fejo.dk 2014

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Gesperrt
FjandFanin
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 09.05.2012, 17:36

Re: Ferienhaus oder Wohnung für 2 Personen ?

Beitrag von FjandFanin »

Freia N. hat geschrieben:Hast du bitte mal Beispiele für die Preisunterschiede zwischen Portal und Anbieter.
Habe jetzt nur mal 1 Beispiel rausgesucht.
Achte auf den Strom und Wasserpreis. ( Kleinvieh gibt auch Mist :-) )
http://www.dancenter.de/danemark/ferienhaus/mittlere-nordsee/nordsee/sdr-nissum/42764?days=7&firstdate=20141018

http://www.fejo.dk/de/haus/SG22?abreise=2014-10-25&anreise=2014-10-18&gebiete=65&personen=4&wochen=1

Ich hatte auch einen Hauspreis unterschied. Aber das Haus ist diese Jahr nicht mehr in der Vermietung und ich hatte mir das nciht abgespeichert.
kuddel1887
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 03.03.2011, 11:10

Re: Ferienhaus oder Wohnung für 2 Personen ?

Beitrag von kuddel1887 »

Habe jetzt nur mal 1 Beispiel rausgesucht.
Achte auf den Strom und Wasserpreis. ( Kleinvieh gibt auch Mist :-) )
http://www.dancenter.de/danemark/ferien ... e=20141018

http://www.fejo.dk/de/haus/SG22?abreise ... 4&wochen=1
Dir ist aber auch aufgefallen, dass bei DC die Preise für Strom und Wasser in DKK und bei fejo.dk in € angegeben sind?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass im Hintergrund eine Echtzeit-Umrechnung läuft, um maginale Währungsschwankungen
auszugleichen.
Ich habe bei fejo schon das eine oder andere Haus gebucht und die Preise entsprachen immer den Angaben sowohl
von fejo als auch den jeweiligen Anbietern. Gleiches gilt übrigens auch für Cofman

Gruß Kuddel
Seit 1987 jedes Jahr mindestens einmal Dänemark!
fejo.dk - Henrik

Re: Ferienhaus oder Wohnung für 2 Personen ?

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Nun, FjandFanin, ich möchte dich nicht unterstellen absichtlich Portale wie die zwei Forumssponsoren Cofman und fejo.dk schlecht zu reden. Dafür erkläre ich dich sehr gerne wie so ein Portal funktioniert.

Unsere Preise sind zu 100% mit dem Anbieter identisch, immer und jederzeit, denn man erhält ja kein Mietvertrag von uns, sondern vom Anbieter und er hat keine Portal-Sonderkonditionen.

Die dargestellten Daten erhalten wir vom Anbieter, sind also nicht unserer Erfindung. Weiterhin gibt es keine Währungsumrechnungen: Die Preise in der jew. Währung werden vom Anbieter geliefert.

Bei Cofman sieht es so aus mit dem Haus: [url=[unerlaubte Werbung]/detail.php?houseid=493885&startDate=2014-09-20&endDate=2014-09-27&country=DK&persons=2][unerlaubte Werbung]/detail.php?houseid=493885&startDate=2014-09-20&endDate=2014-09-27&country=DK&persons=2[/url] - Nebenkosten genau wie bei uns, wie sie uns vom Anbieter geliefert werden.

Dass die Anbieter unterscheidliche Wechselkurse haben ist eine andere Sache, das hat mit uns nichts zu tun. Dazu ist es sicherlich etwas unglücklich, dass DanCenter auf der deutschen Seite NK-Preise in DKK anzeigt.

Auf der [url=http://www.dancenter.dk/danmark/sommerhus/vestjylland/vesterhavet/sdr-nissum/42764?firstdate=20140920&days=7]dänischen Seite[/url] kostet das Haus übrigens, für die Woche ab 20.9. DKK 2.570, auf der [url=http://www.dancenter.de/danemark/ferienhaus/mittlere-nordsee/nordsee/sdr-nissum/42764?days=7&firstdate=20141018]deutschen Seite[/url] EUR 396.

Was aber passieren kann sind abweichende Preise, die durch Fehler zu Stande kommen, entweder beim Portal oder beim Anbieter. Das passiert immer wieder, aber nicht zum Nachteil der Kunden, jedenfalls nicht die fejo-Kunden. Wie es bei anderen Portalen läuft weiss ich nicht.

Bei fejo.dk gilt "[url=http://www.fejo.dk/de/nutzungshinweise/#service]unser Fehler = unser Geld[/url]", d.h. ist es bei uns günstiger, zahlt man nur den Preis bei uns, egal ob es real beim Anbieter mehr kostet. Ist es bei uns teurer zahlt man ja sowieso nur was der Anbieter verlangt, wie oben erklärt.

Damit sollten deine Missverständnisse hoffentlich für immer aus den Weg geräumt sein.
fejo.dk - Henrik

Re: Ferienhaus oder Wohnung für 2 Personen ?

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

@Mods: Eigentlich passt das Preis-Thema besser im fejo.dk Thread. Ggf. bitte die Unterstellung von FjandFanin und meine Erklärung nicht löschen, sondern verschieben.
Akeem1
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 17.06.2014, 15:38
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: fejo.dk 2014

Beitrag von Akeem1 »

Hallo an alle,

eines möchte ich mal klar sagen: Diese "Pfennigfuchsereien", die es hier des Öfteren zu lesen gibt, nerven echt...!
Ob nun der Strom statt 30 dann 31 Cent, oder das Wasser statt 3,50 dann 3,60 Euro kostet, ist das wirklich so ausschlaggebend?
Ich fahre in den Urlaub, da kommt es ja (zumindest meiner Meinung nach) nicht immer auf jeden Cent (und um die dreht es sich ja wohl hier!) an, sonst bleibe ich zu Hause, mal abgesehen davon, dass ich die hier teilweise angeführten "Fehler" in keinster Weise irgendwie nachvollziehen kann.
Es dauert lange, bis ich mal etwas kommentiere, aber jetzt muss ich auch hier mal eine Lanze brechen, einen Service, wie ich ihn bisher bei fejo.dk (sowohl bei der Vermietung der Häuser, Sonderwünschen und im Shop) erlebt habe, kann man anderswo sehr lange suchen und wird nicht fündig! Wir haben mehrfach über fejo.dk gebucht und auch im Shop bestellt, immer so unkompliziert und freundlich, da wäre ich auch bereit etwas mehr zu zahlen, was man aber (nachweislich!) NICHT tut!
Ich habe stichprobenartig mal verglichen und kam (egal bei welchem Anbieter im Vergleich zu fejo) immer auf exakt die gleichen Preise für die gleiche Leistung. Wobei ich bei fejo.dk den für mich besseren Service kennen gelernt habe.

Auch wenn ich mich jetzt hier für einige Leute vielleicht "zum Abschuss freigegeben habe", das musste gesagt werden, und damit kann ich leben... 8)
fejo.dk - Henrik

Re: fejo.dk 2014

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Danke, Akeem, ich freue mich, dass nun vorrangig zu fejo von Usern gepostet wird, die tatsächlich bei uns gebucht/gekauft haben. Es gab ja mal andere Zeiten wo es eher darum ging uns schlecht zu reden, auch wenn keine eigenen Erfahrungen vorlagen.

Was die Pfennigfuchsereien angehen finde ich es schon wichtig, dann die Angaben bei uns genau mit der Anbieterseite übereinstimmen. Ich erinnere mich noch an einem Fall aus den ersten Jahren (2008 denke ich), wo wir durch einen Fehler auf unsere Seite zu niedrige Strompreise bei DanCenter Objekten anzeigten. Es ging um 2 Cent pro kWh. Trotzdem haben wir alle betroffenen Kunden angeschrieben, dass sie bitte vor Ort den von DanCenter verlangten Betrag zahlen sollten, wir würden dann die Differenz erstatten. Es folgten hunderte von Erstattungen, ein paar waren unter ein Euro...

Bei manchen Kunden geht's scheinbar um's Prinzip, was völlig ok ist.
Benutzeravatar
Zuelli
Mitglied
Beiträge: 1170
Registriert: 22.05.2013, 19:29
Wohnort: Hamburg

Re: fejo.dk 2014

Beitrag von Zuelli »

Wenn ich wegen 2 Cent (am Ende vielleicht 1-2 Euro) reklamieren muss, sollte ich überlegen, den Urlaub lieber zu Hause zu verbringen...
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
fejo.dk - Henrik

Re: fejo.dk 2014

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Sicher macht jeder von uns ab und zu mal was, das in den Augen anderer falsch ist.

