Seite 1 von 6

Dreckiges Luxushaus: Danwest 3240 Kræ Degns Vej 40, Klegod

Verfasst: 28.08.2013, 12:53
von 7heaven
Wir haben im Sommerurlaub eine nette Erfahrung mit Danwest gemacht.

Ferienhaus bei Anreise, sehr dreckig - die Fenster hatten in den letzten Wochen kein Wasser gesehen - Böden, Tische, Betten sandig, Regalböden aus der Wand gerissen ect. dies Luxushaus war vorher durchgehend vermietet.

Dies haben wir Sonntag mit einigen Mängeln/ Defekten gemeldet.

Erste Ausage: Wir hätten die Notrufnummer nehmen sollen, dann wäre jemand gekommen.

Die Notrufnummer, hätten wir niemals wegen Dreck gewählt.
Hätte Ihr das gemacht?

Ende vom Lied, wir sollen nun noch 75,-€ zahlen, für unsere schlechte Endreiniung. :shock:

Bei Danwest, weiß der eine nicht, was der andere regelt!

Das war es dann mit Danwest, sowas ist uns noch nie passiert!

Nächstes Jahr wieder Schultz oder Købmand Hansen.

http://www.danwest.de/ferienhaus/3240/geschmackvolles-luxusferienhaus

http://www.fejo.dk/de/haus/EG85?agentur=33&beschreibung=&erwachsene=8&gebiete=50&mit_swimmingpool=1&sauna=1&whirlpool=1&wochen=1

Hat evtl. schon jemand mal dieses Haus gemietet?

Verfasst: 28.08.2013, 13:15
von Ronald
Aaaaaaaalter, das ist ja ein Palast! :shock:
Respekt für so eine Riesenbude. :mrgreen:
Ob da vorher eine schwedische Jugendgruppe drin war, die aus dem Tempel des Luxus eine Würfelbude gezaubert hat, lässt sich hinterher wohl nicht mehr feststellen. Feststellen ob alles okay ist, hätte es aber die Kontrolltruppe von Danwest, oder habe die so ein Objekt nicht ohne vorher nachzusehen weitervermietet?

Krasse Story!

-Ronny

Verfasst: 28.08.2013, 13:19
von 7heaven
@Ronny

Wir waren mit 8 Pers. dort, die Kosten geteilt. Dann geht es :wink:

Verfasst: 28.08.2013, 13:21
von 7heaven
Ronald hat geschrieben: Feststellen ob alles okay ist, hätte es aber die Kontrolltruppe von Danwest, oder habe die so ein Objekt nicht ohne vorher nachzusehen weitervermietet?

Krasse Story!

-Ronny
Wir waren noch nicht ganz aus dem Haus, da stand schon der Kontrolleur und wartete!

Verfasst: 28.08.2013, 13:36
von Ronald
7heaven hat geschrieben: Wir waren noch nicht ganz aus dem Haus, da stand schon der Kontrolleur und wartete!
Wo war der bei euren Vormietern???
Kann ja wohl nicht wahr sein?! :roll:

Bekommt ihr nun noch etwas rückerstattet oder war's das, so nach dem Motto: Pech gehabt *achselzuck*.

-Ronny

Verfasst: 28.08.2013, 13:43
von mieke
Also wenn es richtig dreckig ist, melde ich das sofort und bei defekter Einrichtung erst recht. Steht doch nun in allen Mietbedingungen wie man bei Reklamationen vorgehen soll....
Ob nun bei Danwest in solchen Fällen auf eine Hotline hingewiesen wird, weiß ich nicht, habe über die noch nicht gebucht.

Verfasst: 28.08.2013, 13:55
von 7heaven
Ronald hat geschrieben:
7heaven hat geschrieben: Wir waren noch nicht ganz aus dem Haus, da stand schon der Kontrolleur und wartete!
Wo war der bei euren Vormietern???
Kann ja wohl nicht wahr sein?! :roll:

Bekommt ihr nun noch etwas rückerstattet oder war's das, so nach dem Motto: Pech gehabt *achselzuck*.

-Ronny
Wurde von der Kaution abgezogen.

Verfasst: 28.08.2013, 13:59
von 7heaven
mieke hat geschrieben:Also wenn es richtig dreckig ist, melde ich das sofort und bei defekter Einrichtung erst recht. Steht doch nun in allen Mietbedingungen wie man bei Reklamationen vorgehen soll....
Ob nun bei Danwest in solchen Fällen auf eine Hotline hingewiesen wird, weiß ich nicht, habe über die noch nicht gebucht.

Es wurde rechtzeitig, Vorort reklamiert.

Der Dreck war mit 8 Leuten fix beseitigt, wir wollten Urlaub und nicht rummeckern.
Nur haben wir die Fenster nicht geputzt, dies haben wir dem Büro auch mitgeteilt.

Hotline war das nicht, dort stand in Notfällen.

Re: Dreckiges Luxushaus: Danwest 3240 Kræ Degns Vej 40, Kleg

Verfasst: 28.08.2013, 14:22
von fejo.dk - Henrik
7heaven hat geschrieben:http://www.fejo.dk/de/haus/EG85 ...
Du stellst ein Link zu uns ein, hast das Haus aber direkt bei Danwest gemietet, oder?

Hast du denn die extrem schlechte Bewertung bei uns vor der Buchung nicht gesehen?

Nun ist das natürlich zu spät, aber ich betone ja immer wieder, dass es einer der Portal-Vorteile ist, einen zweiten Ansprechpartner zu haben, wenn es mal nicht wie erwartet läuft.
7heaven hat geschrieben:Nächstes Jahr wieder Schultz oder Købmand Hansen
Sowas kann bei jedem Anbieter passieren. Sowohl Købmand Hansen wie DanWest befindet sich im Mittelfeld was die Kundenzufriedenheit mit den Häusern angeht

http://www.fejo.dk/de/bewertungen/anbieter/haeuser/?sortierung=positiv

Verfasst: 28.08.2013, 14:55
von Michael Duda
Hej,

wenn rechtzeitig vor Ort reklamiert wurde, muss es ja in irgendeiner Form dokumentiert sein. Vielleicht weiss der, der die Nachzahlung veranlasst hat, tatsächlich nichts von dem, mit dem/der die (nicht)Reinigung der Fenster abgesprochen war.

Wie wäre es dann also einfach mal eben diesen Mitarbeiter des Vermittlungsbüros direkt zu kontaktieren, um das Problem zu klären?

Verfasst: 28.08.2013, 14:55
von 7heaven
Ich war nicht für das Buchen zuständig.

Aber eine schlechte Bewertung von 2012, ist für mich kein Hinweis.

Es wurden uns ja nicht die kaputten Teile in Rechnung gestellt, sondern unsere schlechte Endreiniung.

Wobei die Ausstattung, Möbel, Küche, Badezimmer, Gartenmöbel ein Witz waren, zu der Einrichtung vom Schultz Ferienhaus letztes Jahr.

Wir haben oft große, teure Luxushäuser bei den anderen Anbietern gemietet und nie eine so hohe Kaution bezahlt und wenn es Probleme gab, wurden dieses zu aller Zufriedenheit geregelt!

Dies soll eher eine Warnung sein, für andere Mieter!

Verfasst: 28.08.2013, 15:59
von Sabineee
Das kommt mir alles sehr bekannt vor. Wir hatten vor einigen Jahren mit einem anderen Haus den selben Stress mit Danwest.
Der Laden sieht uns nie wieder.
Glücklicherweise konnte uns seiner Zeit fejo.dk helfen, denn die Deutschkenntnisse waren auch grottig.
Wir hätten Fenster putzen sollen, die nachweislich seit Monaten nicht geputzt wurden.
Wir hätten den TV zerstört, obwohl er bis zum Abreisetag bei uns wunderbar funktionierte.
Zwischen der Danwest-Zahlungsauforderung und unserer Abreise lagen 3 Wochen, zwischenzeitlich war das Haus natürlich belegt.
Die fejo.dk-Mitarbeiter erzählten uns nachher, dass die Zahlungsaufforderung vermutlich an alle Mieter im Zeitraum von 4 Wochen gegangen sei. Tolle Geschäftstaktik, wenn auch nur 2x gezahlt hätten....
Das nennt sich dann wohl Gewinnmaximierung von diesem "Drecksladen".

Verfasst: 28.08.2013, 17:15
von frosch
Biggi hat geschrieben:[quote="Sabineee
Glücklicherweise konnte uns seiner Zeit fejo.dk helfen, denn die Deutschkenntnisse waren auch grottig.
Die richtige Einstellung bei Urlaub im Ausland!!![/quote]

Bei der hohen Zahl an deutschen Urlauber in DK, der schwierigen dänischen Sprache (ich verstehe Norwegisch, aber nicht Dänisch) und bei einem so großen Anbieter wie Danwest kann man wohl einigermaßen Deutschkenntnisse erwarten.

Verfasst: 28.08.2013, 17:20
von Landpostbud3220
frosch hat geschrieben:
Biggi hat geschrieben:[quote="Sabineee
Glücklicherweise konnte uns seiner Zeit fejo.dk helfen, denn die Deutschkenntnisse waren auch grottig.
Die richtige Einstellung bei Urlaub im Ausland!!!
Bei der hohen Zahl an deutschen Urlauber in DK, der schwierigen dänischen Sprache (ich verstehe Norwegisch, aber nicht Dänisch) und bei einem so großen Anbieter wie Danwest kann man wohl einigermaßen Deutschkenntnisse erwarten.[/quote]

Fahr doch nach Rügen oder Usedom da wird man dich wohl verstehen.

Verfasst: 28.08.2013, 17:30
von Sabineee
Na, wer ist denn da bitteschön beleidigt?

Wenn Danwest die ganze Zeit über ausschließlich in Deutsch mit mir kommuniziert, der Mietvertrag in Deutsch verfasst wurde, dann kann ich wohl auch davon ausgehen, dass bei Problemen weiterhin die dt. Sprache bevorzugt wird. Bei Danwest habe ich aber das Gegenteil erlebt.

Sobald ein Problem auftaucht: ich nix Deutsch. Ist dann ja wie in zahlreichen TV-Sketchen...