ???
der_Ole
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 19.05.2011, 11:44

Beitrag von der_Ole »

Danke, Michael! :)

Sandsturm kennt gute Jäger, die ihren Hund erschießen....klasse!! :roll: