Islamisierung - Probleme, Sorgen, Ängste in DK

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
HaiKai
Mitglied
Islamisierung - Probleme, Sorgen, Ängste in DK

Beitrag von HaiKai »

Ich bin in letzter Zeit verstärkt über negative Meldungen im Netz gestoßen, wo der gemeine DK-Urlauber nicht mit in Berührung kommt. Wie sieht es mit euch in DK lebenden Leuten aus - gibt es Schnittpunkte mit dieses Problemen?

Ich kopier hier nur mal die Headliner rein - Quellen stelle ich gern zur Verfügung.

Islamisten wollen sechs bekannte Dänen töten

Ehemaliger Imam: Alle dänischen Moscheen werden von Extremisten betrieben

Dänische Unternehmen zahlen an Muslimische Weltliga um halal Zertifikat zu bekommen

Dänische Volkspartei (DF) will Muslimbruderschaft auf die Terrorliste setzen lassen

Frikadellenstreit in Dänemark

Scharia in DK: Kopenhagener Krankenhaus nur noch mit halal Fleisch.

Die Entstehung einer islamo-faschistischen Polizei in Skandinavien.

DK: Somalier schlägt Frau weil sie nicht auf seinen Flirt eingeht

Palästinensisches Mädchen halb tot geschlagen, weil es dänischen Freund hatte.

Islamischer Lehrer weigert sich Schülerinnen die Hand zu geben.

Einwanderer attackierten einheimische Mütter und ihre Babys.

DK: Baby Kinderwagen Jihad.

Dänische Supermarktkette knickt vor Muslimen ein.

DK: Muslimische Kinder steinigen Schweine zu Tode.

DK: Netto Markt sagt 'nein' zum islamischen Kopftuch.

Somalischer Vater aus Dänemark deportiert wegen Missbrauchs der 11-jährigen Tochter.

DK: Schwimmlehrer eines Vereins wurden in Gellerup attackiert.

Lego bestreitet Rücknahme von Jabbas Palast wegen Beschwerden aus der türkischen Gemeinde.

Kopenhagen: Jetzt werden auch unschuldige Bürger von Schießereien bedroht.

DK: Zweitgrößte Partei nennt Islam ''größte Bedrohung für die Gesellschaft''.

Muslimischer Schulleiter geht mit offener Hose auf Frau los.

DK: Mädchen pakistanischer Abstammung von ihrer Familie misshandelt.

Dänische Migrantinnen erhalten beinahe ununterbrochen Sozialhilfe.

DK: Kampagne gegen Hass mit Schwerpunkt auf Schwulen und Juden.

Katar weitet seinen Einfluss auf Dänemark aus.

Kriminelle Banden spielen verrückt – immer mehr friedliche Bürger in Kopenhagen werden angegriffen.

DK: Sören Kern: Ein weiterer Anschlag auf die Redefreiheit in Dänemark.

Dänische Juden haben Angst vor islamistischen Übergriffen.

DK: Lehrer an der Ejerslykkeskole mitten in einem Muslimghetto: 'Es ist wie in einem Kriegsgebiet'.

etc....

Sind das nur Probleme von CPH Aalborg Arhus?

Ganz besonders fand ich dieses Video:

Möchtest Du externe Inhalte laden, die von Youtube bereitgestellt werden?

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.

Würde mich freuen, wenn die rechten und linken Keulen bei der Diskussion im Schrank bleiben.
Keep Calm... &
Sabineee
Mitglied
Beitrag von Sabineee »

Da sind in teilweise sehr erschreckende Überschriften dabei.
Ich bin auf das Thema schon vor einiger Zeit Aufmerksam geworden, als ich beim regelmässigen Dänemark-googeln folgendes Video gefunden habe:

Ich fahre seit Jahren nach Dänemark, Probleme konnte ich noch nie sehen. Aber gut, von mir werden auch zu 99% Touristenorte aufgesucht und Aarhus und co sind im besten Fall im Rahmen eines Tagesausflugs besucht worden. Mit anderen Worten: Ich kann zu der Situation nichts beitragen.
Ein paar Linktipps: [url=http://www.trafikken.dk/]Webcams in Dänemark[/url] - [url=http://www.daenemark-reiseguide.de/]Online-Reiseführer[/url]
CAY
Mitglied

Beitrag von CAY »

Ergänzend hier noch ein Artikel:
http://www.nordschleswiger.dk/SEEEMS/22159.asp?artid=58384
LG, C.A.Y.
HaiKai
Mitglied
Beitrag von HaiKai »

old but gold

Keep Calm... &
haagensen
Mitglied

Beitrag von haagensen »

wow, hier werden soviele begriffe durcheinandergeworfen: muslime, einwanderer, fluechtlinge, dänen. da ist jeder in dk mit dunkler haut ein muslim oder was?

wer sagt den z.B. dass der typ im video mit dem fahrad ein muslim ist? und, mal einen schritt weiter gedacht, wenn er es ist, was wuerde uns das ueberhaupt sagen? muslime sind uebervorsichtig mit ihren rädern??? es gibt einen muslim der ziemlich leicht in rage gerät, wenn es um sein fahrrad geht??? aussagewert gleich null, nix mit dem thema zu tun. dass is doch pure propaganda und bullshit........

ein paar quellen zu den obskuren headlines wären auch nicht schlecht, damit man weiss wo du dich so ueber dk informierst, ich hab da so meine vermutungen......
ueberschriften wie:

DK: Somalier schlägt Frau weil sie nicht auf seinen Flirt eingeht

Die Entstehung einer islamo-faschistischen Polizei in Skandinavien.

Einwanderer attackierten einheimische Mütter und ihre Babys

Muslimische Kinder steinigen Schweine zu Tode.

kommen bestimmt nicht aus politiken, sondern da hast du dich auf zuemlich rechten seiten rumgetrieben, europenews, pi und ähnliches tippe ich mal nach kurzem googeln. insofern ist dein hinweis die "linken und rechten keulen" nicht rauszuholen scheinheilig, dass hast du nämlich schon getan ---auch wenn du gleich natuerlich schreibts, dass das nichts mit rechts zu tun hat blablabla. jeder vernueftige mensch sieht die ideologie der macher solcher seiten und ueberschriften (was immer die sonst beahupten), da gehört nicht viel cleverness dazu .....oder siehst du öfter ueberschriften, wie z.B.: deutscher missbraucht 10 kinder, oder däne schlägt kleinkind, schwede vergewaltigt frau, Christ entfuehrt tochter? nein, weil das nämlich wenig mit der nation/religion zu tun hat.....

letzter beitrag in diesem thread, is mir eigentlich auch zu blöd da noch aufklären zu wolllen.
haagensen
Toro
Mitglied

Beitrag von Toro »

Auf der Homepage von Danmarks Statistik [url]http://www.dst.dk/da/informationsservice/oss/religion.aspx[/url] steht:
Antallet af muslimer i Danmark angives her til at være ca. 207.000, svarende til 3,8 % af befolkningen.
Also es gibt hier im Königreich nach offiziellen Angaben 3,8% Muslime!
Wenn ich mir aber die Berichterstattung in den Medien anhöre, dann habe ich den Eindruck in einem Land zu leben
in dem der überwiegende Teil der Bevölkerung Moslems sind! Nach meinem längern Urlaub in einigen Ländern im
Mittelmeerraum bin ich nach meiner Rückkehr wirklich überrascht mit welcher Intensität die Medien in Dänemark
das Moslemthema hier täglich hochkochen. Das steht in keinem Verhältnis zur Anzahl der hier lebenden Muslime.
Die Hälfte der Radionachrichten bestehtaus Berichten über
Araber, Ahmet Akari(?), Halal-Schlachtungen, Frikadellen, darf-Schweinefleisch-im-Kindergarten-gegessen-werden,
Jihadkrieger aus Dänemark in Syrien,...
Keine Meldung ist den Medien zu billig wenn es um Minderheiten geht und die(Meldungen) dann natürlich von den Politikern populistisch kommentiert werden.

Das soetwas Auswirkungen auf die Bevölkerung hat ist sicher nicht unbeabsichtigt.
Der aufmerksamme Leser dieses Threads weiss was ich damit meine :shock:

Vergessen wir nicht: Dänemark ist ein protestantisches Königreich. Ein Land mit einem Kirchenminister!
Hier sind Staat und Kirche nicht getrennt wie in anderen Ländern. Der kristliche Glaube ist Staatsreligion! "Gud bevare Danmark"

Hier leben viele radikalen Kristen (indre mission [url]http://indremission.dk/[/url]) die gerne einen "Gottesstaat" hätten.
Indre mission ist in Vestjylland und Thy gut vertreten.
Was steht doch gerade jetzt auf der Homepage von Indre mission:
"Elsk din næste" inkluderer de islamister som nedbrænder kirker was soviel heisst wie "Liebe deinen nächsten" und auch die Islamisten die Kirchen anzünden.
Ja,ja, mir kommen die Tränen......

(Falls sich jemand schon mal gewundert hat was dieser kleine Fisch auf vielen Autos bedeutet: nein es ist kein Aufkleber eines Angelvereins; es ist die indre mission)

Dänemark hat wohl eine Islamophobie! :shock:

Ein schönes Wochenende
Toro

....nein ich bin kein Moslem und habe auch nicht die Absicht in Zukunft irgendeiner Glaubensgemeinschaft beizutreten.
HaiKai
Mitglied
Beitrag von HaiKai »

einfache antwort?

wir lesen deine angegebenen Überschriften nicht in den breiten Medien, weil diese die Herkunft verschweigen... es ist ja schon ein Ereignis, wenn sich die Presse traut "Südländer" als Täter auszumachen.

Die Menschen mit der Religion Islam im Rücken, sind nun leider mal die, die sich am schlechtesten der Gesellschaft anpassen wollen.

Was ist deiner Meinung nach mit dem Typen im Video, der versucht alle Muslime vom Wählen abzuhalten und die Sharia sowie Religionspolizei einführen will???

Sollte Stockholm dein wirklicher Wohnort sein, steckst du ja mittem im Sumpf... Schweden hat anscheinend ja das größte Problem mit ihrer Kulturbereicherung, oder?
Keep Calm... &
Udenlandsdansker
Mitglied

Beitrag von Udenlandsdansker »

Unglaublich, wie viel Deutsche (und einige Dänen) meinen über Probleme in Teilen Dänemarks zu wissen, ohne jemals vor Ort gelebt zu haben.

Die eingangs gepostete Probleme sind sehr real, haben ihren Wurzeln darin, dass vollkommen übertriebener "Toleranz" einen ordentlich Integrationspolitik ersetzt hat. Dies fing schon vor 40 Jahren an, und linke Fantasten (die nicht in den Problemgegenden wohnen) halten es aufrecht.

Wer daran nicht glaubt, sollte mal für 1 Jahr nach Ishøj oder Gellerupparken hinziehen.

Ich verbrachte die ersten 24 Jahren meines Leben in so einem Vorort. Wenn der lokale Supermarkt nur Halal-Fleisch anbietet, der Weihnachtsfeier in der Schule gestrichen wird, deine alte Mutter von türkischen Einwanderkinder aus 3. Generation (die nicht verständliches dänisch reden können) angepöbelt und bedroht wird, u.v.v.m dann reicht es einem.
Ronald
Mitglied

Beitrag von Ronald »

Toro hat geschrieben:Also es gibt hier im Königreich nach offiziellen Angaben 3,8% Muslime!
In Deutschland 5%.
Mach was draus.

-Ron
Ronald
Mitglied

Beitrag von Ronald »

Udenlandsdansker hat geschrieben:(...) der Weihnachtsfeier in der Schule gestrichen wird(...)
Scheint ein Trend zu sein. Da das "Ramadan-Fest" im Berliner Bezirk Kreuzberg-Friedrichshain nicht mehr so heißen darf sondern religionsneutral "Sommerfest", darf das "Weihnachtsfest" auch nur noch "Winterfest" heißen. :roll:
Irgendwas läuft doch da falsch und,- gibt's keine anderen, wichtigere Probleme?
breutigams
Mitglied

Beitrag von breutigams »

Hab hier noch nichts davon mitbekommen, ausser bei den 20 schwarzen Asylbewerbern die hier bei uns leben. Sobald etwas Rechtwiedriges hier im Ort passiert, wir sofort das Asylantenheim durchsucht. Bei Wochenendhaus einbruechen ist die Polizei auch dort fuendig geworden und die ersten waren wir los. Noch zwei oder drei solche Dinger und wir haben hier wieder Ruhe vor den Typen. Dann sind sie alle weg. Was auch gut ist. Denn 95% der ortsansessigen Bewohner haben schon Unterschriften dafuer abgegeben.Die ganzen anderen aufgelisteten Sachen treffen wohl eher auf die Grosstaedte zu. Aber wenn schon solche Anfragen aus Deutschland kommen , kann ich nur sagen, kehrt doch erst mal in Deutschland vor eurer eigenen Tuer, da ist wohl noch mehr Mist wie hier in DK.

Schoenes Wochenende
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa
Eine etwas differenzierte Sichtweise und weniger Pauschalisierungen wäre bei dem Thema mehr als angebracht. Egal welcher Abstammung oder Religion es geht hier um Menschen über die wir schreiben :!:
Für mich persönlich gibt es nicht den einen Islam, sondern dies ist eine Glaubensrichtung mit sehr verschiedenen u.a. auch radikalen Auslegung wie man zu handeln hat etc.
Ebenso gibt es auch in Dänemark Gruppen die gegen z.B. den Bau von Moscheen etc. protestieren und das ist ja auch ihr gutes Recht ihre Meinung so zu äussern. ¨
Soziale Brennpunkte gibt es wie überall auch in Dänemark und so ganz neu sind die Probleme da bestimmt nicht.
Med venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Onkel Tom
Mitglied

Beitrag von Onkel Tom »

Das schöne am Auswandern ist ja das man jetzt selber Ausländer ist und die Sichtweisen vergleichen kann. Also wie habe ich in Deutschland über Ausländer gedacht und wie sehe ich meine Rolle als Ausländer.

Ich versuche mich hier so zu benehmen wie ich es von anderen Ausländern erwarte. Also erst Mal respektvoll mit den Einheimischen umzugehen. Dann an die Kultur anpassen. Ob einen kleine Dinge gefallen oder nicht, ich habe es einfach hinzunehmen wie es ist.
Und jegliche politischen und kulturellen Vergleich aus dem öffentlichen Leben raus halten.

Und wenn mir irgendwas nicht gefällt dann gehe ich zurück in mein Land oder wandere in das Land aus welches mir deutlich besser erscheint.

Also immer so verhalten wie man es von andern Ausländern in seinem Heimatland erwartet. Und da sind viele Muslime eher engstirnig, wodurch es da wohl öfter zu Komplikationen kommt.

Integration der muslimen Kultur wird gefordert im Gegenzug wird aber die christliche Kultur in muslimen Ländern nicht annähernd gleichwertig integriert.
Für mich ist das ein Hauptkritikpunkt weswegen ich gegen weitere Integration anderer Religionen in den westlichen Alltag bin. Ich hätte deutlich weniger Problem mit so einer "Angleichung" wenn es im Gegenzug auch in den anderen Ländern passieren würde.
breutigams
Mitglied

Beitrag von breutigams »

Onkel Tom , da kann ich Dir nur zustimmen.

Gruss Peter
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Onkel Tom hat geschrieben: Integration der muslimen Kultur wird gefordert im Gegenzug wird aber die christliche Kultur in muslimen Ländern nicht annähernd gleichwertig integriert.
Wer fordert den das hier in Dänemark ?
Ja willst du die Flüchtlinge / Asylsuchenden z.B. aus Syrien auch noch dafür verantwortlich machen das auch Christen in ihrer Heimat unterdrückt werden.

Was ich erlebt habe ist das z.B. viele Dänen kein Verständis dafür haben das viel Geld in die Resozialisierung von straffälligen jungen Männern mit Migrationshintergrund investiert wurde und dafür habe ich volles Verständis.
Med venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Antworten