Die Überweisungen habe ich gerne gemacht, aber klar: Bei 86 Cent habe ich mich erlaubt zu schmunzeln ;-)
Akeem1
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 17.06.2014, 15:38
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: fejo.dk 2014

Beitrag von Akeem1 »

Das sehe ich genauso wie Zuelli, wenn ich über solche Beträge nachdenken müsste, dann würde ich auch zu Hause bleiben.

Zu Henriks "Überweisungswahnsinn": Ich würde es peinlich finden, für solche Beträge überhaupt eine Rücküberweisung zu verlangen, dass dieses dann seitens eines Unternehmens überhaupt getan wird zeigt wieder eine sehr hohe Servicequalität und Flexibilität! Einige "große Unternehmen" in Deutschland lassen Rücküberweisungen unter 5 Euro aufgrund zu hoher Kosten unter den Tisch fallen, und das ist in den (von den wenigsten gelesenen) AGBs der Unternehmen sogar verankert.
Ich freue mich schon auf unseren nächsten DK Urlaub, und gebucht wird mit Sicherheit wieder über fejo.dk!
fejo.dk - Henrik

Re: fejo.dk 2014

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Akeem1 hat geschrieben:zeigt wieder eine sehr hohe Servicequalität und Flexibilität! Einige "große Unternehmen" in Deutschland lassen Rücküberweisungen unter 5 Euro aufgrund zu hoher Kosten unter den Tisch fallen
Nun, die reinen Engel sind wir ja auch nicht: ähnliche Fälle kleineres Umfangs habe ich schon mal unter den Tisch fallen lassen, weil uns die Zeit fehlten.

Damals war noch Überkapazität im Callcenter und ich habe den Strom-Fall als Beispiel genommen, dass wenn man mal ein Fehler macht, dann steht man auch dazu und sagt besser die Kunden bescheid, bevor sie es merken, statt dass sie uns kontaktieren müssen.

Ich wusste natürlich, dass unsere Vorgehensweise nicht gängig war, meine Mitarbeiter kannten es, aus früheren Jobs, anders. Ich hatte sicherlich auch die Hoffnung, dass wir bei den betroffenen Kunden besser in Erinnerung bleiben würden = mehr Buchungen.
Akeem1
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 17.06.2014, 15:38
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: fejo.dk 2014

Beitrag von Akeem1 »

Wenn man Fehler macht und dazu steht ist das ja auch schon mehr, als manch anderer tut... :D Macht einfach weiter wie bisher und ich denke, eure Kunden werden zufrieden sein, und die ewigen Nörgler wird es immer geben, so ist das leider in der Dienstleistungsbranche... :wink:
fejo.dk - Henrik

Re: fejo.dk 2014

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Der Hundeanteil, also wie viele mit Hund buchen, liegt im September bei 33%, einen Tick mehr als 2013 (32%), aber weniger als in 2011 und 2012, wo der Hundeanteil 38% war.

Quelle: http://www.fejo.dk/de/info/hundegesetz-daenemark-praxis/#umsatz
Akeem1
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 17.06.2014, 15:38
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: fejo.dk 2014

Beitrag von Akeem1 »

Dann müssen wir bald wieder buchen, damit das noch weiter nach oben geht...aber ein Drittel der Buchungen sind Urlauber mit Hund, das ist ja schon einiges... :D
Akeem1
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 17.06.2014, 15:38
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: fejo.dk 2014

Beitrag von Akeem1 »

Ahhh, der erwartete "erste Abschuss"... :roll:

Das hier hat aber mit "schleimen" nichts zu tun, ich denke nur, man sollte die Arbeit auch mal anerkennen und nicht laufend nur rummeckern.
Wie heißt es immer: Negative Bewertungen / Kommentare werden IMMER gemacht; Positive hingegen nur sehr selten... :|
fejo.dk - Henrik

Re: fejo.dk 2014

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Sei doch froh, dass nur ein Bruchteil unserer Kunden im Forum sind :mrgreen: