Seite 1 von 1

Fragen zu Internet über Handy und energieparende Wärmepumpe?

Verfasst: 22.11.2013, 11:18
von blumenfee40
Hallo!
eigentlich wollten wir nächstes jahr nicht in den urlaub fahren. nun habe ich etwas gegoogelt und mir ist zufällig etwas günstig unter die augen gekommen!
bisher hatten wir immer häuser mit kamin und in den letzten jahren auch mit internet. das wäre in diesem günstigen haus nicht vorhanden.
nun meine frage: gibt es eine handy internet flat karte? wenn ja, wo bekomme ich die und was kostet sie?
desweiteren haben die da eine energiesparende wärmepumpe. bisher hatten wir abends immer den kamin an. müssen wir mit hohen kosten rechnen, wenn wir abends mal ein stündchen die heizung anmachen würden?
vielen dank schon mal,an die, die mir von ihren erfahrungen berichten!
lg andrea!

Verfasst: 22.11.2013, 13:36
von bamaboy
Ich werde jetzt über Silvester das erste Mal eine solche Flatrate-SIM für mein Zweithandy im Auto testen.
Es gibt dort aber zwei verschiedene. Einmal eine 30 Tage-Flatrate und einmal Volumenberechnet.
Mit der Suche findest du die entsprechenden Threads. Oder einfach bei Prepaid Global im Internet gucken.

Zur Wärmepumpe kann ich leider nicht soviel sagen. Ich persönlich war bis jetzt nur in Häuser die elektrische Heizkörper haben, aber die waren immer aus da wir einen Kamin im Herbst hatten.

Verfasst: 22.11.2013, 15:33
von Johanna*
desweiteren haben die da eine energiesparende wärmepumpe. bisher hatten wir abends immer den kamin an. müssen wir mit hohen kosten rechnen, wenn wir abends mal ein stündchen die heizung anmachen würden?
Sicher gibt es da auch "Solche" und Solche" und so pauschal lässt sich das sicher nicht sagen. Wir hatten bisher jedenfalls zweimal eine Wärmepumpe (die eine war schon etwas älter) und beide Male um einiges weniger an Strom bezahlt, als in den anderen Häusern ohne Pumpe.

Re: Fragen zu Internet über Handy und energieparende Wärmepu

Verfasst: 22.11.2013, 20:42
von Hellfried
blumenfee40 hat geschrieben:Hallo!
nun meine frage: gibt es eine handy internet flat karte? wenn ja, wo bekomme ich die und was kostet sie?
lg andrea!
Hallo Andrea,

persönlich habe ich mit der Prepaidkarte von Colour Mobile sehr gute Erfahrungen gemacht.

Mit dieser Karte kann man nicht nur für unter 1 Cent/Min. ins deutsche Festnetz telefonieren sondern auch kostenlos im Internet surfen.

Bei jeder Guthabenaufladung erhält man 500 MB High-Speed Datenvolumen mit 1024 kbit und wenn dieses verbraucht ist kann man 4500 weitere MB mit 256 kbit nutzen.

Das Startpaket gibt es in zahlreichen Läden und Tankstellen. Dieses kostet 49 kr. und enthält 25 kr. Guthaben.

Laut den AGBs von Colour Mobil gelten die günstigen Minutenpreise erst dann, wenn das Guthaben zusätzlich aufgeladen wird und auch das Internet ist erst dann zusätzlich kostenlos nutzbar.

Es gibt Aufladekarten mit 49 kr. und 149 kr.
Das Guthaben der 49 kr. Karten ist 7 Tage gültig und das Guthaben der 149.kr. Karten derzeit zwei Monate. Die kostenlose Internetnutzung ist nur während der Gültigkeitsperiode möglich.

Persönlich habe ich die Karte in einem UMTS Stick von Nokia, in Verbindung mit dem Laptop, genutzt und hatte damit weder in Bork Havn noch Lökken Probleme. Selbst wenn die ersten 500 MB verbraucht sind, reichen die 256 kbit noch problemlos für die meisten Zwecke aus.

Bleibt man 14 Tage und benötigt viel Traffic kann man jede Woche mit einer 49 kr. Karte neu aufladen und hat so insgesamt 2 x 5 GB = 10 GB zur Verfügung. Es wird das Netz von Telenor genutzt. Nach dem Verbrauch der ersten 500 MB erhält man eine SMS.

Weitere Infos findest Du unter www.colourmobile.dk

Viele Grüße
Hellfried

Verfasst: 23.11.2013, 05:46
von blumenfee40
vielen lieben dank für eure antworten! ihr habt mir sehr weiter geholfen!
nun muss ich nur noch meinen mann von einem reihenhaus überzeugen...