Studiengang Kultur-und Sprachmittler

Beiträge für beide Zielgruppen: Deutsch und dänisch.
Indlæg for begge målgrupper: Dansk og tysk
lebi

Studiengang Kultur-und Sprachmittler

Beitrag von lebi »

Hallo,
ich brauche unbedingt ein paar hilfreiche Tipps. Im August 2005 ziehe ich nach Sonderborg, weil ich dort mit dem Studium KSM beginne. Ich weiß noch nicht viel über die ganzen Formalitäten, aber hier stehen ja schon viele Sachen über die CPR etc.
Viel dringender aber ist für mich: Wie sieht es aus mit den Studentenwohnheimen? Hat da jemand schon Erfahrung (Zustand, Kosten etc). Wie lange vorher muß man sich darum kümmern? Und wie läuft das mit dem Auslandssemester? Läuft das exakt 6 Monate oder geht das auch länger?
Ich freue mich über eine Antwort, vielen Dank
Zuletzt geändert von lebi am 28.12.2004, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Jana

Beitrag von Jana »

Hej lebi!
Ich studiere KSM und habe gerade das 3.Semester hinter mir. Da man am Anfang superviele Fragen hat(ich glaube ich hatte hunderte)gebe ich Dir einfach meine Uniadresse und Du kannst alles loswerden, was Du wissen möchtest! jamen03@student.sdu.dk
Viele Grüße
Jana =)
Kiki

Beitrag von Kiki »

Hallo Lebi

ich habe auch KSM studiert und kenne das mit den 1000 Fragen, die man im Vorwege auf dem Herzen hat. Falls du magst, kannst du mich auch einfach auf meiner Uni- Adresse bombardieren ;-) : kekol00@student.sdu.dk

Viele Gruesse
Kiki
lebi

Beitrag von lebi »

Vielen lieben Dank für die Rückmeldungen auf meinen Hilferuf! Ich habe ganz viele Antworten bekommen, war auch schon mal in Sonderborg, Uni angucken. Es sieht dort sehr gemütlich aus. Ich freue mich sehr auf September, kann es kaum erwarten. Im Moment bin ich auf der Suche nach einem Plätzchen in einem der Wohnheime. Bis bald
orangputih

Beitrag von orangputih »

hallo,